Ich finde es sehr schade, wie du hier manche Betroffene, allen voran CHEREE angreifst.
Bislang habe ich dich als sehr korrekten, sachlichen Beobachter und Ratgeber gesehen. Aber in diesem Falle wäre es besser, du würdest dich zurückhalten, denn was du tust, ist "Öl ins Feuer" gießen.
Ich für meinen Teil fühle Bedauern, wie es den Gästen während des Brandes und danach gegangen ist und kann gut nachvollziehen, in was für einer Ausnahmesituation sich diese Urlauber befanden und immer noch befinden, da sie diese Schreckenssituation z. T. bis heute noch nicht verarbeitet haben. Bestes Beispiel dafür ist CHEREE.
Sie braucht jetzt nicht deine - sorry, wenn ich das sage, besserwisserischen Ratschläge, was sie alles hätte tun oder lassen sollen, sondern sie braucht Verständnis und Mitgefühl, für das was da passiert ist.
Das wäre auch "vor Ort" nötig gewesen, medizinische und psychologische Betreuung der Gäste nämlich. Und nicht Spott und Ignoranz. Das treibt die Menschen ja dazu dann unsinnige finanzielle Entschädigungen zu verlangen, denn man will einfach irgendwie eine Art Wiedergutmachung für das Erlittene.
Die körperlichen Wunden heilen in den meisten Fällen auch schneller als die psychischen. Und du tust mit deinen Aussagen leider überhaupt nichts dazu bei, um den betroffenen Gästen zu helfen, diese schrecklichen Erlebnisse verarbeiten zu können. Nein - leider ganz im Gegenteil.
In dieser Angelegenheit ist nicht dein "kühler Kopf", sondern ich würde meinen - "mehr Herz" gefragt.
Ich denke, dass dir in deiner Situation ein guter Psychotherapeut mehr
helfen kann wie ein Anwalt.
Du brauchst jetzt dringend Hilfe in der Vergangenheitsbewältigung und monate- bzw. jahrelanges Prozessieren ist dabei sicher nicht sehr förderlich. Du siehst ja allein hier im Forum schon, wie verletzend manche Äußerungen für dich sind. Vergiss das Prozessieren, schade um Nerven, Zeit und Geld. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.
Mfg
Andrea