• aegypten07
    geschrieben 1187615323000

vielen dank !

habe gedacht wegen denn korallen riff ! naja ich werde mich überraschen lassen! falls ich noch fragen habe werde ich mich wieder melden.

liebe grüße

• silvermoon133
    geschrieben 1187616449000

Ja melde dich wenn du noch Fragen hast.

Wegen Cairo schreib halt mal direkt deine Frage ins Forum.

Auf jeden Fall wirst du vom Sealife nicht enttäuscht sein, das Korallenriff ist sehr schön und wenn das schwimmen im Meer nicht klappen sollte, hast ja noch die Pools vom Sealife-Club und Garden.

Auf jeden Fall Schnorchelsachen mitnehmen, weil es gibt ja auch noch das Innenriff, da ist nur wenn die Ebbe kommt Strömung.

• Atomino1
    geschrieben 1187802535000

@silvermoon133 sagte:

Hallo.

Ein kleiner Tip am Rande, die Angestellten freuen sich wahnsinnig über Gummibärchen, dann so Portionspackungen mit Cappuccino oder Espresso.

LG Conni

Hallo silvermoon133,

haben heute zwei große Tüten mit Gummibärchen und 2 Packungen Cappuccino gekauft. Nun geht das Packen los.

Freuen uns schon riesig auf das große "Aquarium".

Freitagabend gehts dann endlich los.

Wir werden nach unserer Rückkehr auf alle Fälle ein paar Infos und Bilder bei Holidaycheck reinstellen.

Gruß Atomino1

• meltog
    geschrieben 1191005196000

Hallo!!!

Habe aufmerksam alle Berichte gelesen.Aber jetzt hätte ich da doch nochmal ein paarFragen :frowning:

-Wie ist denn das Essen dort?Ist es wirklich so eintönig?Laut mancher Bewertungen soll es nicht sehr abwechslungsreich sein.

-Und wie war das mit Mittags am Strand???Da muss man zahlen??? :shock1:

Ist doch All inclusive oder?

-Wie ist das genau mit dem Riff?Ist es auch Kinder geieignet?Unsere Kids sind 10+13!!

-Und zu guter letzt die Animation.Was wird dort alles gemacht?Vor allem für die Kinder!Ist auch was für Teens dabei?

Vielen dank schonmal....

PS.:Mir ist doch noch was eingefallen... ;)

-Was habt ihr denn so bezahlt für euren Urlaub bezahlt?2Erwachsene und zwei Kids?

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • meltog
    geschrieben 1191238212000

@ silvermoon!!

Hab meine Frage nochmal nach oben geholt!! ;)

@meltog sagte:

Hallo!!!

Habe aufmerksam alle Berichte gelesen.Aber jetzt hätte ich da doch nochmal ein paarFragen :frowning:

-Wie ist denn das Essen dort?Ist es wirklich so eintönig?Laut mancher Bewertungen soll es nicht sehr abwechslungsreich sein.

-Und wie war das mit Mittags am Strand???Da muss man zahlen??? :shock1:

Ist doch All inclusive oder?

-Wie ist das genau mit dem Riff?Ist es auch Kinder geieignet?Unsere Kids sind 10+13!!

-Und zu guter letzt die Animation.Was wird dort alles gemacht?Vor allem für die Kinder!Ist auch was für Teens dabei?

Vielen dank schonmal....

PS.:Mir ist doch noch was eingefallen... ;)

-Was habt ihr denn so bezahlt für euren Urlaub bezahlt?2Erwachsene und zwei Kids?

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • silvermoon133
    geschrieben 1191275875000

Hallo meltog.

Zu deinen Fragen:

Essen: Das Essen wiederholt sich nach einer Woche, aber das hat auch seinen Vorteil wenn dir was besonders gut geschmeckt hat dann weisst du genau wann du unbedingt wieder im Restaurant essen mußt.

