• royalplanet
    geschrieben 1213960531000

weiss denn jemand in welchem block das feuer war, und wo die zimmer verrußt waren?

fliegen in 2wochen hin..und uns wurde vom reisebüro der 3000er block empfohlen..

würde gerne eine reservierungsmail schicken..weiss aber nicht welche zimmer die besten sind.

haben Deluxe gebucht...blick auf poollandschaft ohne bäume vor der nase wäre klasse ;) ;)

• ADEgi
    geschrieben 1213960957000

Hallo,

wenn ich das hier richtig in Erinnerung habe, dann hat in einem vorherigen Posting jemad von einem 3000er Zimmer gesprochen. Blätter doch mal zurück.

Gruß

Berthold

• Blumentiger
    geschrieben 1213961199000

@royalplanet

Ja ist das Hotel denn nun sicher? - da gab es doch einen Brand mit lebensbedrohenden Situationen?

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • wally/x
    geschrieben 1213961497000

@ADEgi sagte:

Was ich auch absolut und auf gar keinen Fall nachvollziehen kann, ist daß Ihr in diesem Hotel bleibt, wenn wirklich alles so war. Das ist für mich völlig unvorstellbar. Hier fehlt von meiner Seite aus jegliches Verständnis. Das macht man einfach nicht!

Hallo Berthold,

na Klasse und das hätten deiner Meinung nach alle geschockten Urlauber nicht tun sollen?

Hast du auch nur eine Vorstellung davon, wie das ohne Hilfe in einem für viele fremdem Land, zu bewerkstelligen gewesen wäre?

Bei einem Brand im Nebenhaus wurden alle Bewohner mit Atemschutzmasken von der Feuerwehr nach und nach aus den verqualmten Wohnungen geholt. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen mit Notarzt waren vor Ort. Eine ältere Person wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, 2 Personen erhielten vom Notarzt einen Inhalator mit der Auflage, falls trotzdem Probleme auftreten sollten, sich sofort im Krankenhaus weiter versorgen zu lassen.

Die Bewohner konnten nach 6 Stunden wieder in ihre Wohnungen, obwohl es auch da nach der Grundreinigung und den nötigen Malerarbeiten (erledigt vom Vermieter) noch lange nach Rauch gerochen hat.

Warum also sollten die betroffenen Urlauber das Hotel verlassen?

Und wo bitte war diese in D übliche Erste Hilfe im Grand Resort?

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ADEgi
    geschrieben 1213961512000

Hallo Blumentiger,

das Hotel wird vermutlich nicht sicherer oder unsicherer sein, als zuvor. Vielleicht hat sich ja das Eine oder Andere verbessert. Die Frage ist aber, ob es unsicherer ist, als andere Hotels in der Gegend. Und das glaube ich eher nicht. Vor allem wird man das als Urlauber aus der Ferne nicht herausfinden können.

Gruß

Berthold

• Blumentiger
    geschrieben 1213961944000

Hallo zusammen

Vielleicht kenne ich mich zuwenig aus oder ich bin naiv, aber es verunsichert mich schon etwas (habe mir auch überlegt, diese Hotel zu buchen) , wenn hier Menschen lebensbedrohende Situationen schildern und ein paar Zeilen später sich jemand nach den besten Zimmern erkundigt? Passt in meinem Kopf (vielleicht liegt an mir) irgendwie nicht zusammen.

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • ADEgi
    geschrieben 1213962019000

Hallo wally,

die in D übliche Hilfe war natürlich in D! Denn dort ist sie, wei Du schon sagst üblich. Nicht aber in ET, um mal bei der Länderkennung zu bleiben. ;)

Auch als geschocketer Urlauber, der sich nicht unbedingt im Land auskennt, darf ich davon ausgehen, daß ich in der Lage bin in ein anderes Hotel zu gehen und dort nach einem Zimmer zu fragen. Es ist ja nicht so, daß das Grand Resort das einzige Hotel in Hurghada ist und es ist auch nicht so, daß dort nirgends Deutsch gesprochen wird. Ebenfalls ist es nicht so, daß die meisten Urlauber kein Englisch können. ;)

Wenn ich das möchte, dann kann ich das regeln. Das ist meine Meinung. Wenn ich es nicht regeln kann, dann kann ich einen Miturlauber darum bitten.

Tut mir leid, aber ich verstehe Dein Posting absolut nicht.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1213962355000

Hallo Blumentiger,

das liegt daran, daß sich viele Menschen nun einmal realistische Gedanken zu diversen Feuervorkehrungen in verschiedenen südlichen Hotels machen.

Ich bin der Meinung, daß dieses Ereignis in vielen anderen Hotels vor Ort, aber auch in Grichenland, Spanien, der Türkei und wo auch immer ähnlich gelaufen wäre. Bei manchen vielleicht besser, bei anderen aber sicher auch noch deutlich schlechter. Schließlich wurde der Brand ja vom Personal gelöscht, falls ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich dann noch ganz einfach die Statistik bemühe, wie oft es im Durchschnitt in ein und demselben Hotel brennt, dann gibt es eigentlich nichts sichereres als gerade jetzt dorthin zu fahren.

Gruß

Berthold

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213962990000

Hallo Berthold,

bleib mir in diesem Zusammenhang mit Statistik vom Leibe, oder hast Du den ;) hier vergessen?

Das ist wie die Geschichte von dem Mann, der immer eine Bombe mit ins Flugzeug schmuggelt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind, um über eine Million mal geringer ist, als bei einer!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • royalplanet
    geschrieben 1213963163000

@blumentiger

meidest du sämtl. orte wo irgendwann einmal was passiert ist...?

dann könnte man ja den fuss nicht mehr vor die türe setzen.

es hat gebrannt...und es war bestimmt furchtbar.

aber ich bin so optimistisch dass ich denke es wird ja jetzt wohl nicth gleich nochmal brennen..und ausserdem darf man wenn man in ein solches land reist nicht erwarten dass man first-class sicherheitsstandard hat wie bei uns.

darüber sollte man sich eben auch klar sein wenn man dahin reist.

so..udn nun nochmals zu den zimmern.habe seitenweise vorgeblättert..kann aber nicth wirklich was finden.

hat einer eine info wo das war..udn wo es jetzt stinken könnte?

will vermeiden dort zu landen.

danke euch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!