Kleiner Erfahrungsbericht.
Am 18.03. von Hamburg nach HRG geflogen. Ankunft gegen 14.00
Visum im Vorfeld bei der Tui gebucht und bezahlt (27 €) am Tuischalter sofort bekommen und durch die Passkontrolle, an der Rolltreppe nochmals Passdurchsicht und dann zum Gepäckband. Gepäck kam zügig, so dass ich gleich zum Transfehrbus konnte. Das Ganze hat ca. 1/2 Stunde gedauert zu meinem Erstaunen, da ich Annahm, dass der Sonnabend ein Hauptkampftag sei.
Am 25.03 Rückflug. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen ging zügig durch die bekannten Vorkontrollen. Am Terminal angekommen, ca 5 Min. Wartezeit, dann nach Passdurchsicht und Flugscheinkontrolle (Es genügte eine Reisebestätigung) zu ersten Einlasskontrolle. Auch dies ging zügig. Dann zum Checkin. Nach dem aufüllen der Ausreisekarte zum Sicherheitskontrolle mit Schuhe ausziehen, dann Passkontrolle. Nach der Passkontrolle Boardingpasskontrolle(????), dann zum Gate. Beim Boarding 5 Kontrolleure die den Pass nochmals kontrollierten , das Handgepäck durchschauten, mich fragten was das Ding im Gepäck sei und ich Ihnen erfolgreich erklärte, dies sei ein DVD-Player. Dann noch einmal abtasten per Hand. Das Ganze ging ziemlich zügig von statten bei dem ich mich zwar fragte ob das Alles nötig ist, aber lieber so als zu wenig Sicherheit.