...oder einfach mal oben den "FAQ" mit seinen links anschauen...
Die Sache mit dem Geld...!?
-
geschrieben 1203533152000
-
geschrieben 1203941244000
Jetzt habe ich aber mal ne BLÖDE Frage, ist es denn Sitte das man Permanent für jede dienstleistung eine sofortiges Trinkgeld zukommen lässt wie .z.b beim Frühstück oder Abendeseen. Oder wird dies auch (wie überall) Periodisch gegeben pro Woche
El amor saluda y todavía un hermoso reúnete -
geschrieben 1203942148000
Hi,
man erwartet kein Trinkgeld, sondern Bakschisch. Und das ist etwas anderes. Allerdings vermute ich stark, dass in den Touristenhochburgen die Ägypter selbst schon vergessen haben, was das ist. Sonst würde man nicht immer wieder lesen, dass "nachgefordert" wird, oder man Unmut erregt, gibt man für eine kleine Dienstleistung (Türaufhalten) "nur" den bekannten 1LE-Schein.
LG chepri
-
geschrieben 1203943412000
Danke für deinen Hinweis, aber ich wollte nicht verlinkt werden und einen Roman lesen. Einfache Frage und eine Einfache Antwort.
Habe selbst mal ein Forum betrieben, die schlimmste Hilfe ist das verlinken, Sorry, auch wenn es gut gemeint war.
das ist wie wenn du nach der Abseitsregel im Fussball fragst und ich verlinke dich nach www.dfb.de, oder
Grüße
El amor saluda y todavía un hermoso reúnete -
geschrieben 1203951885000
...andrea, wofür gibt es die bestehenden Threads? Zur Zierde oder zur Information?
Wenn jeder seine individuelle Frage hier stellen würde ohne sich einzulesen, dann wäre hier kein durchkommen mehr ob der 100fachen gleichen Antworten, sofern es dann überhaupt noch welche geben wird.
Denk mal bitte darüber nach...
-
geschrieben 1203955616000
Hallo Curiosus,
ich muss aber Andrea Recht geben. Manchmal ist eine schnelle Antwort besser, als sich durch das Forum zu klicken. Hatte auch schon mal im Türkeiforum eine einfache Frage. Wurde vom Admin auf die Tips und bisherige Antworten zum Hotel verwiesen. Nach einer halben Stunde ( ohne eine entsprechende Antwort gefunden zu haben) habe ich dann das Forum verlassen und war ziemlich angesäuert.
Nach deiner Aussage könnte man das Forum gesamt sofort schliessen, da ja bestimmt in irgendeiner Form schon alle Fragen mindestens einmal beantwortet wurden. Nehme doch einfach mal das Giftun Beach. Hier sind schon Fragen zu halb Ägypten diskutiert worden. Oder ETI, hat sich schon totdiskutiert usw.
Meiner Meinung ist es besser erst mal einige Antworten abzuwarten und dann erledigt sich oft die Fragestellung von alleine.
Nichts für ungut, nur meine Meinung
Gruß
Hubert
-
geschrieben 1203956143000
...mal kurz OT:
Sicher gibt es immer wieder neue Fragen, aber es gibt für fundamentale Informationen nicht ohne Grund eben die link-Übersicht und zum anderen die Suchfunktion.
Das gesamte Forum zu schließen ist in keinster Weise meine Aussage, Hubert.
Wir alle helfen hier doch gerne weiter, aber ein Hinweis auf existierende Zusammenfassungen und Suchfunktion dürfen wohl dennoch erlaubt sein, oder? Wohin es andererseits führen kann, hast Du ja bereits beispielhaft beschrieben...
-
geschrieben 1203956732000
Hallo curiosus,
wollte dir auch nicht unterstellen, das du das Forum schließen wolltest/solltest. Wenn es so rüber kam, entschuldigung.
Habe nur manchmal den Eindruck, dass im Forum allgemein Fragen und gerade Fragen von Neulingen zu schnell abgewürgt oder verlinkt werden und diese sich dann nicht mehr trauen im Forum mitzuarbeiten oder weitere Fragen zu stellen, was ja immer gut ist, denn frisches Blut belebt die Meinungsvielfalt.
Gruß
Hubert