• angelo17
    geschrieben 1187033174000

@silvermoon133 sagte:

Hallo Angelo.

Ja insgesamt 8 Wochen

3 Wochen letztes Jahr im Juni

3 Wochen dieses Jahr im März/April

2 Wochen dieses Jahr im Juni/Juli

Würde es dort aber auch 8 Wochen an einem Stück dort aushalten ;)

Was ich empfehlen kann schreibe ich morgen, habe jetzt leider keine Zeit mehr, müßen einkaufen.

Gruß Conni

Hallo Conni,

oh, ich habe schon gedacht, das du 8 Wochen am Stück dort warst. So kann man sich täuschen.

Würde mich freuen von dir zu hören, was du empfehlen kannst.

Liebe Grüße

angelo17

• silvermoon133
    geschrieben 1187098469000

Hallo Angelo.

Über was möchtest du gerne Infos haben?

Über das Hotel?

Das du beide nutzen kannst das weist du?

Mittags an der Strandbar vom Sealife mußt du das Essen bezahlen, aber die Kalamaris frittiert und gegrillt schmecken echt lecker.

1 Portion mit Pommes kostet 3-5 Euro

Pizza scheckt auch sehr gut, kannst du nach deinen Wünschen belegen lassen ( oder sogar selber belegen, wie ich es gemacht habe ) kostet

3 Euro mußt aber dazu sagen das du sie crispy willst, sonst ist sie sehr lapprig.

Ai Mittagessen ist im Sealife am Pool und im Restaurant, im Seaclub am Strand und im Restaurant, dann kommt ja noch das Seagarden dazu.

Wenn ihr Krabben liebt, dann gibt es die Mittags gebraten mit oder ohne Gemüse wie ihr wollt, im Restaurant, den Tag weis ich jetzt leider nicht, ist auf jeden Fall der Italienische Tag ( sofern sie die Karte nicht umgestellt haben ).

Chicken Wings - Dienstag Mittag

Über Ausflüge?

Rash Mohamed? Muß nicht unbedingt sein, da sind immer weniger Fische.

Hausriff vom Sea life-club ist wunderschön und wahnsinnig viele Fische von klein bis groß, eine Schildkröte haben wir nicht gesehen, die ist dafür in Ras Mohamed an der Yolanda Bay immer da. Setze am Wochenende mal ein Video vom Hausriff rein.

Colored Canyon? Immer wieder. Es ist einfach ein Traum duch den Canyon zu laufen, die Farbenvielfalt der Felsen wahnsinn. Falls ihr das machen solltet, feste Schuhe, und eine schöne kleine leere Flasche mitnehmen. Warum? Um den verschieden farbigen Strand dort reinzufüllen, sind glaube ich an die 8 verschiedenen Farben von weiß bis braun über curry, schaut echt toll aus. Oder kleine Plastiktütchen dann könnt ihr die Farben zu Hause nach eurer Phantasie zusammenstellen.

Dann wäre noch der 5 in 1 Ausflug sehr interessant.

Jeep fahren

Beduinen besuchen

Kamel reiten zu Abu Galoom

Schnorcheln in Blue Hole

Shoppen in Dahab

kostet ungefähr p.P. 69 Euro

Freitag Abend ist in Old Market eine orientalische Show for free.

Wenn du am Eingang vom Markt stehst dann einfach gerade auf der rechten Seite reinlaufen und rechter Hand kommt dann ein Weg den geht ihr rein, wenn ihr dann vor dem beleuchteten Berg steht dann seid ihr richtig.

Über billig shoppen?

In Old Market gibt es einen 10 Pfund Laden, da kostet fast alles nur 10 Pfund von Sharm El Sheikh Taschen über Papyros und kleinen Statuen, Pyramiden, Schlüsselanhänger usw. findest du dort alles.

Wenn ihr aus dem Taxi aussteigt dann nicht durch den Eingang gehen, sondern nach links an der Straße in Fahrtrichtung auf der rechten Seite entlang laufen, dann kommt eine Treppe in der Mitte ist so ein komisches Kunstwerk von einen Pferd aus Metall, ( bevor es die Treppe hoch geht da ist ein Photoladen der macht gute Bilder und ist kein Aruba ) geht ihr die Treppe rauf und haltet euch links, da kommt dann auch gleich der Shop auf der linken Seite. Im Schaufenster hat er Din A4 große Zettel mit alles 10 Pfund hängen.

Taxi fahren:

Wir machen es immer so:

2x täglich einmal morgens und einmal abends fährt kostenlos ein Bus nach Naama Bay.

Wir fahren immer mit dem der Abends fährt, dann gehen wir in Naama Bay bummeln und danach laufen wir zur Hauptstrasse und steigen entweder in ein Taxi ( kostet 20 Pfund ( pro Taxi ) muß man aber handeln) oder in ein Sammeltaxi, das sind die kleinen Busse, blau mit weißen Streifen ( kostet 2 Pfund ( p.P. mit handeln ) und fahren nach Old Sharm, Old Market.

