Danke.
Aber ich meine mich zu erinnern das es bei Jemanden Probleme gab als er sein Visa selbst am Flughafen geholt hat und der Reiseveranstalter im Bus dann für 25 Euro das Visa verkaufen wollte.
Gruß
Danke.
Aber ich meine mich zu erinnern das es bei Jemanden Probleme gab als er sein Visa selbst am Flughafen geholt hat und der Reiseveranstalter im Bus dann für 25 Euro das Visa verkaufen wollte.
Gruß
Hallöchen, an alle!
Nur eine kurze Info zu Passbildern.
Wir haben uns gestern welche anfertigen lassen. Sowohl Passfotos als auch die 'Biometrischen' kosten gleich viel. Der Fotograf sagte uns, das ab nächstes Jahr die Personalausweise nur noch mit biometrischen Fotos gemacht werden. Also, nur ein Tip, wenn ihr Bilder machen lasst, dann nur diese Monsterfotos . Na ja, man muß sie ja nicht verschenken.
Beatrix
Jetzt habe ich da auch noch eine Frage dazu.Ich habe das jetzt so verstanden,das wer mit Perso einreist sich das Visum kaufen muss.Wir beide reisen mit dem Pass ein und unser Sohn das erstemal mit Perso,da sein Pass abgelaufen ist.Unser Visum ist bei Neckermann im Reisepreis inbegriffen.Muss sich unser Sohn trotzdem das Visum kaufen oder habe ich da was falsch verstanden?
...nein, wenn der RV das Visum includiert hat (NEC, TC,TUI usw.), dann muß man es sich natürlich nicht kaufen.
Beim BPA muß nur eine gesonderte Karte für den Ausweis ausgefüllt werden, auf dem das Visum vermerkt wird und die man bei der Ausreise wieder abgeben muß, mehr nicht.
Also bei euch heißt das, daß ihr am Schalter des RV die Marken abholt und zur Einreisekontrolle geht...
Hallo Wimmtauchen,
nein, er stellt sich mit Euch an den Neckermann-Schalter an. Ihr bekommt das Visum in den Pass geklebt, er bekommt diesen Zettel mit Passbild und Visum. Die Karte füllt er anschliessend aus. Es ist egal ob man mit Pass oder Personalausweis einreist, das Visum ist im Preis inkl. (Hatte ich diesen Juni auch so).
Gruss
Annelie
Wenn das Visum im Reisepreis inkludiert ist macht es keinen unterschied ob man mit Perso oder Reisepass einreist.
Gruß
@Bubilein sagte:
Wenn das Visum im Reisepreis inkludiert ist macht es keinen unterschied ob man mit Perso oder Reisepass einreist. Gruß
Doch Bubilein und zwar den KLEINEN Unterschied - du musst doch beim BPA ein Passbild mitbringen.
Schönen Feierabend
Oh - wie konnte ich das vergessen.
Grüssle
Danke für die schnellen Antworten.Jetzt bin ich ja bestens informiert.
LG Annette
Haben vor nächstes Jahr wieder mal nach Ägypten zu fliegen nun ist mein Mann sein Reisepass dieses Jahr abgelaufen und er möchte sich erstmal keinen neuen Machen .
So nun habe ich hier gelessen das der Personalausweis auch ausreicht muß der Bei Ein bzw Ausreise auch noch eine Mindestgültigkeit haben oder nicht.
Bei Reisepass sind es glaube ich 3 Monate.
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!