Hallo Angelo.
Über was möchtest du gerne Infos haben?
Über das Hotel?
Das du beide nutzen kannst das weist du?
Mittags an der Strandbar vom Sealife mußt du das Essen bezahlen, aber die Kalamaris frittiert und gegrillt schmecken echt lecker.
1 Portion mit Pommes kostet 3-5 Euro
Pizza scheckt auch sehr gut, kannst du nach deinen Wünschen belegen lassen ( oder sogar selber belegen, wie ich es gemacht habe ) kostet
3 Euro mußt aber dazu sagen das du sie crispy willst, sonst ist sie sehr lapprig.
Ai Mittagessen ist im Sealife am Pool und im Restaurant, im Seaclub am Strand und im Restaurant, dann kommt ja noch das Seagarden dazu.
Wenn ihr Krabben liebt, dann gibt es die Mittags gebraten mit oder ohne Gemüse wie ihr wollt, im Restaurant, den Tag weis ich jetzt leider nicht, ist auf jeden Fall der Italienische Tag ( sofern sie die Karte nicht umgestellt haben ).
Chicken Wings - Dienstag Mittag
Über Ausflüge?
Rash Mohamed? Muß nicht unbedingt sein, da sind immer weniger Fische.
Hausriff vom Sea life-club ist wunderschön und wahnsinnig viele Fische von klein bis groß, eine Schildkröte haben wir nicht gesehen, die ist dafür in Ras Mohamed an der Yolanda Bay immer da. Setze am Wochenende mal ein Video vom Hausriff rein.
Colored Canyon? Immer wieder. Es ist einfach ein Traum duch den Canyon zu laufen, die Farbenvielfalt der Felsen wahnsinn. Falls ihr das machen solltet, feste Schuhe, und eine schöne kleine leere Flasche mitnehmen. Warum? Um den verschieden farbigen Strand dort reinzufüllen, sind glaube ich an die 8 verschiedenen Farben von weiß bis braun über curry, schaut echt toll aus. Oder kleine Plastiktütchen dann könnt ihr die Farben zu Hause nach eurer Phantasie zusammenstellen.
Dann wäre noch der 5 in 1 Ausflug sehr interessant.
Jeep fahren
Beduinen besuchen
Kamel reiten zu Abu Galoom
Schnorcheln in Blue Hole
Shoppen in Dahab
kostet ungefähr p.P. 69 Euro
Freitag Abend ist in Old Market eine orientalische Show for free.
Wenn du am Eingang vom Markt stehst dann einfach gerade auf der rechten Seite reinlaufen und rechter Hand kommt dann ein Weg den geht ihr rein, wenn ihr dann vor dem beleuchteten Berg steht dann seid ihr richtig.
Über billig shoppen?
In Old Market gibt es einen 10 Pfund Laden, da kostet fast alles nur 10 Pfund von Sharm El Sheikh Taschen über Papyros und kleinen Statuen, Pyramiden, Schlüsselanhänger usw. findest du dort alles.
Wenn ihr aus dem Taxi aussteigt dann nicht durch den Eingang gehen, sondern nach links an der Straße in Fahrtrichtung auf der rechten Seite entlang laufen, dann kommt eine Treppe in der Mitte ist so ein komisches Kunstwerk von einen Pferd aus Metall, ( bevor es die Treppe hoch geht da ist ein Photoladen der macht gute Bilder und ist kein Aruba ) geht ihr die Treppe rauf und haltet euch links, da kommt dann auch gleich der Shop auf der linken Seite. Im Schaufenster hat er Din A4 große Zettel mit alles 10 Pfund hängen.
Taxi fahren:
Wir machen es immer so:
2x täglich einmal morgens und einmal abends fährt kostenlos ein Bus nach Naama Bay.
Wir fahren immer mit dem der Abends fährt, dann gehen wir in Naama Bay bummeln und danach laufen wir zur Hauptstrasse und steigen entweder in ein Taxi ( kostet 20 Pfund ( pro Taxi ) muß man aber handeln) oder in ein Sammeltaxi, das sind die kleinen Busse, blau mit weißen Streifen ( kostet 2 Pfund ( p.P. mit handeln ) und fahren nach Old Sharm, Old Market.
Um zurück ins Hotel zu kommen ist es am besten wenn ihr bis zum Ausgang des Old Market lauft durch den Torbogen durch und rechts halten da seht ihr dann schon jede Menge so Sammeltaxis stehen, da fragt ihr dann welcher zum Sealife fährt, das kostet p.P. nur 3 Pfund ansonsten wenn ihr anders zurückfahren wollt, kann das sehr teuer werden.
Ein Beispiel:
Wir wollten einmal nur unseren Freund im Grand Oasis besuchen, also ein Weg von höchstens 10 Minuten Fahrt, da wollte uns der Fahrer doch glatt 100 Pfund abnehmen, habe sogar zuvor gefragt wieviel das es kostet er hatte gesagt kein Problem billig, tja nach etlichen hin und her als wir vorm Hotel standen habe ich ihn halt dann, es war so ein Sammeltaxi, 20 Pfund für die kurze Strecke gegeben, der hat uns vielleicht hinterher gemault.
Das Problem ist du bist halt im Sealife-Club-Garden weit ab vom Schuss nichts drum herum, das nützen die Taxifahrer natürlich aus, weil du ja auf sie angewiesen bist. Hatten aber auch schon einen netten Taxifahrer dabei, wir sind raus aus dem Hotel wollten ins Grand Oasis er hatte sofort angehalten und gefragt wo wir hin wollten, haben gesagt ins Grand Oasis er hat gesagt 20 Pfund war ok für uns, normalerweise dürfte er nicht mehr als 3 p.P. verlangen, aber wie schon gesagt du bist am Ars.. der Welt, jedenfalls haben wir dann eine Nabq Rundfahrt gemacht, sind bis hinter zum Calimera gefahren und dann erst zurück zum Grand Oasis er hatte uns auch unterwegs viel erklärt und gezeigt. war echt cool, dafür habe ich gerne 20 Pfund gezahlt.
So und was gibt es noch?
Im Moment fällt mir nichts ein aber schreib ruhig wenn du Fragen hast.
Wichtig ist die ersten 3 Tage nichts essen was mit Wasser gewaschen wurde, also Salat meiden.
Wir hatten eigentlich nie Probleme mit Durchfall oder so, na ja vielleicht sind wir aber auch schon abgehärtet bei 8 Wochen jedes Jahr
Zigaretten gleich am Flughafen kaufen, da kostet 1 Stange LM 7 Euro im Hotel kostet 1 Schachtel um die 2 Euro.
Apotheke im Hotel ist seeeeeeeeeeeehr teuer, lieber nach Naama oder Old Sharm fahren oder einen Hotelangestellten fragen ob er euch was besorgt, wenn ihr was braucht.
Hoffe es gibt keine Beschwerden von HC weil ich einen halben Roman geschrieben habe, aber ich wusste halt nicht was du wissen wolltest so hab ich halt mal alles aufgeschrieben was mir einfällt.
Im Juni fliegen wir auch wieder hin.
LG Conni