@'caribiangirl' sagte:
Auch die Aussage von Alexa,was die 0,0000000001% betrifft, hat mich einigermaßen ruhiggestellt.
bye
genau das wollte ich auch sagen - jedes Risiko für einen Verkehrsunfall in Deutschland ist 100mal höher, als dass Euch im Urlaub irgendwas passiert - und dass sich jemand an Bord eines Charterfliegers schleicht, ist praktisch unmöglich.
Wenn Ihr nur einen Ausflug machen wollt, dann rate ich Euch, den Tagestrip Katharinenkloster/Canyons zu machen. dh. Katharinenkloster ohne die sehr anstrengende nächtliche Mosesbergbesteigung. Da gehts ca 8 Uhr morgens los und man ist dann gegen 10 Uhr am Kloster zur Besichtigung, danach Wanderung durch einen der Canyons (White oder Coloured Canyon) - da seht Ihr sehr viel von der traumhaften Landschaft und ein wirkliches kulturelles Highlight.
Glaub mir, beim Anblick der einsamen Wüste wird jeder Gedanke an irgendwelche Gefahren in nullkommanix vergessensein!
Diese Ausflüge werden organisiert angeboten (kleine Gruppen im Jeep).
Kamelreiten kann man sich hingegen schenken, Quadfahren abenso(umweltverschmutzend, teuer, gefährlich, und man fährt nicht gerade in einen wirklich schönen Teil der Wüste). Die abendlichen 'Wüstendinner' sollen sehr schön sein, habe ich aber noch nicht selbst gemacht.