• Dauercamper
    geschrieben 1435570406000

1998 war ich erstmalig in El Gouna, und zwar nur in den 3 Hotels mit direktem

Meereszugang, also Mövenpixck, Sheraton und Paradisio.

Dem Strand vom Sheraton vorgelagert ist eine Lagune, die mittlerweile total verschlammt ist, der  sehr flache und weitläufige Strand  vom Mövenpick ist übersät von Steinen und das Riffdach total zerstört durch Keitsurfer, der Strand vom Paradisio ähnelt  derzeit einer Betofläche.

Gute Schnorchelbedingungen findet man nur bei den vorgelagerten Wüsteninseln Gubal- und Tawila Island. Allerdings sind Tagesfahrten dort hin sehr angemnehm.

Die Wasserqualität der Mehrzahl der Lagungen kann ich zwar nicht durch Zahlen belegen, jedoch werden dort mittlerweile üble Gerüche verbreitet, und es sind zunehmend grossflächige Verschmutzungen zu beobachten.

Zur künftigen Entwicklung des Ortes kann man nur sagen: ´inch Allah´,

und hoffentlich geht alles seinen ruhigen Gang.

• Lillifee1
    geschrieben 1435755256000

Hallo liebe Holidaychecker,

wir haben uns nach langer Überlegung  auch für einen Urlaub in El Gouna entschieden und hoffen das wir damit richtig liegen.

Wir sind nicht die Typischen Strand- und Badeurlauber obwohl wir den Nachmittag gerne in der Sonne liegend verbringen. :D

Wir gehen sehr gerne Bummeln; treiben gerne Sport und Fitness und nehmen auch an Ausflügen teil.

Wir wollen ausschlafen und gut Essen und lassen uns gern auch mal animieren ;) .

Ein vorhandes Nachtleben würden wir auch ab und an mal nutzen wollen.

Für alles dieses haben wir uns das Hotel Ocean View ausgesucht und fragen uns ob wir jetzt schon buchen sollten oder lieber noch etwas warten?

Wir würden Ende November bis Anfang Dezember 14 Tage dort urlauben.

Wer kennt das Hotel und kann uns etwas erzählen was noch nicht in den Bewertungen steht?

Freue mich auf ein Feedback und auf Anregungen zur Urlaubsgestaltung.

Liebe Grüße

Lillifee

Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435831870000

Hallo zusamemen,

nutzt bitte den zuständigen Hotelthread.

Hier ist der falsche Ort, siehe Thema.

• Lillifee1
    geschrieben 1435832498000

Guten Morgen Ahotep,

ich finde leider keinen Thread zu dem Hotel über die Suchfunktion.

Ausserdem wollte ich ja auch über El Gouna und die Freizeitmöglichkeiten; sowie "Für"

und "wieder" dieses Ortes erfahren.

Aber wenn die Frage hier falsch war bitte ich um Entschuldigung und um Zusendung des richtigen Links zum Hotelthread . :(

Liebe Grüße Lillifee

Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • shippysly
    geschrieben 1435832941000

@Lillifee1

hier der Link zum passenden Thread

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435835898000

Danke shippysly ;) , mein Link war der verkehrte.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1436039266000

Wie sieht es denn so im Dezember mit den Öffnungszeiten der Restaurants aus? Ist dort viel geschlossen? Habe nur Frühstück gebucht.

Vielen Dank

:frowning:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dauercamper
    geschrieben 1436075628000

Auch Moin

Solltest Du kein geöffnetes Restaurant finden, dann kannst Du Dich in den Hotels

jederzeit zu den Mahlzeiten anmelden, indem Du an der jeweiligen Rezeption nachfragst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!