• *Vievien*40w
    geschrieben 1183618103000

Guten Morgen Claudia,

also, man darf nur noch das Hautrestaurant benutzen, in dem man tatsächlich untergebracht worden ist. Wie ihr im Dreams, könnt ihr nur im Opera Restaurant essen gehen, und die im Vacation im Andalusia Restaurant. Sonst ist alles beim alten geblieben. Pro Woche Aufenthalt könnt ihr weiterhin das My Place, das Grillhouse und das Pergula zum essen am Abend aufsuchen.(Kostenlos). Nen Bon bekommt ihr nicht, das sehen die schon. Und wie gehabt, ist das Beduinenzelt 17 Pfund pro Essen, Loveboat (waren wir nicht, weil wir das im Januar gemacht hatten und uns nicht so gefallen hat) und der Mexikaner 19Pfund pro Essen noch kostenpflichtig. Das Dreams und das Vacation haben verschieden farbige Bänder.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusellbett gebucht und dies auch bekommen. Wenn ihr für eure Kinder ein Familienzimmer gebucht habt, dann bekommt ihr das auch.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bekommt man vom Baulärm nur wenig mit, wenn man im Bereich des Grillhouses am Strand liegt, oder im Grillhouse essen geht. Aber Lärm kann ich es so nicht beschreiben, eher ein monotones Klopfen. Uns hat es nicht gestört. Und wie bereits gesagt, kann man sich ja an einen anderen Strantteil legen, Platz ist genug. Vielleicht sind die ja in 4 Wochen weiter oder fertig.

So jetzt muss ich auf die Arbeit...falls du noch Fragen haben solltest, melde dich...LG Elke

• ClaudiaFriedl
    geschrieben 1183622955000

Dankeschön, liebe Elke;

habe es jetzt gecheckt! Denke, wir werden nicht verhungern deswegen! Uns ist es eigentlich am liebsten, draussen zu essen. Das wäre dann Mittags im Grillhouse ( da darf man jeden Mittag hin, oder ? ) und Abends haben wir ja mit dem My Place,Pergola,Grillhouse und AI Buffett auch genug Abwechslung.

Ach ja- für die Kids gibts wohl Mittags auch Snacks ( Pommes,Pizza..) am Hauptpool habe ich gehört. Meine Beiden ( 11/9 Jahre)wissen das leckere Fisch und Speziallitäten Buffett leider nicht wirklich zu schätzen !!

schönen Arbeitstag wünscht dir Claudia

CLAUDIA
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1183632590000

hallo claudia,auch wenn deine kids den fisch nicht würdigen :p aber dem klasse eis dort am strand,können sie bestimmt nicht wiederstehn...soooooo leckerli!!!!lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Petronella
    geschrieben 1183633494000

Hallo Claudia,

auch wir sind erst abends zurückgeflogen,wir konnten unser Zimmer

gegen einen Aufpreis von 20Dollar ca 17 Euro bis zur Abholung behalten.

LG Petra

• *Vievien*40w
    geschrieben 1183648187000

Hi Claudia

Im Dreams Beach könnt Ihr abends draussen sitzen, das konnten wir im Vacation nicht. Da habt ihr ja Glück mit dem Dreams. Dort ist ein super lieber Kellner im Beach mit Namen Nashat. Wenn der noch da sein sollte, bitte grüße ihn von seiner "alten Schwester" :D Im Grillhouse könnt ihr jeden mittag essen.

Mittags bis spätnachmittags können deine Kiddis Fritten etc. essen. Und die Pizza schmeckt auch super gut. Aber was gabriella mit dem eis meinte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn in beiden Hotels bekommt man bei den Mahlzeiten nur eine Sorte Eis und zwar sollte das Vanillie sein, schmeckt aber wie gefrorene Milch. Lecker ist das nicht, aber die Geschmäcker sind ja wohl verschieden. Sonst heißt es Eis in dem Shop kaufen. Aber versuch´s mal mit dem Eis in den Restaurants, vielleicht schmeckt es ja euren Kindern, und ist billiger ;)

Gruss

• tanjaf95
    geschrieben 1183926446000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben wie aussieht mit den Liegestühlen im Dreams Beach. Muss ich jeden Morgrn um sieben Uhr losdackeln um Liegen zu bekommen die nach dem Frühstück noch da sind, und die auch Pool nah sind, damit man die Kinder im Auge hat.? Oder muss man Angst haben das irgendtwelche Bademeister die Handtücher wegnehmen, wie einige in den Bewertungen geschrieben haben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn am 17.7.07 geht es los.

MfG

Tanja

• *Vievien*40w
    geschrieben 1183929090000

Hallo Tanja,

im Dreams Beach an dem Hauptpool ist es was chaotischer, da man dort Seite an Seite liegen muss. Leider haben wir das vor zwei Wochen feststellen müssen. Na ja, und was die Belegung der Liegen mit Handtüchern am frühen morgen betrifft, muss ich den Leuten die für den Pool zuständig sind, recht geben. Es gibt leider immer noch Leute, die früh morgens ihren Rundgang machen und ihre Handtücher auf den Liegen platzieren, danach noch mal in Ruhe ins Zimmer oder evtl. mit einem Grinsen frühstücken. Wie in den meisten Urlaubsländern. Furchtbar!

