Hallo Heinz,
das mit dem sofortigen abreisen ist aber leider nicht so einfach, erst muss ja mal ein Flug in Richtung Heimat her.
LG
Roswitha
Hallo Heinz,
das mit dem sofortigen abreisen ist aber leider nicht so einfach, erst muss ja mal ein Flug in Richtung Heimat her.
LG
Roswitha
GrosserZwerg, mal so ganz unter uns..... Jeder beknackte Angestellte , der mir oder meiner Familie nach so einem Debakel das Wasser verweigert hätte ( egal ob Ägypter, Türke, DomRepper oder auch im Burj al Arab, völlig egal) den hätte ich umgehauen!!
...und ich könnten Deine Reaktion verstehen!
.............und ich auch!
Roswitha
Hallo,
trotzdem nochmals die Bitte an cheree den Auslöser des letzten Disputs uns hier den Veranstalter und die Zimmerkategorie zu nennen. Das würde mir in der Beurteilung des Postings deutlich helfen. Vorher möchte ich mich hierzu nicht äußern.
Vielen Dank
Berthold
salam
da sind ja wirklich unmögliche antworten zu lesen,ich frage mich ob einige von euch noch so viel anstand haben
einen gang hier runter zu schalten..,was soll das ..ihr denkt doch nicht wirklich im ernst das jemand der so etwas mitgemacht hat ,hier irgendwelche ratschläge braucht, wie er sich zu verhalten hat bei einem brand...
ich war auch schon mal in einem brennenden flugzeug..und ich kann die todesangst von den leuten die in der nacht betroffen waren im grand, sehr gut verstehn
und wenn ich so etwas lese,"warum seid ihr nicht abgereist"so etwas kann nur einer sagen der noch nie xxxxxx ...im urlaub war,zumindest nicht dort wo jeder platz in den fliegern ausverkauft ist
erstens,kann man nicht einfach mal so abreisen,außer man hat einen privat jet,die charter sind meist voll gebucht,also nicht dran zu denken
außerdem,wenn das alles so stimmt was die aussagen der betroffenen anbelangt,und ich gehe davon aus,denn mit so etwas macht man keinen spass...
dann hat die hotelleitung nicht wirklich gut und besorgt genug reagiert :shock: weder in der brandnacht noch danach...
es hätten,und das ist meine persönliche meinung,alle betroffene soffort ins krankenhaus gebracht werden müssen,zur untersuchung oder weiteren behandlung
und es hätte der brandtrakt soffort geschlossen werden müssen,es ist unzumutbar leute dort weiterhin unterzubringen..rein vom psychischen aspekt her,und vom gesundheitlichen mal ganz abgesehn...
über eventuelle kulanzregelungen möcht ich mich hier nicht äußern,aber ich würde so etwas auch nicht einfach abtun...
auch wenn in der brandnacht alle überfordert waren,gäste und personal,so wäre es die pflicht gewesen vom management her,alles erdenkliche zu tun damit die leute wenigstens noch etwas urlaub gehabt hätten...
ich war nicht vor ort und kann nur von mir sprechen und wie ich das persönlich sehe..
es tut mir sehr leid was den betroffenen geschehn ist....
in diesem sinne
lg.gabriella
Sorry Berthold, aber was hat genau dieser Disput mit einem Veranstalter zu tun? Ich glaube nicht das die Reiseleiter in dieser Nacht im Hotel geschlafen haben.
Dann ist man also als Pauschal-Urlauber quasi Gefangener im Urlaubsland?
Selbstverständlich kann man - wenn man das will - nach Hause reisen (wir lassen jetzt das mit den Kosten einmal auf der Seite). Ich begebe mich auf einer Pauschalreise doch nicht in babylonische Gefangenschaft, sondern bleibe ein freier, denkender Mensch und kann mich jederzeit nach Hause begeben - sofern ich allenfalls bereit bin die Kosten zu übernehmen. Und bei Todesangst bin ich das!
@gabriella, bitte entschuldige, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bei einer Pauschalreise auch immer die Möglichkeit einkalkuliere, dass ich die Reise abrechen muss/möchte, d.h. auch aus Gründen, die mir keine Versicherung bezahlt, z.b. weil es mir einfach nicht gefällt. Somit kalkuliere ich auch diese Kosten ein, die allenfalls anfallen könnten. Ansonsten fühlte ich mich wirklich wie in babylonischer Gefangenschaft und muss 14 Tag an einem Ort verbringen, der mir überhaupt nicht zusagt.
Deine Internet-Seiten über Ägypten sind sehr schön!
@NexaLotte sagte:
Sorry Berthold, aber was hat genau dieser Disput mit einem Veranstalter zu tun? Ich glaube nicht das die Reiseleiter in dieser Nacht im Hotel geschlafen haben.
Hallo,
die Erklärung folgt, falls ich eine Antwort bekomme. Diese muß ich aber unbedingt noch abwarten.
Gruß
Berthold
@arkadas sagte:
Eigentlich finde ich es erschreckend wie hier zum teil mit Ängsten anderer umgegangen wird.
Ich möchte weiß, Gott in keiner Haut der Dagewesenen stecken.
Wenn man diese Ängste nicht rauslässt, in welcher Weise auch immer, verfolgt es einen und zwar sehr sehr lange.
Es ist m. E. schon schlimm, dass Personal über den Flur rennt und dann wieder sang und klanglos verschwindet.
Mir zeigt es, welche gravierenden Defizite doch herrschen, in einem Hotel mit Hunderten von Menschen.
Schreibt man das gewesene ggf. auf einen s.g. "Meckerzettel", verschwindet es oft schnell im Schredder.
Mit einer öffentlichen Sammelklage könnte man sicher auch erreichen, dass was in den Sicherheitsbereich enverändert wird. Das hat letztendlich nicht immer was mit Entschädigungen zu tun.
Man könnte es auch Prävention nennen.
Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Es geht nicht um eine Entschädigung! Das seelische etc. kann einem keiner bezahlen!
Es sollen nur mal die Fehler aufgezeigt werden, damit andere nicht dasselbe erleben müssen.
Lg
Schalketfischi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!