Da man ja auch im Seaclub und dann wenn ihr da seid auch im Seagarden essen kann, denke ich das ihr auf jeden Fall mit dem Essen zufrieden seid.

Wir waren nur im Sealife zum essen, da es uns dort super geschmeckt hat.

Das einzige was ich gemacht habe, ich habe immer geschaut wann es im Seaclub Eis gibt, dann haben wir im Sealife gegessen und als Nachtisch hatte ich mir mein Eis im Club geholt. So kam ich in den Genuss 4 x die Woche (2 x im Sealife und 2 x im Seaclub) Eis zu essen :D

Also nur mal ein Beispiel:

Am italienischen Tag gab es Mittags Shrimps beim Showkochen

Abends gab es dann die übrig gebliebenen Shrimps mit Fisch, Pizza und natürlich noch all die anderen normalen Gerichte.

Dann wurde 2-3 mal die Woche auf der Terasse gegrillt.

Es gab auch 1 x pro Woche lecker Taccos mit selbstgemachten Brot.

Die Gnocchis schmecken auch sehr lecker.

Beim Sealife muß man am Strand bezahlen

z.B. Pizza mit Belag nach Wahl 3 Euro

Kalamari frittiert oder gegrillt für 3 oder 5 Euro ( die Portion für 3 Euro ist schon sehr wenig.

schmeckt auf jeden Fall alles super, nur bei der Pizza muß man sagen dass man sie kross will sonst bekommt man sie lapprig.

Beim Sealife am Pool und beim Seaclub am Strand ist das Essen incl.

es gibt: Hamburger, Hot Dog, geviertelte frittierte Kartoffeln und na ja so 4 x 4 cm große lauwarme Pizzastücke ( schmecken nicht so besonders, da bin ich wahrscheinlich vom Beach Albatros zu arg verwöhnt.

Riff:

Ich weis jetzt nicht wie gut deine Kinder schwimmen können, wenn kein oder nur geringer Wellengang ist kann ich es auf jeden Fall bejaen, Flossen würde ich aber dringend empfehlen, da manchmal die Strömung auch etwas stärker ist. Aber es gibt ja noch das Innenriff.

Animation:

Da kann ich eigentlich nicht viel drüber sagen, nur das die Animation in Englisch,Italienisch und Deutsch ist. Hatte aber gesehen das sie viele Spiele gemacht haben, dann wurde auch Bauchtanz geübt. Denke da ist bestimmt was für eure Kids dabei, bei 3 Hotels also auch 3 Animationsteams denke ich, finden sie schon was.

Mit 2300-2500 müßtet ihr auf jeden Fall hinkommen.

LG Conni

• meltog
    geschrieben 1191344229000

Hallo Silvermoon!!

Nochmal eine Frage zur Animation....

gibt es sowas wie Beachvolleyball,Bogenschiessen,Boccia usw.?.Mein Sohn möchte es gerne wissen.Weil er sich letzten Urlaub doch ein wenig gelangweilt hat.

Zum Riff....

Was gibt es denn dort so alles zu sehen an Fischen?Ist es ein schönes Riff?Daran ist uns seeeeeehr gelegen,das wir viiiieeele Fische zu sehen bekommen!

Das mit dem Ausflug hört sich nicht schlecht an.Kannst ja mal bescheid geben wenn du näheres weißt! ;) :D

• Babsi1976
    geschrieben 1191358434000

Hallo Conni,

ich verfolge auch seit einigen Wochen eure Beiträge zum SeaLife Resort. Die Beiträge haben uns insoweit überzeugt, dass wir zwei Wochen Sealife im März 2008 gebucht haben.

Reiseveranstalter: Neckermann Reisen. Wir haben kein Spar-Tipp-Zimmer gebucht, sondern die Kategorie mit Pool- oder Meerblick. Wir haben schon in mehreren Bewertungen gelesen, dass man vor Ort gefragt wird, ob man gegen Entgelt von ? € ein Zimmer mit Pool- oder Meerblick haben möchte. Haben diese Gäste dann das sog. Spar-Tipp-Zimmer gebucht?

