• *Vievien*40w
    geschrieben 1181806966000

Noch nen Tipp wegen Durchfall:

Medikamente von hier helfen nix. Falls es Euch doch erwischen sollte, wie bereits gesagt, dort in die Apotheke gehen. Aber am besten ist es, wenn Ihr einen Einheimischen dorthin schickt. Denn der bekommt die Medikamente für die Hälfte. Bei uns Touris nehmen die das doppelte. Rede aus Erfahrung!! ;)

Wir fliegen am Dienstag ins Vacation. Im Januar waren wir im Dreams. Wir hatten von Tui damals auch ein Spartipzimmer und unser Zimmer lag ideal und war sehr schön. Das Essen ist dort super, und zumal hat man ja Auswahl zwischen den beiden Anlagen. Und wie bereits gesagt, nimmt kleine Euroscheine mit. Wir haben damals einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht und anschließend auf der Rückkehr nach Dahab. Dahab kann ich nur empfehlen. Wir haben uns zu viert einen eigenen Chauffeur vom Hotel aus gemietet. Früh morgens ging es mit einem Lunchpaket los und er stand uns den ganzen Tag zu Verfügung. Zu viert war das günstiger, als mit dem Reisebus. Und viel angenehmer, da wir dann nicht am Ausflugsort immer auf die Masse warten mussten. Erkundigt Euch dort, so sind Ausflüge viel bequemer. Und immer daran denken, den Reisepass mitnehmen, denn den braucht Ihr auf Ausflügen.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.....LG ;)

• bahnhof46
    geschrieben 1184226523000

Hallo noch eine Frage n die die schon im Vacation waren,was ist den alles extra zu bezahlen? Habe so mitbekommen das der Mexikaner nicht im Preis drin ist. LG Kerstin

• christine61
    geschrieben 1184238697000

Hallo Kerstin,

zu bezahlen sind:

Love Boat Restaurant (nicht probiert, gibt auch so genug Fisch)

Beduinen-Zelt-Gala Dinner oder Shisha (hat uns nicht überzeugt)

Mexican Restaurant (fanden wir seeehr lecker und heiß ;) )

Frischgepresste Säfte, Espresso und Capuchino

alle Getränke in Flaschen

Internet

Massage, Tennis nach Sonnenuntergang, Wäscherei, Tauchen und Schnorchelausrüstung, Arzt, Room Service

Bei Ankunft erhaltet ihr einen Zettel mit den "All inklusive" Leistungen und den genauen Buffetzeiten (oder lag der im Zimmer?)

Kleiber Tipp:

Capuchino kostet ja extra - habe nachmittags an der Bar vor dem Andalusia - Restaurant meist nach einem "Coffee white" gefragt und mit viel Lächeln wurde da dann die Milch aufgeschäumt - zwar kein "echter" Capuchino aber sehr lecker :D

Ach ich würde am liebsten mitfliegen

LG Christine

Bei uns war Minibar auch inklusive (TUI)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1184258492000

Hallo Kerstin,

schließe mich da Christine an. Love Boat muss nicht sein, mußt du bezahlen und hat uns im Januar nu gar nicht vom Hocker gerissen. Nach dem Essen kommt eine Bautänzerin (siehste eh in dem Animationsprogramm) und anschließend ne Gruppe Leute die ägyptische Folklore aufführen, wo du dann kräftig mittanzen darfst, ist nicht jedermanns Sache. Kannst dort wählen zwischen Fisch und Steak. Wie schon gesagt, Fisch kannste überall essen und Steak besser beim Mexikaner. Da wären wir nu beim Mexikaner, den musst du zwar auch mit 19 Pfund pro Nase bezahlen, aber dort lohnt es sich wirklich zu essen. Endlich mal Speisen die ziemlich gewürzt sind, wähle zwischen spicy und mega spicy. Oh wie lecker. Das ist mein Lieblingsrestaurant dort. Dann noch das Beduinenzelt: Wir hatten im Juni eine Einladung dorthin vom Hotel bekommen, da wir das zweite mal in diesem Jahr dort waren. Hat mich aber auch nicht so überzeugt. Lamm wird dort gegrillt, was ich eh nicht mag und sonst ist das Essen gleich. Mit im Preis ist ne Shisha, aber die bekommst du für wenig Geld abends an der Andalusienbar nachgeschmissen. Würde ich mir so auch sparen.

