Hallo Borussenjoe.
Am Ruhepool gibt es keine Poolbar. Nur so eine Art Stand mit Kaffe und Wasserspender. Die Minibar wird mt 1 Flasche Wasser pro Person täglich gefüllt. Alles andere ist kostenpflichtig.
LG Uwe
Hallo Borussenjoe.
Am Ruhepool gibt es keine Poolbar. Nur so eine Art Stand mit Kaffe und Wasserspender. Die Minibar wird mt 1 Flasche Wasser pro Person täglich gefüllt. Alles andere ist kostenpflichtig.
LG Uwe
Ich war 2001 das 1. Mal in El Gouna und total fasziniert, da ich vorher "nur" Hurghada kannte.
Nun werden wir diesen Herbst zum 14. Mal nach El Gouna fliegen. Das Coraya und die Hotels in Hurghada kommen für uns nicht mehr in Frage, da wir im Urlaub gerne unterwegs sind.
El Gouna bietet einfach ein tolles Urlaubsfeeling, man kann ohne Belästigungen spazieren gehen, Tok Tok fahren, Segway fahren usw. Diese Ruhe haben wir nirgends sonst gefunden!
Ich selbst war: 2 mal im three corners Rihana, habe das aber gelassen, nachdem der frühere Inhaber verstorben war, es hat sich -für mich!!!!- ins negative verändert, seitdem es so groß und AI geworden ist.
Dann war ich im Mövenpick, Steigenberger und 3 mal im Sheraton.
Das Sheraton hat mir persönlich vom Ambiente her am besten gefallen. Vor allem direkt am Strand! Das Essen war prima, die Zimmer auch. Bei meinem letzten Aufenthalt dort wurden gerade die Zimmer nach und nach renoviert.
Das Steigenberger hat auch hervorragendes Essen, die Zimmer sind prima, einziges Manko war der Strandabschnitt am Zeytuna (hat sich anscheinend mittlerweile geändert), wobei es einen extra sauberen Strandabschnitt dort gab.
Das Mövenpick hatte auch sehr schöne Zimmer, das Essen war prima und auch die Strandlage toll.
Das schlimmste Hotel wo ich mit einer Freundin (der ich El Gouna schmackhaft machen wollte, aber auf ihr geringes budget Rücksicht nahm) war das Dawar. So eine Woche brauche ich nicht noch einmal! Zimmer schlimm, Bad schimmelig, Essen nicht gut, Pool ein Witz und Zeytuna zu diesem Zeitraum sehr schmutzig (Müll). Meine Freundin war geschockt und will nicht mehr dorthin, obwohl ich mit dine arround wenigstens noch 2 Abendessen retten konnte.
Wir werden dieses Jahr in das Mövenpick gehen, da das Sheraton inzwischen so teuer geworden ist, dass für 100 Euro mehr p.P. wir nach Thailand fliegen könnten.
Wir sind sehr gespannt was sich in der Zwischenzeit getan hat, jedesmal wenn wir dort sind geniessen wir den Fußmarsch Richtung neuen Golfplatz und schauen uns an was in der Zwischenzeit gemacht wurde.
Ich kann El Gouna wirklich weiterempfehlen, allerdings Augen auf bei der Hotelwahl! Die 3 5*Hotels sind absolut empfehlenswert, wenn auch wie Du schreibst es nicht mehr so "wie früher" ist. Aber sie sind sauber, das Essen ist prima, der Service auch und man kann sich sehr wohl fühlen. Über Kleinigkeiten schaue ich sowieso hinweg.
Das hier ist meine persönliche Meinung - ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen! Geschmäcker sind verschieden, ich selbst lege einfach Wert auf einen ruhigen erholsamen Urlaub, Spaziergänge, saubere Zimmer, gutes Essen und einen schönen Strand. Dinge wie: Internet sehr teuer; weiß ich vorher und muss das mit berücksichtigen. Komisch ist das zwar, weil selbst in Thailand das Internet auf dem Zimmer kostenlos war, aber das weiß man ja dann vorher wenn man sich informiert!
Für mich gibt es für Ägypten keine Alternative zu El Gouna!
LG yallayalla
Ich werde im Januar zum ersten mal mit meiner Freundin nach El Gouna reisen. Viele Leute die schon öfters dort waren sagen , daß es kein schöneres Reiseziel in Ägypten gibt.
Für uns auch wichtig, daß es dort verboten ist, die Leute zu permanent zu bedrängen irgend etwas zu kaufen.
Was hier beschrieben wird, ( Hotels werden nicht renoviert, im Hotel Dwar nur 20 Gäste )
ist sicherlich ein Problem, das für den ganzen Tourismus in Ägypten gilt.
Die Ägypter begreifen immer noch nicht, daß es nicht aufwärts geht, wenn man alles verkommen läßt und die Touristen von den Verkäufern so belagert werden, daß man schon keinen Bock mehr hat das Hotel zu verlassen, zumindest ist es uns im Februar dieses Jahres so ergangen. Hinzu kommt noch, daß die Verkäufer auch noch meinen,sie hätten es mit Idioten zu tun, die für eine kleine Reisetasche aus Stoff 50 € bezahlen.
So kann man nichts verdienen.
Es wird sowieso nur Mist angeboten. Wer z. Bsp. wie wir schon zig mal in Ägypten Urlaub gemacht hat wird sich wahrscheinlich nicht noch 5 ägyptische Katzen kaufen bzw. noch einige Tut Ench Amun Büsten dazu. Was soll man mit dem ganzen Zeug, zumal es ja in die Mehrzahl der deutschen Wohnzimmer überhaupt nicht hinein passt.
