• stiftl
    geschrieben 1154260819000

Wir haben auch hin und her überlegt...

Wir verbringen jedes Jahr im November unseren Tauchurlaub in Dahab / Sinai.

Nun haben wir nach einer alternative gesucht, doch kein Land und kein Hotel kann es uns Recht machen.

Also, keine Änderung, wir fliegen und verbringen unseren Urlaub wieder im schönsten Land und im besten Hotel der Welt.

Kann sehr gut verstehen, wenn jemand sagt, Nein ist mir zu unsicher und zu gefährlich. Es sollen ja die schönsten Wochen im Jahr sein.

Ich wünsche Euch einen tollen erholsamen Urlaub, wo auch immer ihr den verbringt!! ;)

Lieben Gruß

stiftl

wenn jemand Bilder schauen möchte :

www.schmiftls.de

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • caribiangirl
    geschrieben 1154367497000

Hallo nochmal

Also,wir fliegen.Männe mußte mich zwar überreden,dass wir nicht umbuchen,jetzt nehm ichs auf mich.

Auch die Aussage von Alexa,was die 0,0000000001% betrifft, hat mich einigermaßen ruhiggestellt.

Wir werden uns auch nicht eine Woche im Hotel einschließen.Wie gesagt,aber ohne Stress.In einer Woche möchten wir nicht täglich extra früh aufstehen müssen,um viele Sachen sehen zu können.Uns reicht die Umgebung,die wir mit dem Taxi(falls vorhanden ;) ) auf eigene Faust unsicher machen können.

Die richtige Vorfreude ist allerdings noch nicht so da.Die kommt aber sicherlich noch.

Ebenfalls die schlaflose Nacht vor Aufbruch.

Trotzdem danke an alle

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Biggilein
    geschrieben 1154369098000

Hallo wir waren vor 2 Jahren das erste mal in Ägypten und haben uns dort sehr sicher gefühlt .Dieses Jahr im November gehts wieder los.Mal überlegt das die Fahrt zum Flughafen über die Autobahn wahrscheinlich viel gefährlicher sein kann? Jeder muß selber wissen was er macht doch passieren kann überall was Sonst darf man nicht mehr vor die Tür gehen und muß sich bis an sein Lebensende in der Wohnung verstecken. Viel Spass beim Reisen,den werden wir auch haben.

• Alexa33
    geschrieben 1154424459000

@'caribiangirl' sagte:

Auch die Aussage von Alexa,was die 0,0000000001% betrifft, hat mich einigermaßen ruhiggestellt.

bye

genau das wollte ich auch sagen - jedes Risiko für einen Verkehrsunfall in Deutschland ist 100mal höher, als dass Euch im Urlaub irgendwas passiert - und dass sich jemand an Bord eines Charterfliegers schleicht, ist praktisch unmöglich.

Wenn Ihr nur einen Ausflug machen wollt, dann rate ich Euch, den Tagestrip Katharinenkloster/Canyons zu machen. dh. Katharinenkloster ohne die sehr anstrengende nächtliche Mosesbergbesteigung. Da gehts ca 8 Uhr morgens los und man ist dann gegen 10 Uhr am Kloster zur Besichtigung, danach Wanderung durch einen der Canyons (White oder Coloured Canyon) - da seht Ihr sehr viel von der traumhaften Landschaft und ein wirkliches kulturelles Highlight.

Glaub mir, beim Anblick der einsamen Wüste wird jeder Gedanke an irgendwelche Gefahren in nullkommanix vergessensein!

Diese Ausflüge werden organisiert angeboten (kleine Gruppen im Jeep).

Kamelreiten kann man sich hingegen schenken, Quadfahren abenso(umweltverschmutzend, teuer, gefährlich, und man fährt nicht gerade in einen wirklich schönen Teil der Wüste). Die abendlichen 'Wüstendinner' sollen sehr schön sein, habe ich aber noch nicht selbst gemacht.

• betzilein
    geschrieben 1154459757000

Wir werden auch auf jeden Fall fliegen (im September).

Heute wurde in Dortmund und Koblenz eine Bombe gefunden und es sieht alles nach einem terroristischen Hintergrund aus.....

Was ich damit sagen will: es kann einen Überall treffen

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • Michaela Bunsen
    geschrieben 1154477834000

Hallo,

ein wenig kommt es einem wie das Pfeifen im Walde vor.

Und, sorry, Risiken nahe Kriegsgebieten mit den deutschen Autobahnrisiken zu vergleichen und doch wohl eher die Argumentation nach dem zehnten Bierchen ;)

Michaela

• stardust83
    geschrieben 1154501320000

Bei mir gehts auch in 8 Tage nach Ägypten und muss sagen, hab bis jetzt kein ungutes Gefühl. Vorm fliegen fürcht ich mich sowieso also für mich nix neues :-)

• caribiangirl
    geschrieben 1154557007000

@Michaela Bunsen

Der Vergleich ist vielleicht etwas seltsam aber nicht unbedingt unzutreffend ;) Ich denke,dass jeder der nahe irgendwelchen Kriegsgebieten trotzdem Urlaub bucht,sich über event. Gefahren schon Gedanken machte.

Trotzdem stimmts ja,dass einem überall was zustoßen kann.Als wir buchten,hats ja da unten schon zwischen Israel und dem Libanon geknallt,sprich es war ein "Bombenwetter".

Das wußten wir ja,sonst hätten wir uns für ein anderes Land entschieden.

Ich habe nur speziell vor dem Rückflug etwas Respekt,eben wegen den Sicherheitskontrollen am Flughafen.

Ägypten selbst macht mir keinen Kopf,sonst hätte ich den Vorschlag ja nicht gemacht ;)

@Alexa

Wir werden sicherlich einen (vielleicht auch 2)Ausflüge machen.Ich werde mir deinen Vorschlag auf jeden Fall merken,bzw notieren.Danke erstmal für den Tip.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ausländer
    geschrieben 1154858598000

salam,

gerade vom Sinai zurück. Die übliche Präsenz von Sicherheitskräften war vorhanden, aber mehr als sonst?

Insgesamt ein ruhiger Urlaub, auch Ausflüge waren nicht sonderlich stärker kontrolliert als sonst in Ägypten.

ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1154860885000

[i][quote="beachgirl"][quote="caribiangirl"]jetzt kommt aber die Angst,dass sich Terroristen an Bord schleichen noch dazu.

So leicht können sich keine Ägypter oder andere Ausländer an Bord des Ferienfliegers schleichen.

Für Ägypter ist es sehr schwer sich überhaupt ein Flugticket zu kaufen um ins Ausland zu reisen,denn dafür brauchen sie ein Visum was fast keiner bekommt.[/i]

Wer sagt eigentlich, dass keine Ägypter in einen Charterflieger kommen? CONDOR hat mittlerweilen den Linienflug nach Ägypten aufgenommen und da kann jeder "Ausländer" auch einen Flug buchen. Ein Visum zu bekommen ist nicht wirklich schwer, wenn man einen Grund hat nach D zu reisen.

Caribian, du fliegst ja mit Condor, guck doch mal, ob du eine 3-stellige oder eine 4-stellige Flugnummer hast. die 3-stellige ist auch für Ausländer buchbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!