Liebe Michaela,
hier darf jeder seine Meinung äußern, auch ich !
Ich habe weder zu einem Urlaub noch gegen einen Urlaub in Ägypten geraten, das muss am Ende jeder selbst entscheiden bzw. wissen.
Im Endeffekt ist es aber so, das man nirgends auf der Welt sicher ist, das ist auf jeden Fall meine Meinung ! Natürlich ist so ein Krieg schlimm, ich möchte so was auf keinen Fall runterspielen, aber wie viele schlimme Unfälle passieren denn hier in D z.B. jeden Tag mit Todesfolge ? Und das oftmals auch unverschuldet !
Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden ob er dort Urlaub macht oder nicht.
Hauptsächlich wollte ich mit meinem Beitrag auf die anderen bestehenden Threads zu diesem immer wieder aktuellen Thema hinweisen, das Du Dich so an meinem Beitrag gestört fühlst tut mir leid, aber wie gesagt – jeder darf seine Meinung äußern
Und noch was : Wie auf vielen anderen Seiten im www kann man z.B. das hier nachlesen :
Wenn aufgrund der nunmehr ausgerufenen Waffenruhe tatsächlich Gespräche zwischen der Eta und der spanischen Regierung in Gang kommen sollten, dann würden die politischen Probleme erst richtig beginnen. Denn beide Seiten haben so unterschiedliche Vorstellungen vom Inhalt - und erst recht vom möglichen Ergebnis - dieser Gespräche, dass ein gemeinsamer Nenner kaum zu finden sein dürfte. Genau an diesem Punkt sind die letzten Gespräche dieser Art vor sieben Jahren auch schon gescheitert. Worauf die Eta ihre damalige Waffenruhe nach gut einem Jahr wieder aufkündigte. (Quelle : Tagesschau)
oder
(...) Auch in der als ETA-Sprachrohr geltenden Zeitung "Gara" erschien eine Ankündigung, wonach die Extremistengruppe ihre Waffen ab Freitag bis auf weiteres niederlegen will.
Der Gewaltverzicht solle einen "demokratischen Prozess" einleiten, der es den Basken ermöglichen soll, frei über ihre Zukunft zu entscheiden, heißt es in dem Papier. Die ETA sprach darin allerdings nicht von einer definitiven Niederlegung der Waffen. (Quelle : Stern)
Das nur mal so am Rande, obwohl es ja eher ins Spanienforum passt Hier kann man sich aber wohl auch nicht sicher sein, ob der „Frieden“ anhält
Das war´s von mir,
liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Sandra