@Cheree sagte:
@andrea
Und auch ich habe Tabletten von dem Arzt des Hotels bekommen damit ich Luft bekäme wie er sagte. Diese nahm ich allerdings nicht ein, da er mir vorab eine falsche Salbe für meinen Hautausschlag (bedingt durch die Stresssituation)verordnete. Ausserdem liegen mir zwei Atteste von dem Arzt vor! Ich werde diese Tabletten auch untersuchen lassen, habe sie und auch alle Belege mit nach Hause genommen.
Tja...der Arzt hätte mich sofort aus dem Hotel schaffen müssen nachdem er hörte das ich Asthma habe (sagt meine Anwältin).
Wir werden sehen...
Hallo,
hier kann ich Dir für diesen Beitrag nur absolut Recht geben. Fachlich gibt es hier sicher keinerlei Einwände von meiner Seite. Einzig den "ach wie furchtabr Teil" habe ich im Zitat weggelassen. Da kann ich einfach ncihts dafür. Dafür fehlt bei mir einfach das Östrogen oder ich habe die falschen Chromosome.
Wie gesagt, in der Sache alles völlig richtig. Doch jetzt kommt leider noch das große ABER!
Warum soll Deine Anwältin etwas damit zu tun haben. Der Arzt war zwar im Hotel, dürfte jedoch kaum dort angestellt sein, noch ist er, und das wäre noch viel entscheidender in der Hotelbeschreibung von ITS auch nur erwähnt. Nun sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß wenn ich im Ausland im Rahmen einer Pauschalreise Leistungen beanspruche, die in dieser nicht erwähnt sind, daß ich dafür auch garantiert den Veranstalter nicht haftbar machen kann. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen.
Selbst wenn ein Gericht zur Ansicht käme, daß ein Arzt gestellt werden muß, oder bezahlt werden muß, so wird es sicher nicht entscheiden, daß der Veranstalter vor Ort für dessen Kunsfehler haften muß. Dieser kann doch dessen Qualifikation gar nicht überprüfen. Maximal kann er ein entsprechendes Zertifikat / Diplom prüfen. Da ich aber nciht davon ausgehe, daß Ihr in Ägypten klagen wollt, muß ich Dich leider auch hier fragen: Was soll das?
Übrigens hat der Arzt vor Ort sicher nicht die Kompetenz Dir ein anderes Zimmer zukommen zu lassen. Dieser praktiziert sicher auf eigenen Rechnung und muß vermutlich für die Miete der Räumlichkeiten im Hotel ganz ordentlich bezahlen. Weisungen bezüglich der Abläufe im Hotel kann er aber sicher nicht erteilen.
Übrigens noch ein kleiner Gedanke zur falsch verschriebenen Neurodermitis Salbe. Diese Krankheit ist ja eher eine Zivilisationskrankheit. Früher praktisch kaum bekannt. Auch ich leide an Ihr. Allerdings in einer sehr gemäßigten Form. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß dieses Krankheitsbild in Ägypten praktisch völlig unbekannt ist. Der Arzt, dem Du dann Deinen Ausschlag zeigst wird dann eher einen Sonnenbrand vermuten und Dir daher auch eine Brandsalbe verschreiben.
Aber das ist natürlich nur die Vermutung eines Laien. Haben wir einen Arzt an Bord? Kann der / die das bestätigen, oder dementieren?
Gruß
Berthold
p.s. Ich werde mal unseren Reiserechtsexperten kontaktieren, damit er sich hier mal einbringt. Weil vieles fällt doch in sein "Resort".