• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1181209645000

@'Rumreisender' sagte:

Wir hatten überhaupt kein problem damit. Haben ETI vorab per Fax informiert, das wir uns ein visum selber besorgen (muss man machen, steht in den Bedingungen mit dabei) und war alles super einfach.

Hallo,

also, sorry, aber das ist wirklich vollkommener Bloedsinn, dass mit den AGBs, das koennen und duerfen die nicht verlangen. Zudem habe ich ETI per Mail von Deutschland aus informiert, hatte die Mail sogar dabei und trotz allem haben die sich so aufgefuehrt!!! Der Punkt ist einfach: die verdienen sich doch dumm und daemlich an den bloeden Touris!!! Habt ihr mal ausgerechnet was da taeglich fuer die an Euros zusammen kommt? Das geht an die Tausende!! Das wollen die sich nicht entgehen lassen, denn was Jahre lang funktioniert hat, wollen die sich nicht wegnehmen lassen. Wie einige von Euch schon richtig bemerkt haben, es geht nur mit Druck in Form von Beschwerden an ETI, sich vor Ort nichts gefallen lassen und wenn nix mehr geht, nicht mehr mit ETI verreisen.

Vielen Dank noch fuer die lieben Worte von Euch. Kann meinen Urlaub seit dem heutigen Tage geniessen, da mich auch noch der Fluch des Pharaoh erwischt hatte.

Allerdings wird sich ETI noch wundern. Habe die Medien informiert, auch eine ziemlich bekannte Tageszeitung und die hat das sehr interessiert. So was muss man einfach puplik machen, denn nur so laest sich deren Macht brechen.

In diesem Sinne. Liebe Gruesse aus dem Grand Resort

Chrissi

chrissi
  • heike.6678
    geschrieben 1181210469000

[Hallo Chrissi, wir wünschen Dir einen super schönen Resturlaub.Dann schauen wir mal was uns am 21.6. so erwartet.

Gruß Heike

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181212738000

@'Chrissi1959' sagte:

also, sorry, aber das ist wirklich vollkommener Bloedsinn, dass mit den AGBs, das koennen und duerfen die nicht verlangen.

:shock1: Hallo? Lies doch erst mal die AGB durch, bevor Du anfängst zu schimpfen.:bulb:

Es steht nichts von einer "Zwangsabnahme" drin! Nochmals ein Zitat:

"Für die Einhaltung dieser Bestimmungen* ist der Reisende jedoch selbst verantwortlich."

* hier Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen

• Alexa33
    geschrieben 1181213746000

@'Chrissi1959' sagte:

Alle Touristen wurden bedroht, sie muessten zum ETI Schalter, wenn sie das nicht machen, dann wuerden sie die ganze Nacht am Flughafen stehen.

ist ja ätzend sowas. besonders die Drohung mit dem "am Flughafen stehen lassen" muss man sich aber echt nicht gefallen lassen.

mit dem für die Visa gesparten Geld kann man sich ja dreimal ein Taxi ins Hotel leisten, und den Hotelvoucher hat man ja selbst, da braucht man den ETI-Menschen ja nicht fürs Einchecken.

die Botschaften haben aber nichts damit zu tun. das Visum wird von ägyptischen Staat vergeben und der setzt den Preis fest. wenn einzelne Reiseveranstalter dann Visa kaufen und zum doppelten Preise an die Touristen weiterverkaufen, können da weder der ägyptische noch der deutsche Staat was für.

• Rumreisender
    geschrieben 1181219449000

Oh nein, ich hab nicht gesagt, das ich das vorgehen von ETI gut heiße, im Gegenteil. Ich finde das sowieso ziemlich dreißt 13 Euro für eine Dienstleistung zu nehmen, die darin besteht die Visamarken zu kaufen und auszuhändigen.

Ich hab nur gesagt man sollte auch lesen, was man unterschreibt.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • wally/x
    geschrieben 1181222264000

@ all

Am 15.05.07 kam dieser Beitrag:@'marita42' sagte:

Hi, bin gerade aus Hurghada zurück und bei der Einreise wurde uns von sämtlichen Reiseveranstaltern, egal ob FTI oder Alltours und all die anderen, nur 15 € pro Person für die Visagebühren abgenommen.

Gilt das nicht für ETI, oder war das eine Ente, bzw. zeitlich befristet :question:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • elkerie
    geschrieben 1181231738000

@all

wenn ich natürlich vorher weiß wie viel die Reiseleiter für die Visagebühr nehmen, würde ich mir es auch überlegen an den Bankschalter zu gehen, zumal ich ja auch noch einige Euros umtauschen möchte, das wäre ja dann ein Weg.

Sollte die Gebühr bei den Reiseleitern im Rahmen bleiben wäre zu überlegen, ob ich mich dem Stress schon am Anfang des Urlaubs aussetze.

LG Elke

• Rumreisender
    geschrieben 1181237466000

also bei 2 euro gebühr, wie es anscheinend bei FTI und so genommen wird, würd ich ja auch nichts sagen, aber 12 Euro wie bei ETI, ist einfach übertrieben.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • AskimNr125
    geschrieben 1181240689000

so jetzt bin ich durcheinander..:-)

wir fliegen mit BigXtra und Visum ist keines enthaltne..das heisst für uns wir kümmern uns selber drum..

meine frage wäre, muss ich jetzt ne email oder ein Fax schicken? ich dachte ich habe pauschal gebucht und muss mich doch um alles selber kümmern?

bekomme ich nicht einfach mein Visum dort und fertig?

in tunesien war das auch nicht so ein problem..

Oh gott :-)

• arkadas
    geschrieben 1181241032000

Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn ihr ankommt holt ihr euch eure Visamarken am Bankschalter, dann gehts weiter zum abstempel und euer Visum ist komplett.

LG ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!