• wally/x
    geschrieben 1581804047259

Diclofenac 75 ID kostet 31LE

Diclofenac 150 kostet 36LE

und Novalgin kostet 8,50LE

bekommst auch in ägyptischen Apotheken.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • eTTe2015
    geschrieben 1581841912361 , zuletzt editiert von eTTe2015

Wunderbar, vielen lieben Dank.

Wäre die Einfuhr denn verboten?

Die Ausfuhr scheint ja in Ordnung zu sein?

• wally/x
    geschrieben 1581844524090 , zuletzt editiert von wally/x

Wir hatten nie Probleme mit unseren ärztlich verordneten Medikamenten, wie Entzündungshemmer, Diabetes Tabletten, Schmerzmittel, usw.

Im April 2010 mussten mein Mann und ich uns diese am Ende auch in der Apotheke besorgen, denn wir hatten sie nur für 30 Tage dabei, waren aber statt 28 Tagen, 38 Tage dort.

Für unseren Enkel brauchten wir 2008 nur für Concerta ein Attest vom Neurologen in deutsch und englisch, das vom Gesundheitsamt beglaubigt wurde, da dieses ein BTM-Medikament ist/war.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • eTTe2015
    geschrieben 1581878807625

Wunderbar, vielen Dank, das klingt wirklich recht unkompliziert. Dann schaue ich einfach mal, ob ich sie mir dort kaufe oder mitnehme. :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583668879060

Also ich habe meine Medis in der Zipptüte im Handgepäck und vom Doc kein Attest aber den Mediplan mit Stempel und hatte für 42 Tg. Medis dabei. Es gab gar kein Problem weder beim Abflug noch bei der Einreise. Packe meine tgl. benötigten Medis nie in den Koffer, der könnte ja verschwinden oder erst später eintrudeln.

Und.....in Egypt gibt es eine riesige Auswahl an Medis und sehr viel günstiger. Leider darf ich die Website hier nicht einstellen, die wird gelöscht. In der Browsersuche über Medikamente in Ägypten kannst Du aber fündig werden. An ihr habe ich mich orientiert weil, es gibt auch *******, selbst in sogenannten Pharmacien. Und ägyptische Medikamente sind, so meine Erfahrung, genauso gut und wirksam und werden in haushaltsüblichen Mengen abgegeben, da vom Staat bezuschusst.

• cH_rI_sI
    geschrieben 1641585369913

Wird das Handgepäck bei der Einreise kontrolliert oder nur Passkontrolle?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641585488006

Stichprobenartig wird man kontrolliert. Wie im anderen Thread geschrieben, hole Dir ein Attest vom Arzt uns nehme die Medis ins Handgepäck.

• cH_rI_sI
    geschrieben 1641652964967

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das Thema "Mitnahme von Medikamenten" schon viel diskutiert wurde.

Auch wir planen einen Urlaub in Hurghada und aufgrund medizinischer Notwendigkeit müssen leider folgende Medikamente mit:

* Dronabinol 5% (Cannabis-Extrakt des Wirkstoffs THC)

* Tramal 100 mg (Tramadol)

* Hydal 1,3 mg (Hydromorphon)

* Rivotril 2 mg (Clonazepam)

Nachdem ja Dronabinol und auch Hydal in Österreich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und man hierzu ein spezielles ("Gift"-)Rezept vom Arzt braucht, habe ich bereits die ägyptische Botschaft in Wien angeschrieben.

Die Antwort war lediglich (via Whatsapp):

Dear MR. , you have to get the allowing from your Doctor!

es soll nur fuer ihre eigenebadarf! also keine grosse Menge!

und die bestaetigung soll auf Englisch + unterschrieben und gestempellt

Das man nur eine Bestätigung vom Arzt benötigt kommt mir komisch vor;

vor allem wenn man im Internet zu diesem Thema recherchiert.

Hat hierzu jemand Erfahrung? Sollen wir den Urlaub wirklich riskieren?

Nachdem ich schon lange keine Flugreisen mehr außerhalb des Schengenraums gemacht habe,

wird bei der Einreise das Gepäck kontrolliert? Die Koffer werden ja vermutlich geröntgt, aber wird auch das Handgepäck kontrolliert oder findet lediglich eine Passkontrolle statt? Weil dann würde ich die Medikamente eher im Handgepäck verstauen...

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Unterstützung!

LG,

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!