Um zurück ins Hotel zu kommen ist es am besten wenn ihr bis zum Ausgang des Old Market lauft durch den Torbogen durch und rechts halten da seht ihr dann schon jede Menge so Sammeltaxis stehen, da fragt ihr dann welcher zum Sealife fährt, das kostet p.P. nur 3 Pfund ansonsten wenn ihr anders zurückfahren wollt, kann das sehr teuer werden.

Ein Beispiel:

Wir wollten einmal nur unseren Freund im Grand Oasis besuchen, also ein Weg von höchstens 10 Minuten Fahrt, da wollte uns der Fahrer doch glatt 100 Pfund abnehmen, habe sogar zuvor gefragt wieviel das es kostet er hatte gesagt kein Problem billig, tja nach etlichen hin und her als wir vorm Hotel standen habe ich ihn halt dann, es war so ein Sammeltaxi, 20 Pfund für die kurze Strecke gegeben, der hat uns vielleicht hinterher gemault.

Das Problem ist du bist halt im Sealife-Club-Garden weit ab vom Schuss nichts drum herum, das nützen die Taxifahrer natürlich aus, weil du ja auf sie angewiesen bist. Hatten aber auch schon einen netten Taxifahrer dabei, wir sind raus aus dem Hotel wollten ins Grand Oasis er hatte sofort angehalten und gefragt wo wir hin wollten, haben gesagt ins Grand Oasis er hat gesagt 20 Pfund war ok für uns, normalerweise dürfte er nicht mehr als 3 p.P. verlangen, aber wie schon gesagt du bist am Ars.. der Welt, jedenfalls haben wir dann eine Nabq Rundfahrt gemacht, sind bis hinter zum Calimera gefahren und dann erst zurück zum Grand Oasis er hatte uns auch unterwegs viel erklärt und gezeigt. war echt cool, dafür habe ich gerne 20 Pfund gezahlt.

So und was gibt es noch?

Im Moment fällt mir nichts ein aber schreib ruhig wenn du Fragen hast.

Wichtig ist die ersten 3 Tage nichts essen was mit Wasser gewaschen wurde, also Salat meiden.

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit Durchfall oder so, na ja vielleicht sind wir aber auch schon abgehärtet bei 8 Wochen jedes Jahr ;)

Zigaretten gleich am Flughafen kaufen, da kostet 1 Stange LM 7 Euro im Hotel kostet 1 Schachtel um die 2 Euro.

Apotheke im Hotel ist seeeeeeeeeeeehr teuer, lieber nach Naama oder Old Sharm fahren oder einen Hotelangestellten fragen ob er euch was besorgt, wenn ihr was braucht.

Hoffe es gibt keine Beschwerden von HC weil ich einen halben Roman geschrieben habe, aber ich wusste halt nicht was du wissen wolltest so hab ich halt mal alles aufgeschrieben was mir einfällt.

Im Juni fliegen wir auch wieder hin.

LG Conni

• angelo17
    geschrieben 1187124245000

Hallo Conni,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich glaube ich werde nie abgehärtet, obwohl das dann auch unser 5. Ägypten Urlaub ist, muss immer aufpassen was ich trinke und esse. Die Probleme habe ich stellenweise aber auch zuhause. Ich werde auf alle Fälle nach dem Essen wieder einen Ouzo trinken. ;) Ich bilde es mir zumindest ein das es etwas hilft. ;)

Aber eine Frage hätte ich noch, ich habe immer gedacht das Old Market zu der Naama Bay gehört. :frowning:

Ach ja, welche Zimmer kannst du empfehlen? Wie ist der Kaffee in diesem Hotel? Wir hatten im vorletzten Hotel einen Kaffee, ich sags mal krass "pfui ******".

Liebe Grüße

angelo17

• silvermoon133
    geschrieben 1187178831000

Hallo Angelo 17

Wegen dem Ouzo das machen viele, ich habs noch nicht probiert, vom Ouzo bekomme ich immer einen Hetscher. Mußt blos aufpassen wenn du den Ouzo im Restaurant beim Mochta bestellst da kriegst immer gleich ein Saftglas (100ml) voll.

Ach ja Getränke im Restaurant brauchst dir nicht holen, die werden am Tisch gebracht. Am besten einen Platz auswählen wo euch der Kellner immer im Blick hat, ansonsten kann es schon mal vorkommen das ihr mit dem Essen halb fertig seid und dann kommen erst die Getränke.

Viele machen auch immer den Fehler das sie sich ewig lange in die Sonne legen das trägt auch dem Durchfall bei.

Wir hatten uns vor ein paar Jahren mal eine Kombi Impfung geben lassen, vielleicht war da auch was für die Abhärtung dabei, frag einfach mal deinen Arzt.

Noch ein kleiner Tip, die Gerichte sind im Sealife und Club die gleichen nur an unterschiedlichen Tagen, (beim Eingang vom Restaurant steht immer eine Tafel, da kann man dann schauen was für ein Themenabend in welchen Hotel ist) also wenn euch etwas besonders gut geschmeckt hat dann schaut was für ein Abend es ist Italienisch z.B. dann könnt ihr das nochmal essen.

