@'caribiangirl' sagte:
Vor dem Urlaubsort selbst hab ich eigentlich weniger ein ungutes Gefühl.Da wir ja eh nur 1 Woche gebucht haben und eigentlich nicht vorhaben,großartig irgendwelche Ausflüge zu machen,beschränkt sich der Urlaub auf das Hotel und die Umgebung.
Hätte ich das vor dem Buchen gewußt,dass die es dort nicht so genau mit der Sicherheit am Flughafen nehmen,hätte ich auf diesen Urlaub,bzw dieses Land gerne verzichtet.
Grüßchen
Also, erstens, um mal wieder mit dem Mythos aufzuräumen:
auch das Hotel - und wenn die Urlaubswelt noch so künstlich-bonbonbunt ist - liegt immer noch in Ägypten. Dh, es ist völlig wurscht, ob Du im Hotel bist oder draussen, die Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag ist eh überall die gleiche (das heisst, sie ist überall irgendwas um 0,00000000001%). Also, geh raus und sieh Dir ein bisschen was von der schönen Landschaft an (mitten in gottverlassener Wüste passiert eh nix).
Zweitens, mensch, was hast Du erwartet? Ägypten ist ein sauarmes Land, mit sehr hoher Arbeitslosigkeit, einer Analphabetenrate von 50%, einer korrupten bestechlichen Bürokratie, Perspektivlosigkeit auch für junge, gutausgebildete Menschen und daher leider seit Jahren mit einer Tendenz zur Rückbesinnung auf einen konservativ verstandenen Islam - da sind halt die Lebensumstände etwas anders als bei uns, was Sicherheitsstandards, gesundheitliche Versorgung etc angeht. Man muss ich nur mal die Taxis anschauen, die in Kairo fahren......
Und von den massiven Menschenrechtsverletzungen will ich gar nicht erst anfangen.
Der bunte Kleckermann-Prospekt allein ist nicht gerade eine gute Informationsquelle.
Im übrigen ist es richtig, dass kaum ein Ägypter mit den Urlaubscharterbombern fliegt (fliegen darf).