• schöneberger
    geschrieben 1491912081619

Pizza Hut habe ich keinen gesehen, im Abflugbereich gibt es einen Burger King.

Ein Shopping Paradies ist der Flughafen in Hurghada sicher nicht, gibt aber diverse Duty Free Shops (alles außer Zigaretten eigentlich unglaublich teuer) und Läden mit Touri-Artikeln.

Verpflegungsmöglichkeiten sind allgemein nicht so dolle, Preise durchweg auf westlichem Flughafen Niveau was für Ägypten ja eigentlich viel zu teuer ist.

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492267792679

Hallo,

will auch mal meine Erfahrung mitteilen. Wir sind vor ein paar Tagen aus Hurghada zurückgekommen. Das alte Terminal ist alles andere als schön, dieses nutzten wir sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise. Schön ist halt was anderes, aber mir ist das vollkommen Wurst. Über die Sicherheitskontrollen bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich mehrmals die Schuhe ausziehen musste und die letzte Kontrolle direkt an der Tür zum Flugzeug durch Kabinenpersonal stattgefunden hat, was dem einen oder anderem schon lästig war, hätte ich das noch ne Stunde mit mir machen lassen. Es dient letztendlich der Sicherheit. Zudem wurden zahlreiche Koffer ( unsere auch ) zusätzlich geöffnet. Die Kontrollen sind sehr umfangreich und glaubt man anderen Passagieren geht das bis zum Identifizieren der eigenen Gepäckstücke. 

Ich muß sagen, das ich mich nach den Kontrollen wirklich gut aufgehoben Gefühl habe. Weit besser als ich das beispielsweise mehrfach in Antalya erlebt habe. Aber das wird dort wohl jetzt auch anders sein.

Unterm Strich,denke ich, kann man sagen, das die ihre Hausaufgabe wohl gemacht habe. Habe mich nie sicherer beim Check in gefühlt. 

• MKlump
    geschrieben 1492330695019

Ich hätte da mal ne allgemeine Bitte - wenn jemand in der nächsten Zeit aus dem neuen Terminal zurück fliegt, könnter er/sie dann bitte mal ein Foto von den Preisen im BK machen und mir per PN zukommen lassen? Das wäre super nett. Vielen Dank!

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • ValEy
    geschrieben 1492413358015

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach von einem Visum gelesen.

Verstehe ich das richtig dass ich wie bei jedem Urlaub normal mit dem Perso/Reisepass einreisen kann und bevor ich zum Transfer gehe,

mich noch irgendwo anstellen muss, um dieses Visum kaufen zu können?

Stelle ich mir das zu einfach vor?

Was kostet das Visum in etwa?

Vielen Dank

• MKlump
    geschrieben 1492415316447

Moin,

Du kannst Dir entweder das Visum vor der Reise bei der Botschaft oder einem Konsulat besorgen oder direkt am Flughafen entweder über "Mitarbeiter" der Reiseveranstalter bzw direkt an den Bankschaltern, die sich an den Flughäfen befinden. Bei der Botschaft kostet das aktuell 22€ - am Flughafen (Bankschalter) 25€ und bei den RVs gibst meines Wissens nach ne freie Preisgestaltung (die meisten liegen so ungefähr bei 30€).

LG Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Florian80w
    geschrieben 1492418649680

Wenn du mit Perso einreist, musst du zwingend ein Passfoto mitnehmen und brauchst eine weitere spezielle Einreisekarte.

Anstellen musst du dich mehrfach: 1. zum Visumkauf, 2. am Immigrationschalter, 3. beim Stempelkontrolleur und nach Gepäckerhalt 4. bei der Gepäckdurchleuchtung am Airportausgang.

• ValEy
    geschrieben 1492419341089

Also nehme ich den Reisepass mit, dann passt die sache, oder?

Einreisekarte?

WIrd man sobald man aus dem FLugzeug kommt quasi zum visumkauf und dem rest quasi "gelotst"?

danke für eure antworten!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492424283011 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Mklump,

daf ich Dich auf einen Irrtum aufmerksam machen?

Am Bankschalter im Flughafen kostet das Visum 25 $ und nicht 25 €.

25 € haben viele RVs verlangt und bei der Tui habe ich im Vorfeld in Deutschland 27€ bezahlt.

@ValEY,

einfach den Anderen hinterher laufen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • ValEy
    geschrieben 1492424501013

@Türkeifliegender

super, vielen Dank!

kann ich denn dann auch mit meinen Euros zahlen wenn das ding dollar kostet?

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492428821439

@ValEY,

ja Du kannst auch mit Euros bezahlen. Mögliches Restgeld bekommst Du in Landeswährung zurück. Solltest Du ohnehin in Landeswährung tauschen wollen, so währe das eine gute Gelegenheit.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!