Da waren die Türken schlauer, es gibt da sehr preiswerte Mode und Schuhe, was eben ein Europäer auch trägt. Würden die Ägypter sowas mal anbieten, könntensie was verkaufen. Was soll der Durschnitts- Touri mit Shirts , auf denen Kamele oder die Sphinx abgebildet ist und dann noch in Kindergröße und die Omi aus Dresden kauft sich wahrscheinlich auch kein Bauchtanzkostüm , dazu noch in Gr.36, den größer gibt es nichts.
Da muß die Regierung sich mal was einfallen lassen, zumal viele Hotels, so hörte ich, Regierunseigentum sind. Das Essen war in diesem Jahr in unserem Hotel so schlecht, daß wir jedenTag draussen gegessen haben. Man fragt sich da, haben die überhaupt kochen gelernt. Wenn man noch nicht mal fähig ist Kartoffeln zu kochen und diese glasig serviert , braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr kommt.
Wir fahren wirklich nur noch hin, weil das Wetter imJan./Feb. herrlich ist, was kein anderes Land mit knapp 5 Flugstunden Entfernung zu bieten hat.
Wir freuen uns deshalb auf El Gouna , weil es dort ja in allen Punkten wesentlich schöner und besser sein soll.
Es soll ja in El Gouna auch keine oder nur ganz wenige Gäste geben ( gewisse Nationen darf man hier im forum ja nicht erwähnen) ,also drücke ich es mal so aus, die in ihrer Babyflasche anstatt Milch schon Wodka hatten. Ein weiterer Grund, nur nach El Gouna zu reisen. Dort wird man es wohl auch nicht erleben, daß die Balkonbestuhlung nachts in den Pool geworfen wird und kein normaler Mensch noch ein Auge zumacht. Tja, so kann man auch die Urlauber vergraulen.
LG
in welches Hotel geht Ihr denn?? Ich denke ich kenne mich ganz gut aus, da ich im 2-Jahres-Abstand dort bin -mit einigen Ausnahmen
Wir sind noch ein bisschen am pokern zwecks den Preisen und hoffen, dass das Sheraton demnächst Angebotspreise hat! Das ist unsere 1. Wahl, danach folgen Steigenberger und Mövenpick.
Die Brücke auf dem Foto von -frische Luft- kenne ich ! Die ist der Hammer! Wir sind diese auch mit dem segway hochgefahren, das war genial!
Das Paradisio kennen wir noch, als es LTI Paradisio hieß. Wir waren geflasht vom Ausblick! Danach war es Club Med, da kam man nicht mehr rein zum Anschauen, schade! Ich finde das sowieso klasse, dass man in jedes Hotel reinmaschieren kann zum Anschauen!
Falls Ihr Tipps braucht, gerne jederzeit!
Wir werden Ende September/Anfang Oktober fliegen und freuen uns schon wieder wie Bolle..... :rofl:
Und die Sauberkeit dort ist wirklich gut, kein Vergleich zu Hurghada! Auch die Apotheke ist prima, das Krankenhaus (hoffentlich braucht man es nie!) ist super ausgestattet, so dass wir uns immer sicher gefühlt haben falls mal was gewesen wäre!
Abends an den 2 Häfen zu flanieren - herrlich! Und alles fußläufig erreichbar!
Ihr werdet einen schönen Urlaub haben, wobei im Januar abends auf jeden Fall eine warme Jacke dabei sein sollte
Viel Spass Euch in diesem wunderschönen Ort! Und vergesst nicht dine arround zu machen, das macht immer Spaß!!
Werde auch zum ersten Mal, nach mehrfach Hurghada und Makadi Bay, in El Gouna urlauben. Bin sehr gespannt wie es dort ist. Habe auch nur HP gebucht.
Hallo frische Luft,
ich meine den Abu Tig Marina und den neuen (den es damals noch nicht gab!) Die Plaza dort haben sie ja sehr schön gestaltet. Mal sehen wie sich das inzwischen entwickelt hat. Bei moods an der Abu Tig waren wir sehr oft, man sitzt so herrlich dort! Und wenn der Strom ausfällt ist es noch romantischer .
Wir sind das letzte Mal von Buddas am Mangroove beach zu diesem neuen 6*Hotel gelaufen, aber da kommt man nicht weit ran . Das ist für die VIPs - alles abgeschirmt.
In den kleinen Läden gibt es tolle Früchte, damit verköstigen wir uns immer tagsüber. AI buchen wir nie, das macht dort alles kaputt. Es ist schön, wenn man auch auswärts essen kann, das Angebot ist ja sehr gut vorhanden.
Gespannt sind wir auch, ob es im best way supermarket immer noch anstatt kleines Wechselgeld die Kaubonbonstangen gibt das fanden unsere Kids damals klasse, das bleibt in Erinnerung!
Und wer einmal Nady am Strand vom Sheraton erlebt hat, will immer wieder hin!! Es ist schon ein guter Freund geworden! Zum Geburtstag schmückte er sogar den Windfang an den Strandliegen .
Wenn unser Transferbus nach Gouna einbiegt => sind wir zuhause!!!!
Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen und es dauert noch 3 Monate!
Also, an alle, die einen wunderschönen Urlaub verbringen wollen - auf nach Gouna!!
PS: bei deinem link mit HIER kommt aber: was müsst ihr so für den Urlaub hinblättern verstehe nicht ganz was Du damit ausdrücken wolltest
@frische Luft
ach so meinst Du das *lach*, da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden..... Ich hatte das mit dem usertreff verbunden
.
Du hast recht, dass ich vielleicht nicht so viel Werbung machen sollte für den Ort Es sollte wirklich kein zweites Hurghada werden....!
Schöne Grüße an den Norden!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!