Da dieses Hotel um diese Zeit ziemlich ausgebucht ist, würde ich mich mit meinen Kindern bestimmt nicht an dem Hauptpool des Dreams Beach aufhalten. Furchtbar für Kinder und noch schlimmer für Eltern. Alternative beim Drams Beach ist der andere Pool Richtung Strand, oder viel, viel besser die verschiedenen Poolabschnitte im Vacation. Als wir vor kurzem noch da waren, waren wir total happy dort ein Zimmer zu haben. Die Poolanlage ist weitläufig, und oberhalb gibt es noch einen Pool der super und ruhig ist. Also, Fazit: Was soll das, das man im Urlaub früh am Morgen die Liegen mit dem persöhnlichen Handtüchern kennzeichen muss (denn eins ausleihen kann man so früh eh noch keins) und außerdem, was soll dieser Unsinn überhaupt? Einfach nur genial, wenn die Leute dort die Tücher einsammeln, gerne würde ich mal die bedepperten Gesichter von all denen sehen, die dann ihr Badetuch suchen müssen ;)

In dieser Anlage ist genug Platz für jedermann, egal um welche Uhrzeit man kommt.

In diesem Sinne.....LG ;)

• ClaudiaFriedl
    geschrieben 1183992953000

Bravo Elke;

auch wir sind Anfangs zu sechst und in der zweiten Woche zu zehnt in der Anlage unterwegs. Wenn wir eher aufstehen und dann schon alle Liegen von "Handtuchsündern" belegt sind, die dann um 11.oo Uhr mal gemütlich eintrudeln , fänden wir das echt fieß !!! Schön, dass in dieser Anlage alles eingesammelt wird, was nicht vom eigenen Körper festgehalten wird.

Wenn wir mal später dran sind, hoffen wir auch noch was zu ergattern.Sonst sitzen wir halt auf dem Sand oder an den Felsen .(oder gleich an der Bar !!! ) Liegen am liebsten am Meer( Treffpunkt aller !) , die Kinder gehen dann zum Pool , toben und rutschen und kommen dann wieder. Wir sind auch nicht solche, die in der 1.Reihe liegen müssen.

Hätte auch Lust auf die "morgentlichen Gesichter wenns Handtuch fort ist " ,

glaube wir hätten ne Menge Spaß beim gucken !!!

Noch exakt 3 Wochen und 1 Tag !!!

L.G. Claudia

CLAUDIA
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1183996357000

Hi Claudia,

was das Thema Bar betrifft, kann ich Dir ein Liedchen von singen...higgs ;)

Wir sind morgens zum Strand gegangen und um 13 Uhr bin ich mit Isabelle der Animation vom Vacation dann schwitzend und triefend die 130 Stufen zum Dreams Beach hochgestiegen, um dann noch das Taf Taf zu bekommen, bevor es Mittagspause macht. Denn den Weg zum Vacation hätte ich bei dieser Bullenhitze ohne Herzifnakt nicht mehr geschafft. Dann haben Isabelle und ich zu Mittag gegessen und oft bis 15.30 Uhr an der Bar gesessen. Nicht weil ich dort keine Liege mehr bekommen habe, nein, die waren reichlich vorhanden. An der Bar im Vacation geht hinter dem Tresen ein herrlich frisches Lüftchen, wenn man einmal da gesessen hat, dann sitzt man sich dort fest ;) und zu dem noch hier und da einen Cocktail mit Strohhalm, da brauchst du dich ohne Mühe nur noch vorbeugen und Strohalm schnappen (ganz ohne Hände ;) versteht sich, das kalte Lüftchen und die witzigen Kellner genießen!!! Wunderschön! In diesen Augenblicken hätte ich meinen Thekenplatz nicht mit der besten Lage einer Liege getauscht, so heiß war es.

Übrigens Claudia, wir sollten demnächst zusammen fliegen, dann können wir zwei ja den Job der Handtucheintreiber dort übernehmen. Was für´n Gaudi....gelle?

Bitte grüße mir meine liebe Freundin Isabelle von der Animation im Vacation von mir. Wirst Du sofort erkennen, sie ist die einzige Deutsche dort, aber nur noch bis ca. 6 oder 7. August, das könnte ja noch hinhauen.

Ich kenne sie seit Januar und wir haben viel Lustiges zusammen unternommen.

LG

Elke

• ClaudiaFriedl
    geschrieben 1184072151000

Hi; Elke

Das mit Isabelle geht sich locker aus.Landen am 31.7. um 19.00 Uhr in Sharm ! Wede die besten Grüße übermitteln.

Liege contra Cocktail bin ich voll auf deiner Seite!!! Bin aber über das "Lüftchen" überrascht, dass gibts doch normalerweise nur am Meer (wenn überhaupt ?)

Haben heute hier in München gerademal 12 Grad !!! Da freu ich mich aber schon auf die 45, die mich bald erwarten, kann mir im Moment garnicht vorstellen, auf eine kühle Brise scharf zu sein !

Das miese Wetter hat aber den Vorteil, dass die Sommerklamotten unbenutzt und frisch gewaschen im Schrank hängen und nur noch eingepackt werden müssen. Zur Zeit trage ich eher die lange Jeans,langes Shirt,Turnschuh-Variante. Da sind die Flipflops noch jungfräulich für Ägypten !!!

Noch exakt 3 Wochen und 0 Stunden ( Flieger geht um 12.30 Uhr)

Lieber Gruß Claudia

CLAUDIA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!