@-mayaa- sagte:

@REJBodenheim Ich habe diese beiden auch nur auf den Seiten der Airlines gefunden und halt auch keine Infos, was das genau ist. Lebraks ist vermutlich Librax, ein Benzodiazepin. Aber ohne Gewähr, die Info habe ich auch nur von einem Urlauber, nicht vom Arzt. Sowas findet man eventuell öfter mal in einer Reiseapotheke - fällt in D auch nicht unters BTM wie die starken Schmerzmittel. Laut der Liste, die ich von der Botschaft bekommen habe, dürfen keine Benzodiazepine eingeführt werden. Ebenso einige andere Medikamente nicht, die in Deutschland legal sind und nicht unter das BTM fallen, lediglich verschreibungspflichtig sind.

Tillidin, Tramadol dürfen laut der Liste mit Bescheinigung der benötigten Menge mitgeführt werden.

Ich habe die Liste nur als PDF - die kann ich hier nicht einstellen oder? Die Internetseite, auf der man sich vor jeder Reise erkundigen soll, ist momentan nicht aufrufbar ...

Guten Morgen.

Ich habe diese besagten pdf auch. Kann allerdings nicht daraus erkennen welche Medikamente mit Bescheinigung und Amtsapotheker Bescheinigung mitgeführt werden dürfen. Tillidin z.b. habe ich überhaupt nicht gesehen auf der Liste. Es gibt ja Section 1 und Section 2.