@Türkeifliegende, schön, wenn der Hut mal ein bisschen flattert, da kommt auch immer wieder ein bisschen Luft ans Gehirn.
Nun zu den erbetenen Fakten, wobei mir selbst noch nicht ganz klar ist, welche meiner Sätze dich derart beunruhigt haben, dass dir die legendäre Kopfbedeckung schief sitzt.
Fakt ist, dass die Kontrolle bei der Ausreise und die strikte Einhaltung von Sicherheitskonzepten an Flughäfen mindestens genauso wichtig sind wie bei der Einreise. Dann ließen sich Anschläge in der Luft minimieren bzw. vermeiden. Aber da kannst du ja als leidenschaftlicher Verfechter der Wahrscheinlichkeitsberechnung oder war es doch nur die Wahrscheinlichkeistvermutung (deine Worte) sicher fachlich mehr zu beitragen.
Fakt sind meine Erfahrungen auf dem Flughafen Berlin Schönefeld mit einer El Al Maschine.
Fakt ist, dass in Berlin Schönefeld am Schalter der El Al im Gegensatz zu anderen Abfertigungsschaltern Personal vorgeschaltet ist, welches die Passagiere erst befragt, bevor sie den Koffer aufgeben können. Und selbst, wenn nicht jeder befragt wird, bleibt es Fakt, dass dort zusätzliches Personal steht.
Fakt ist, dass das Wort Schikane in meinem Wortschatz gar nicht vorkommt, aber wenn es hier schon so inflationär gebraucht wird, immer als eine persönliche Wahrnehmung empfunden wird. Somit würde es hier ausreichen, wenn jeder seine Erfahrungen ohne Schweregrad der empfundenen erlttenen Schikane mitteilt.
Fakt ist, dass weder du noch ich das Sicherheitskonzept von jedweden Flughäfen dieser Welt kennen. Oder wo kann sich ein Staat neben einigen anderen Hotspots so ideal angreifbar machen, als beim Durchposaunen seiner Sicherheitskonzepte für seine Flughäfen?
Fakt ist auch, dass ich meine Empfindungen über durchgeführte Sicherheitsmaßnahmen nicht an einer netten Plauderei und dem Austausch von Gastgeschenken fest mache. Meine kleinen Gastgeschenke, die ebenfalls immer auf Bildung ausgerichtet sind, bekommen die Kinder in den Hinterhöfen dieser Welt, auf die sonst keiner schaut, ob in Ägypten, Nikaragua oder Kambodscha oder sonstwo.
@Türkeifliegende, noch Fragen zu meinen Beiträgen oder wolltest du dir einfach mal wieder mit einem flotten Dreizeiler dein Hütchen kühlen? Eins muss ich dir wirklich lassen, du bist immer soooo süß, wenn du so unterirdisch dahinwetterst. Mach auf jeden Fall weiter so, nich, dass mir hier noch langweilig wird.