...wirf mal bitte einen Blick auf die 2. Seite...
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
geschrieben 1220342597000
-
geschrieben 1220344774000
Und wie so oft der Hinweis auf das Auswärtige Amt: Klick mich
Aber immer beachten: Hinweise sind ohne "Gewehr..."
@daniela74 sagte:
Haben vor nächstes Jahr wieder mal nach Ägypten zu fliegen nun ist mein Mann sein Reisepass dieses Jahr abgelaufen und er möchte sich erstmal keinen neuen Machen .
So nun habe ich hier gelessen das der Personalausweis auch ausreicht muß der Bei Ein bzw Ausreise auch noch eine Mindestgültigkeit haben oder nicht.
Bei Reisepass sind es glaube ich 3 Monate.
Danke
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1220623479000
Hallo,
wir fliegen am 11.09. ab hannover nach luxor zur nilkreuzfahrt mit anschließenden badeurlaub.
Wir reisen auch mit personalausweis und lichtbildern ein.
Meine frage:
Sicherlich gibt es in luxor am flughafen ebenfalls wie in hurghada einen bankschalter wo man sich das visa selber kaufen kann.
Hat jemand darüber informationen?
In den foren, falls ich nicht ganz blind sein sollte habe ich über luxor und visa selber kaufen nichts gefunden.
Netten gruß
Kirsten
-
geschrieben 1220623803000
...das Procedere ist in allen intern. Flughäfen Ägyptens gleich, auch in LXR hast Du einen Bankschalter an dem Du Dir Dein Visum kaufen kannst...
-
geschrieben 1222800211000
Hallo,
wo bekomme ich denn die Extra Karte für den Personalausweis?
Die normalen Einreisekarten bekommt man ja im Flieger!
Gruß Andre
-
geschrieben 1222801208000
...in der Ankunftshalle.
Gruß
-
geschrieben 1222849360000
Wir sind am 11.09. in ägypten mit personalausweis und jeweils 2 passbildern eingereist und am 25.09. wieder ausgereist.
Alles hat prima geklappt, keine probleme und keine großen verzögerungen.
Auf dem flughafen in luxor bekamen wir eine karte, die mussten wir ausfüllen (nachname, vorname, geb.datum, geb.ort und personalausweisnummer), dass ausfüllen ging ratzfatz.
Danach wurde bei der visakontrolle am flughafen ein passbild auf die ausgefüllte karte getackert und eine visamarke aufgeklebt.
(Ein zweites passbild war bei uns nicht erfoderlich.)
Also wir werden uns für weitere ägyptenreisen keinen neuen reisepass für viel geld zulegen.
Kirsten
-
geschrieben 1222900393000
oh man, mein Partner findet seinen Reisepass nicht. also ein passbild reicht definitiv? Es muss ihm auch nur ähnlich sein und nicht das gleiche wie aufm PErso? Ich dreh im Eck, um 5 uhr geht unser Flug
12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland -
geschrieben 1222902334000
Ein Passbild reicht definitiv - es muß auch nicht das gleiche sein, wie auf dem Personalausweis.
Macht euch keine Gedanken - bei uns hat auch ein Foto gereicht.
Schönen Urlaub
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1222907759000
Vielen lieben Dank! ICh dachte echt schon jetzt ist Hopfen und Malz verloren!
12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland