Hallo,
will auch mal meine Erfahrung mitteilen. Wir sind vor ein paar Tagen aus Hurghada zurückgekommen. Das alte Terminal ist alles andere als schön, dieses nutzten wir sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise. Schön ist halt was anderes, aber mir ist das vollkommen Wurst. Über die Sicherheitskontrollen bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich mehrmals die Schuhe ausziehen musste und die letzte Kontrolle direkt an der Tür zum Flugzeug durch Kabinenpersonal stattgefunden hat, was dem einen oder anderem schon lästig war, hätte ich das noch ne Stunde mit mir machen lassen. Es dient letztendlich der Sicherheit. Zudem wurden zahlreiche Koffer ( unsere auch ) zusätzlich geöffnet. Die Kontrollen sind sehr umfangreich und glaubt man anderen Passagieren geht das bis zum Identifizieren der eigenen Gepäckstücke.
Ich muß sagen, das ich mich nach den Kontrollen wirklich gut aufgehoben Gefühl habe. Weit besser als ich das beispielsweise mehrfach in Antalya erlebt habe. Aber das wird dort wohl jetzt auch anders sein.
Unterm Strich,denke ich, kann man sagen, das die ihre Hausaufgabe wohl gemacht habe. Habe mich nie sicherer beim Check in gefühlt.