• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697117941880

Du produzierst damit aber auch viele Erwartungen, und es ist niemals genauso wie auf den Bildern und den tollen Beschreibungen. Ausserdem habe ich etwas den Eindruck du möchtest vor allem höchste Bewertung, schickstes Zimmer, besten Service, Shopping in deinem Budget unterbringen. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch. Aber in diesem Reisezeitraum, in welchem sowieso hauptsächlich Senioren nach Ägypten gehen, landest du mit so einer Strategie nahezu sicher in einem Hotel mit >95% finanziell gut gestellten, ruhesuchenden Paaren und Alleinreisenden Ü50. Da kann man sich als junge Familie schnell als Fremdkörper fühlen kann. Dein Kind weint mal 1-2 Minuten im Speisesaal bzw. abends auf der Terrasse oder krabbelt ein bisschen rum, und du kannst die strafenden Blicke förmlich spüren.

Das war auch immer einer meiner Bewegründe das Solymar Reef Marsa oder Soma Bay in´s Gespräch zu bringen. Da geht es doch deutlich lockerer zu als z.B. im Jaz Dar el Madina.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • suschmania
    geschrieben 1697129939487 , zuletzt editiert von suschmania

Ich danke dir für die Denkanstöße, damit hast du auch vollkommen recht. Speziell der erste Punkt kommt dann natürlich umso mehr zum Tragen. Früher habe ich das auch nicht gemacht, dann hat man sich gefreut wenn auf gut Glück was ganz tolles bei heraus kam... Aber jetzt mit Frau und Kind mach ich das nicht mehr. Wir waren auch 3 Wochen im März in der Türkei und erst ganz am Ende ging wieder Ferienzeit los und mehrere Familien mit Kindern sind dazu gekommen. Ich hoffe natürlich, dass die Senioren dann auch mal ein Auge zu drücken, kann es aber nicht ausschließen. Die wichtigsten Dinge sind für uns nunmal das Zimmer, die Lage mit dem Strand zum Spielen und einen Pool der beheizt ist.

Alles andere ist ein Plus und sollte nur ausschlaggebend sein, wenn es eben viele Hotels gibt die das erfüllen. Hatte ich auch nicht wirklich erwartet, dass es so viele gute Häuser gibt. Daher auch die Doktorarbeit @ahotep :grinning:

In der Türkei war das wesentlich einfacher, 2 Tage und du rch

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697147311085

Grübelst du immer noch oder hast dich schon durchgerungen ab Hannover vom 2.12. für 12 Tage in´s Sunrise Royal Makadi zu gehen? :innocent:

• suschmania
    geschrieben 1697179670185 , zuletzt editiert von suschmania

So, abschließende Auswahl

Ich denke mal, das Jaz Makadi Oasis für 11 Tage ist mit die beste Entscheidung.

Auch dass dieser Thread so lang geworden ist liegt daran, dass ich ja auch gern "Zwischenstände" mitteile. Gern können wir hier am Ende mal aufräumen, dass nur die wichtigen Infos für andere Leser übrig bleiben...

• REJBodenheim
    geschrieben 1697189995082

Alea iacta est...

Dann mal einen schönen Urlaub!

• babylisha
    geschrieben 1697193399920

Das Desert Rose ist Klasse (auch zum Schnorcheln), aber liegt im Süden von Hurghada, was ja keine Option für dich war.

Von wo kommst du, wenn HB und HAJ infrage kommt?

Ich bevorzuge sehr frühe Flüge mit zwei Kleinkindern (13 Monate + 4 Jahre), zwischen 0⁰⁰-3⁰⁰.

2x Hurghada im Jahr, VISA nervt jedes Mal erneut
  • babylisha
    geschrieben 1697193716471

Warum nicht das Solymar Reef Marsa mit FZ und günstigerem Preis?

2x Hurghada im Jahr, VISA nervt jedes Mal erneut
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697195144246

Die Suche ist doch fast beendet. bzw. in der Zielgerade:joy:

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697198118411

Inschallah, Ahotep :smile:

Ich gebe ein letztes Mal meine 50cent dazu und wünsche schonmal Gute Reise sowie einen schönen Urlaub.

In der Auswahl sind 2 gute Familienhotels, da ist das Risiko am geringsten im "Seniorenheim" zu landen und die Chance andere junge Familien kennenzulernen am größten.

Persönlich würde ich das Jaz Samaya bevorzugen, du weißt schon ... Jaz Standard, Coraya Bay, usw.. Euch bringen aber der tolle TUI Kids Club (ab 3 J.) und der Rutschen-Aquapark (min. 120cm) nichts. Und du willst ja vielleicht mal raus zum Shoppen, etc., da ist Port Ghalib nicht das nonplusultra.

Deshalb würde ich an euere Stelle das Sunrise Royal Makadi nehmen. Direkte Lage an einem flachen Buddelstrand, viele beheizte (Kinder)Pools, 30-40min mit dem Taxi nach Hurghada, nebenan beim Fort Arabesque ein passables Riff zum Schnorcheln.

• REJBodenheim
    geschrieben 1697198343900

Aber suschmania hat sich doch schon entschieden... Immer dieses Nachkarten á la "ich habe aber etwas viel besseres für dich"....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!