Lt. unserem Reisebüro darf man bei der Kategorie "Doppelzimmer mit Pool- oder Meerblick" keinen Aufpreis verlangen. Dies ist nicht rechtens.

Du hast geschrieben, dass ihr auch danach gefragt wurdet. Was für eine Zimmerkategorie hattet ihr denn gebucht?

Liebe Grüße

Babsi :D

• meltog
    geschrieben 1191360232000

@Babsi1976 sagte:

Hallo Conni,

ich verfolge auch seit einigen Wochen eure Beiträge zum SeaLife Resort. Die Beiträge haben uns insoweit überzeugt, dass wir zwei Wochen Sealife im März 2008 gebucht haben.

Reiseveranstalter: Neckermann Reisen. Wir haben kein Spar-Tipp-Zimmer gebucht, sondern die Kategorie mit Pool- oder Meerblick. Wir haben schon in mehreren Bewertungen gelesen, dass man vor Ort gefragt wird, ob man gegen Entgelt von ? € ein Zimmer mit Pool- oder Meerblick haben möchte. Haben diese Gäste dann das sog. Spar-Tipp-Zimmer gebucht?

Lt. unserem Reisebüro darf man bei der Kategorie "Doppelzimmer mit Pool- oder Meerblick" keinen Aufpreis verlangen. Dies ist nicht rechtens.

Du hast geschrieben, dass ihr auch danach gefragt wurdet. Was für eine Zimmerkategorie hattet ihr denn gebucht?

Liebe Grüße

Babsi :D

Hallo Babsi!!

Willkommen im HC Forum.Wir haben auch zwei Doppelzimmer mit Meer/Poolblick reseviert.Das wäre ja ein Ding wenn sie dann vor Ort auch noch extra Geld dafür verlangen würden!!! :shock1:

• Atomino1
    geschrieben 1191360551000

Hallo Babsi,

wir sind erst vor 4 Wochen im Sea Life gewesen und ich muß sagen, das wir mit unserem Zimmer (Nr.1828) sehr zufrieden waren. Es hatte zwar keinen Pool- oder Meerblick, dafür lag es sehr Zentral zwischen dem Sea Life und dem Sea Club und damit auch recht ruhig. Wenn Du erst mal im Sea Life bist, wirst Du feststellen, das ein Blick vom Balkon in die schöne Gartenanlage interessanter ist, als ein ständiger Blick auf's Meer oder den Pool.

Das Innenriff ist für Kinder ideal. Unsere Tochter (10) war von den vielen Fischen und auch Korallenfelsen echt begeistert. Die Wassertiefe liegt bei 1 - 3 Meter und das Riff ist auch bei Ebbe, wie sie bei uns von ca. 11 - 16 Uhr herrschte, zu empfehlen.

ALSO: Flossen, Brillen und Schnorchel einpacken und ab ins Sea Life bzw. Sea Club. Wenn man später den Daheimgebliebenen ein paar schöne Unterwasserfotos zeigen möchte, dann entweder eine Einweg-Kamera o.ä. mitnehmen. Ich hatte mir bei ebay vor dem Urlaub eine Mehrweg-Unterwasserkamera günstig gekauft, 4 Filme mit ASA 400 dazu und dann ab ins Innenriff oder zu einem Ausflug über den Veranstalter und eine deutsche Tauchschule zu den Riffen vor Sharm oder nach Ras Mohammed. Die Tagesausflüge sind relativ günstig (inkl. Verpflegung) und nur zu empfehlen. Garantiert wird es ein einmaliges Erlebnis.

In diesem Forum gab es auch eine Frage zum Mittagessen am Pool; Wir wollten uns auch nicht jeden Tag zum Essen erst umziehen und haben darum einige Male direkt am Pool gegessen. Es gab zwar jeden Tag fast das Gleiche, aber es war lecker und vor allem INKLUSIVE.

Gruß Atomino

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!