LG

• bahnhof46
    geschrieben 1184314582000

Vielen Dank,es schadet nichts wenn mann ein wenig vorinformiert ist,wir fliegen nächsten Donnerstag.Liebe Grüße Kerstin

• bahnhof46
    geschrieben 1184315443000

Auch für Tipps über andere wisseswerte Sachen wäre ich dankbar. ;)

Kerstin

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1193865725000

Wie sieht es dort denn am Hausriff aus? Kann man dort nur über die Stege ins Wasser oder gibt es auch eine Möglichkeit sachte über eine Treppe ins Wasser zu gelangen?

Wie tief geht es denn am Hausriff runter? Kann man den Boden noch sehen?

Danke für die Antworten!

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • levesmaedche
    geschrieben 1193996158000

@*Vievien*40w sagte:

Noch nen Tipp wegen Durchfall:

Medikamente von hier helfen nix. Falls es Euch doch erwischen sollte, wie bereits gesagt, dort in die Apotheke gehen. Aber am besten ist es, wenn Ihr einen Einheimischen dorthin schickt. Denn der bekommt die Medikamente für die Hälfte. Bei uns Touris nehmen die das doppelte. Rede aus Erfahrung!! ;)

;)

Nein, probieren können sie das vielleicht, aber in Ägypten haben alle Medikamente einen festen Preis.

Der ist auf der Packung vermerkt, wird direkt vom Hersteller draufgedruckt, ist also zwingend immer vorhanden und der Apotheker kann ihn nicht ändern.

Also bitte auch die Packung verlangen, gucken was drauf steht und dann auf gar keinen Fall mehr geben.

Da braucht man auch nicht drüber diskutieren, einfach entsprechendes Geld hinlegen und fertig ist.

Alles andere fällt unter die Kategorie selber schuld.

Und mal nur so zur Info, warum die Medikamente dort angeblich so gut sind.

Schonmal auf die Zusammensetzung geguckt, bzw einen Arzt oder Apotheker gucken lassen?

Das sind Dosierungen die würdest in Deutschland vielleicht nem Elefanten geben, aber niemals am Mensch ausprobieren. Das die helfen ist schon klar, aber ob das immer so gut ist?????

• Karpfen
    geschrieben 1193999084000

@levesmaedche sagte:

Und mal nur so zur Info, warum die Medikamente dort angeblich so gut sind.

Schonmal auf die Zusammensetzung geguckt, bzw einen Arzt oder Apotheker gucken lassen?

Das sind Dosierungen die würdest in Deutschland vielleicht nem Elefanten geben, aber niemals am Mensch ausprobieren. Das die helfen ist schon klar, aber ob das immer so gut ist?????

Nicht nur die Dosierung macht's.

Hier werden immer unsere freiverkäuflichen Imodium usw. mit dem Antibiotikumhammer aus Ägypten verglichen.

Diese Hämmer gibt es auch bei uns, aber eben nicht ohne ärztliche Verordnung.

Wobei, auch ich habe mich schon zwischendurch "gesund spritzen" lassen. Schliesslich hat man ja nicht alle Zeit der Welt im Urlaub und kann das "aussitzen", worum es ja bei den meisten geht (Durchfall), was mich zwar noch nie betroffen hat, aber es gibt auch gute Mittelchen, wenn man eine leichte Ohrenentzündung hat, oder den Anflug einer Erkältung. Nur eben, wie gesagt, da werden richtige Hämmer eingesetzt.

• TJerom
    geschrieben 1194014051000

@Engelchen Rosi sagte:

Wie sieht es dort denn am Hausriff aus? Kann man dort nur über die Stege ins Wasser oder gibt es auch eine Möglichkeit sachte über eine Treppe ins Wasser zu gelangen?

Wie tief geht es denn am Hausriff runter? Kann man den Boden noch sehen?

Danke für die Antworten!

LG

Rosi

Hallo Rosi,

man kommt nur über die 3 Stege ins Wasser. Den Boden kann man noch sehen, da dort das Wasser super klar ist. Es geht so schätzungsweise 4-5 Meter runter.

Das Riff ist einfach superklasse. Am besten hat mir der linke Strandabschnitt gefallen und dann dort am Riff links halten.

LG

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!