• klein_steffchen
    geschrieben 1215008804000

Mein Freund ist auch nur Student und er würde PKH bekommen. Manche Leute sparen durchaus für ihren Urlaub.

Natürlich wäre es fraglich, ob einem PKH bewilligt werden würde, aber das kommt immer auf den Richter an. Je nachdem ob Erfolgsaussicht besteht. Aber deser Tipp war eher allgemein gemeint, da viele Leute von Ihren Möglichkeiten in der Justiz nichts wissen.

@ADEgi:

Sicherlich werden Aussenstehende sachlich an das Thema herangehen, aber Tipps, die auch noch Leute angreifen, sind nunmal völlig unnötig. Solche Tipps brauch hier keiner. Manche Sachen kann und will man als Betroffener nicht sachlich erläutert bekommen.

Du darfst natürlich gerne deine Meinung äußern, aber bevor du manche Sachen schreibst, soltest du dich einmal in die Lage der "Opfer" versetzen und überlegen, ob du all deine nützlichen Tipps im Urlaub umsetzt. Das glaube ich nämlich kaum.

• ADEgi
    geschrieben 1215009052000

@klein_steffchen sagte:

Manche Sachen kann und will man als Betroffener nicht sachlich erläutert bekommen.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...... :laughing:

Gruß

Berthold

• agricola
    geschrieben 1215012974000

Tja Berthold,

die Art und Weise wie Du hier mit Opfern umgehst kann man

logisch auch nicht diskutieren. Das ist einfach geschmaklos.

Habe mir alle Beiträge im Forum vom Anfang an durchgelesen.

So wie Du die Beiträge von Petra interpretiert hast, so hat Petra

das oftmals gar nicht geschrieben.

Du hast da einige Sätze aus dem Zusammenhang herausgerissen.

Das gab dann einen ganz anderen Sinn.

Du schreibst ja, Du magst Sie nicht.

Einen schönen Tag noch

kurt

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215013743000

Tja, agricola - und Du warst auch nicht dabei.

Genausowenig wie Du in den meisten der anderen Hotels warst, zu denen Du hier postest und versuchst, die Leute aufzuhetzen und teilweise sogar zu verunsichern. Könnte man auch als geschmacklos bezeichnen, wenn man wollte.

Die gelbe Karte hast Du ja bereits...

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Danke.

• ADEgi
    geschrieben 1215015307000

Hallo,

allein schon die Formulierung: "Wie ich mit den Opfern umgehe...."

Also die Opferzahl dürfte sich auf wenige, maximal leichtverletzte beschränken. Die anderen haben einen ordentlichen Schrecken und etwas erlebt, auf das auch ich gerne verzichten kann.

Bezüglich des Verhaltens im Brandfall gehe ich davon aus, daß ich zumindest in einigen Dingen wirklich anders reagiert hätte. Das ist aber auch Mentalitätssache, jedoch gestehe ich anderen auch panische Reaktionen zu. Wie gesagt kann ich das aus der Entfernung auch nicht wirklich beurteilen. Wenn man es nicht erlebt hat kann man sich kein Urteil erlauben, ob die von den handelndes Personen getroffenen Maßnahmen korrekt waren, oder völlig überzogen. Zumindest die während des Brandes.

Was ich aber beurteilen kann, das sind die Fragen, die diese Betroffenen dann eventuell gestellt bekommen. Hier darf man sich schon kritisch selbst hinterfragen, ob ich alles richtig gemacht habe. Das tun ja auch einige hier und das finde ich auch sehr lobenswert.

Wenn ich also das Ziel verfolge, vom Veranstalter Geld zurück zu bekommen, dann ist sicher keinem damit geholfen, wenn sich hier eine Betroffenen Initiative gründet, die dann den Bach runter geht, weil keiner an mögliche Alternativen gedacht hat, nach denen vielleicht gefragt wird.

Vor allem kann ich hier zwei Dinge auf keinen Fall nachvollziehen.

1. Ich würde unter gar keinen Umständen in einem Hotel bleiben in dem ich das hier geschilderte erleben musste. Das geht nach meiner Meinung gar nicht. Dabei ist es mir auch völlig egal, was es kostet, oder wer das organisiert. Eine andere Unterkunft kann ich mir auch immer selbst besorgen.

2. Wenn ich den Eindruck habe, daß ich verletzt bin, dann begebe ich mich unverzüglich in die bestmögliche Behandlung. Ich warte nicht, bis ich in Deutschland bin, noch bis mich irgendwer freundlich dorthin transportiert, wo mir geholfen werden kann.

