Ein nettes hallo an alle die hier auf meinen Beitrag reagierten....
Tja...
Da muß ich erst mal durchatmen was mir im Moment nicht gerade leicht fällt...
zu KURZER ZWERG möchte ich mich hier nicht äussern
Zu BERTHOLD....wir hatten ein normales Zimmer über ITS mit Halbpension.
Zu den netten Menschen, die mit den betroffenen fühlen ein herzliches Dankeschön, wir brauchen das. Wer das im Grand Resort nicht miterlebt hat oder ähnliches kann nicht annähernd nachempfinden wie es mir und meinem Verlobten im Moment geht. Erst jetzt geht es uns richtig schlecht, ich sitze und weine und Nils schreibt sich das ganze erlebte von der Seele.
Und immer wieder frage ich ihn ob er mich mal in den Arm nimmt, nur eine Minute lang.
Und ich denke oft daran das ich beinahe meinen Sohn mit in unseren Urlaub genommen hätte, der schwer behindert ist.
Und ich sehe die Eltern vor mir die in der Brandnacht ihre Kinder auf den Armen trugen in ihren kleinen Pyjamas voller Ruß, oder nur in Laken gehüllt. Ich höre und sehe immer wieder vor mir wie Menschen sich auf dem Platz vor dem Hotel übergaben und nach Wasser schrien. Und alles ging so rasend schnell nach der Evakuierung es ist Menschen unwürdig sie nach dem Brand wieder in ihre Zimmer zu schicken.....
Alle hätten untersucht werden müssen, aber es war nur EIN Arzt dort der die Menschen aufforderte wenn sie "BESCHWERDEN" hätten sich an ihn wenden sollten!!!!
Und genau dieser Arzt saß mir nach dem Brand in der Lobby gegenüber und machte sich mit zwei anderen Männern über die Gäste lustig.
Er lachte und grinste über das ganze Gesicht.
Der verstand mich ja nicht mal als ich ihm vortrug ich hätte einen Neurodermitisschub, sondern verschrieb mir Brandsalbe. Er hätte laut der Gästebetreuung verstanden ich hätte in den Flammen gestanden!!!
Nichts war organisiert.
Und der Gestank blieb im Hotel....furchtbar jeden Tag dort entlang zu müssen. Eine Familie die gegenüber unseres Zimmers wohnten zogen sogar wieder in ihr altes stinkendes (durch Rauchgase vergiftet?) Zimmer ein. Sie dachten es wäre alles in Ordnung da von Seitens des Hotels und auch der Reiseleitung das ganze Geschehen bagatellisiert wurde. Eine SCHANDE!
Flüge gab es nicht und auch andere Hotels waren angeblich belegt. Über dreissig Menschen wurden in das Grand Hotel verlegt, bis dies auch voll war.
Zum Abschluss....
Man schaut sich gern mal einen Katastrophenfilm im Fernsehen an und denkt "na ja so schlimm ist das ja alles nicht es gibt IMMER einen Weg aus dem Feuer!
Aber....
man findet ihn NICHT!
Nicht allein, denn es gibt kein rechts und links und wo ist die Trepppe, wo der Weg nach draussen? Man hat keine Orientierung "NULL".
Ich war auch nicht in Panik war ganz ruhig und hilflos.Ich habe auf das Ende gewartet auf meinen Tod.
Alles liebe für die Betroffenen des Feuers im Grand Hotel und meldet euch bei uns per E-Mail ihr bekommt jede Unterstützung von uns zu deren wir fähig sind.
Petra & Nils
Bitte keine mail-Adressen posten!
Danke