Ich habe das so mit dem Eis gemacht, normal gab es 2 x wöchentlich Eis, aber durch die Benutzung der 2 Restaurants hab ich dann halt 4 x in der Woche Eis gegessen. :D

Und nächstes Jahr kann ich ja dann gleich 6 x die Woche wenn das Seagarden fertig ist Eis essen. Also hat auch seine Vorteile wenn das Essen sich jede Woche wiederholt.

Der Old Market ist von der Naama Bay ungefähr 20 Minuten mit dem Taxi entfernt.

Über dem Kaffee kann ich dir leider nichts sagen, bin kein Kaffeetrinker, aber mein Mann sagt er ist geniesbar. Im Beach Albatros hat er in den Kaffee noch immer einen Löffel löslichen reingetan weil er so nicht geschmeckt hat, im Sealife macht er das nicht.

Mit dem Zimmer empfehlen ist das so, du kommst an, dann fragen die dich ob du das Standard also das was du gebucht hast willst oder mit Meer oder Poolblick, Meer und Poolblick kostet ca. 5 Euro Aufpreis p.Tag.

Letztes Jahr hatten wir Zimmernr. 2015 kein Meerblick hatte Blick auf Garten aber sehr leise, so gut und so lange wie da hatten wir noch nie geschlafen.

Dieses Jahr März hatten wir die Nummer 1225 hatten Blick auf die Animationsbühne und aufs Meer. Aber das Zimmer war sehr laut man hörte die Nachbarn.

Im Juni hatten wir die Nummer 1616 super Zimmer, total ruhig, keine Nachbarn gehört und wie beim ersten Mal konnte ich super lange und gut schlafen. Der einzige Nachteil bei diesen Zimmer es war kein Fenster im Badezimmer, hast zwar an der Decke eine Lampe und am Spiegel aber trotzdem ist es sehr dunkel.

Habe da noch ein paar Infos vom Hotel nebst Lageplan und einen Stadtplan von Naama Bay und vom Old Market die werde ich bei den Bildern reinfügen.

Da wo Schmuck steht da kriegst Schmuck am billigsten.

Kannst mich ruhig mit Fragen Löchern, beantworte gerne alles.

LG Conni

• angelo17
    geschrieben 1187181438000

Hallo Conni,

du hast mir schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank. Wenn ich noch irgendwann Fragen habe werde ich mich bei dir melden. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dort hin, gehen ja jetzt erst mal ins Tulip Resort.

Bis irgendwann.

Liebe Grüße

angelo17

• silvermoon133
    geschrieben 1187185148000

@ Angelo17

Kannst dich ja mit dem Tulip revancieren ;) und mir auch viele Infos zukommen lassen, würde mich sehr darüber freuen und bitte wenn es möglich ist mache ein Bild für mich, wenn du am Ende vom Steg stehst also da wo man rein geht dann bitte, bitte knips einfach mal gerade runter will sehen wie tief es da runter geht.

Würde mich freuen wenn du dann auch Infos über die Minimalediven hast.

Kannst ja mal in den nächsten Tagen die Bilder und das Video vom Hausriff vom Sealife anschauen, muß ich nur alles erst verkleinern.

Bis irgendwann und viel Spaß im Tulip.

LG Conni

• angelo17
    geschrieben 1187380118000

Hallo Conni,

werde dir einen ausführlicher Bericht erstatten, wenn wir aus dem Tulip Resort zurück sind. ;)

Natürlich werde ich auch wieder eine Hotelbewertung einstellen.

Bilder werde ich dir auch machen. Bist du Taucher?

Wie kann ich dich kontaktieren????? :frowning:

Liebe Grüße

angelo17

• silvermoon133
    geschrieben 1187435996000

@angelo17

Du hast Post ;)

LG Conni

• aegypten07
    geschrieben 1187613301000

hallo zusammem!

ich gehe nächstes jahr in das sea life resort im april, und würde von da auch gerne ausflüge machen z.b nach kairo.

meine frage ist auch sehr streßig? und wie lange fährt man ?

waren dieses jahr im makadi saraya von da nach luxor und war

anstrengend!

noch eine frage kann man wirklich im meer nich so gut schwimmen???

liebe grüße

• silvermoon133
    geschrieben 1187614610000

Ob die Fahrt nach Cairo stressig ist kann ich dir leider nicht sagen, wir waren noch nicht dort.

Was ich weis die Fahrt dauert ca. 7-8 Stunden.

Du kannst aber auch mit dem Flugzeug hinfliegen, das wird von den Reiseveranstaltern auch angeboten.

Nicht so gut schimmen?

Es sind halt sehr oft Wellen, im März waren sie höher, da wurde auch schon mal der Steg gesperrt, also da durfte man dann nicht ins Meer.

Im Juni/Juli war es besser, die ersten 2 Tage und die letzten 2 Tage waren überhaupt keine Wellen ansonsten waren es nur kleine Wellen, man konnte jeden Tag rein und jeden Tag schnorcheln, schwimmen.

Nur man muß am Anfang gegen die Strömung schwimmen, weil wenn man dann keine Kraft mehr hat, wenn man zu weit weg schwimmt, schnorchelt, kann man sich dann einfach zum Steg zurücktreiben lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!