Wenn ich beides nicht so mache laufe ich außerdem Gefahr, daß mir hier in Deutschland, bei einem Verfahren gegen den Veranstalter, ein Strick daraus gedreht wird. Jetzt kann ich das ansprechen, oder ich schweige und lasse alle in Ihr Unglück rennen. Es soll ein jeder selbst entscheiden können, was für Ihn richtig ist. Es kann dann aber keiner sagen, daß Ihm das Forum hier nicht geholfen hätte, oder daß eventuelle Probleme nicht angesprochen wurden.

Gruß

Berthold

@Kurt

Ja ich mag Petra nicht. Das liegt aber nicht am Verhalten während des Brandes, sondern an dem davor. Ich sehe es auch nicht ein warum ich das hier nicht sagen soll. Trotz allem habe ich Ihre Postings sachlich zerpflückt, wenn ich dies für nötig erachtet habe. Sie aber auch verteidigt, wenn Kritik nicht gerechtfertigt war. Daß dies aber deutlich seltener der Fall war, dafür kann ich nur eingeschränkt etwas. Die Polemik überlasse ich dafür gerne Dir. (Stichwort: Opfer)

• Blumentiger
    geschrieben 1215016099000

Zitat Berthold:

Vor allem kann ich hier zwei Dinge auf keinen Fall nachvollziehen.

1. Ich würde unter gar keinen Umständen in einem Hotel bleiben in dem ich das hier geschilderte erleben musste. Das geht nach meiner Meinung gar nicht. Dabei ist es mir auch völlig egal, was es kostet, oder wer das organisiert. Eine andere Unterkunft kann ich mir auch immer selbst besorgen.

2. Wenn ich den Eindruck habe, daß ich verletzt bin, dann begebe ich mich unverzüglich in die bestmögliche Behandlung. Ich warte nicht, bis ich in Deutschland bin, noch bis mich irgendwer freundlich dorthin transportiert, wo mir geholfen werden kann.

@berthold

Überschätzst Du da nicht den deutschen Pauschalurlauber? ;) Leider sind anscheinend viele wirklich nicht in der Lage sich selbst eine Unterkunft oder einen Rückflug zu organisieren.

Ich frage mich hier auch, mit welchen finanziellen Notpolster die Leute in die Ferien gehen. Bei vielen liegt m.E. nicht einmal ein Arztbesuch drin, der (vorgängig) selbst zu bezahlen wäre, geschweige denn ein Rückflug.

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • rmouillard
    geschrieben 1215018575000

@Blumentiger,

du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich das auch.

Ich betrachte das zu 80% als Abzockeversuch!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • viviane
    geschrieben 1215020365000

ich persönlich habe es nicht für nötig gefunden in ein anderes hotel zu gehen. mir hat es dort ja gefallen. war ja auch nicht so das ich den urlaub nicht geniessen konnte,habe das ziemlich schnell abgehakt.

ich sehe das mit dem arztbesuch genau so. wenn ich einen gebraucht hätte, hätte ich nicht gewartet bis mir einen angeboten wird sondern mich selbst drum gekümmert. Vielleicht sind aber viele leute unsicher weil sie in einem fremden land sind und brauchen dabei hilfe und dann finde ich schon das ein reiseleiter behilflich sein sollte.

das mit dem Rückflug ist so ne sache. hab gehört das einige sich drum bemüht haben, aber es gab wohl keine mehr.

glaube aber totzdem nicht das es sich hier nur um abzockversuche handelt vielmehr gibt es wohl einige betroffene die so wie wir, nicht so gut dabei weg gekommen sind, und so cool geblieben sind. Sollen sie klagen und ich hoffe auch natürlich das sie erfolg dabei haben werden obwohl ich es mir schwer vorstellen kann. man muß die ganze sachen ja auch beweisen können. erzählungen oder gerüchte zählen da wohl nicht und das dürfte wohl etwas schwieriger gestalten.

ich werde auf jeden fall nicht klagen, aber ETI anschreiben um auf die misstände aufmerksam zu machen damit das nicht nochmals passiert. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215021645000

...sorry, Rückflüge gibt es immer. Wenn der Charterflieger eben voll ist, dann weiche ich auf EgyptAir und Lufthansa, Air France, KLM, Swiss, Austian oder andere aus. Wenn ich abreisen will, dann kann ich das jederzeit... ;)

• klein_steffchen
    geschrieben 1215022482000

Also entschuldigt bitte mal. Nicht jeder Mensch hat die finanziellen Mittel und Möglichkeiten sich so viel Geld in den Urlaub mitzunehmen, um Ruckflug usw. einzuplanen. Jmd. deshalb einen Strick drauszudrehen finde ich unverschämt. Und ein Rückflug würde den Urlaub erst recht versauen. Ich glaube, dass keiner von euch wirklich zurückfliegen würde. Ok, ihr werdet jetzt sicherlich etwas anderes sagen, aber befindet euch erstmal in solch einer Situation und dann reden wir weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!