possibaer, ob Deines Vorwurfes einer Lese- und/oder Verständnisschwäche habe ich mir Deinen ersten Beitrag an mich nochmal durchgelesen, denn ich halte meine Skills auf dem Gebiet für durchaus vorzeigbar, nur kann selbst einem Marcel RR mal ein Fehler unterlaufen. Ich erlaube mir, die relevanten Passagen nochmal zu zitieren:
@possibaer sagte:
...
Ich möchte dir gerne mal was zum Thema Schikane sagen:
...
Sicherheitsdienst von Flughafen ist an Securitas Wachschutz versubt.
Vorgenannter Wachschutz bittet mich bei Sicherheitscheck in die Einzelkabine. Mitarbeiter macht mehrfach Sprengstoff-Wischtest mit dem Gerät und dem Schlauch (Gleiches Tuch für Gerät und Schlauch). Insgesamt 3 mal, da jedesmal angeblich Sprengstoff angezeigt wird.
Mein Versuch ihm die entsprechende Papiere vorzulegen wird ignoriert. Desgleichen der Versuch ihm zu erklären, dass das die Weichmacher in dem flexibelen Schlauch sind, welche sein Gerät erkennen. Erst nach bestehen auf hinzuziehen der Bundespolizei und Klärung durch dieses durfte ich durch den Sicherheitscheck.
Das ist mit Sicherheit ein Einzelfall und beruht darauf dass dort scheinbar ein sehr unfähiger Mensch, der vermutliche mit ach und Krach die Prüfung zum Wachschutz bestanden hat, seinen Dienst versieht.
In Hurghada hingegen beim Rückflug wollte der Beamte die Papiere sehen und hat mich dann durch gewinkt. Er z.B. wusste was das für ein Gerät ist.
Fazit: In Deutschland unfähiger nicht richtig ausgebildeter Wachschutzfutzie, in Hurghada scheinbar gut ausgebildeter Polizist.
...
Der Mitarbeiter geht seiner Arbeit nach und möchte Dein Gerät untersuchen, dies macht er wahrscheinlich so, wie es ihm beigebracht wurde, oder aber auch gerne mit dem Fehler, keine zwei Tücher zu verwenden, wobei es in meinen Augen nicht wirklich eine Rolle spielt, wo der Test nun anschlägt, er schlägt an und da würde ich auch nicht auf Erklärungen des "Verdächtigen" reagieren. Nun willst Du uns erzählen, daß der Mitarbeiter daraufhin nicht selbst auf den Gedanken kam, jemanden Befugten hinzuzuziehen, sondern Dir nur den Flug untersagen und Dich mit wieder in den Flughafen zurückschicken wollte? Dann hätte er wirklich den Job schlecht gemacht! Allein fehlt mir der Glaube und das wird dadurch gestärkt, daß Du Dich schikaniert fühlst und der Beamte in Egypt im Nachhinein das Gerät doch kontrolliert hätte und nicht nur "die Papiere sehen wollte und Dich dann durchgewunken hätte", aber das hätte ich ja rauslesen können. Sorry, aber spätestens hier wird es dann ein wenig unglaubwürdig und ich schätze Dich eher als chronisch Schikanierten ein - zumindest nach eigenem Befinden. Wohingegen mir die Sicherheit meiner Angehörigen und meiner selbst an erster Stelle steht und ich dabei bleibe, selbst der achso schlecht ausgebildete und bezahlte "Wachschutzfutzie" hat nen besseren Job gemacht als der hochqualifizierte Beamte in Ägypten.
Insofern muß ich feststellen, daß ich mit meinen Skills weiterhin im Reinen bin, Du hingegen an Deiner Detailtreue arbeiten könntest?
Aber bleiben wir dabei, Wahrnehmungen werden immer unterschiedlich sein, was Dein Beispiel bestens belegt