Nein, in Deutschland. Und sie war auch nicht in Ägypten.
Ich dachte nur, vielleicht könnte dukenh ja auf so etwas zurückgreifen, wenn es denn nicht ebenfalls verboten ist.
Nein, in Deutschland. Und sie war auch nicht in Ägypten.
Ich dachte nur, vielleicht könnte dukenh ja auf so etwas zurückgreifen, wenn es denn nicht ebenfalls verboten ist.
Was in Deuschland in der Apotheke verkauft wird, kann nicht nur deshalb nach Ägypten mitgenommn werden.
Wenn dukenh schon mit dem Gedanken spielt Blüten nach Ägypten mitzunehmen, muss es was Ernstes sein...
In Ägypten wird nicht zwischen Cannabis und seinen Derivaten unterschieden. Alles verboten.
Einziger mMn sinnvoller Rat: Im Schengenraum bleiben, siehe Artikel 75 Schengener Durchführungsabkommen. In Griechenland ist es auch schön.
Die Zusatzfrage wäre, wohin es in Ägypten gehen soll. Dahab?
Das kann Hanflinger sicherlich beantworten
Fakt ist, es ist illegal in Ägypten. Und es muss ins Handgepäck Das wird alles durchleuchtet und bedeutet sicherlich Ärger.
Dahab, Nuweiba da riecht man es förmlich. Sogar auf dem Mosesberg entgeht einem dieser Geruch nicht
@dukenh sagte:
hallo zusammen,
ich fliege nach Ägypten von Deutschland aus.
bin Cannabis Patient.
habe mir eine entsprechende BTM Bescheinigung meines Arztes ausstellen lassen zudem einen Stempel der Gesundheitsbehörde eingeholt.
ich Reise mit 10g cannabisblüten.
habt ihr tips ?
denkt ihr es wird Probleme geben ?
LG
Hi, wäre dankbar für Tipps ob alles geklappt hat und wie. Benutze ebenfalls med. Cannabisöl auf Rezept und würde gerne 1x im Leben nach Ägypten fliegen. Danke
Zu Cannabis kann ich nichts sagen - wäre da aber auch sehr vorsichtig.
Ich meine, dass ich mal irgendwo eine Liste gesehen habe, auf der verbotene Medikamente für Ägypten stehen. Leider kann ich diese nicht wieder finden
Koffer und Handgepäck wird bei Einreise und Ausreise gescannt. Ich wurde beide Male kontrolliert, bei der Ausreise speziell wegen der Medikamente, hatte wohl aufgrund der Einkäufe und Reiseapotheke verdächtig viel im Koffer. War aber alles ok, sie haben speziell nach Tillidin, Tramadol gesucht.
Weiß jemand, in welchen Medikamenten Lebraks und Rovamesan enthalten ist? Bei den Airlines findet man den Hinweis, dass diese auch verboten sind. Allerdings finde ich bei Google nicht, was das für Medikamente sind... Das würde mich mal interessieren.
Hallo *mayaa*
Was mehr wie Eigenbedarf aussieht, kann Ärger bedeuten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!