• wally/x
    geschrieben 1185717045000

Hallo Xanti,

ich denke mal, daß diese chaotischen Zustände (Donnerstags) nur noch sporadisch auftreten werden.

z.B. bei technischen Defekten, Flugverspätungen usw., denn dann dürfte es m.M. nach so ziemlich auf jedem Flughafen chaotisch zugehen.

Ich werds nächstes Jahr im März selber wieder mal testen können.

GsD habe ich fürs Gepäck einen starken Mann an meiner Seite. ;)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • GinaelliO
    geschrieben 1185717850000

wir sollten am 19.7 um 16 Uhr zurück fliegen abgeholt wurden wir aus dem Giftun um 12.15 Uhr abgeholt. Was uns stark verwundert hat denn alle anderen wurden zwischen 2 und 2,1/2Stunden vor flug abgeholt. Unsere Neckermann vertretung sagte die sicherheitsbestimmungen sind verschärft worden. Na gut aber warum nur bei uns?

Im Bus erfuhren wir das es nicht richtung Flughafen ghet sondern in ein anderes Hotel unsere Maschine hätte 12 Stunden verspätung!

Nachts um 2 Uhr waren wir am flughafen und es ging alles ganz easy schnell und einfach über die Bühne.

Getränke Flaschen durften mit rein genommen werden auch wenn vorne so ein behälter stand. Hat aber nicht wirklich jemanden intressiert.

Lang war nur die Zeit bis 4:55Uhr bis wir endlich in der Maschine saßen.

Auf dem hinflug ging auch alles super schnell,da wir uns ja nicht mit koffer abschleppen mussten *ironie*

Alles in allem kann ich nicht sagen das HRG langsamer ist als SSH.

lg

die liebe gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • geopardy
    geschrieben 1185802056000

Hallo,

wir hatten sowohl heuer im Juni als auch letztes Jahr im Oktober keinerlei Probleme in HRG. Habe aber festgestellt, dass viele Leute, die weiter in den Süden wollen, Richtung El Quseir/Marsa Alam auch über Hurghada fliegen.

Wahrscheinlich, weil es ein paar Euro billiger ist. Ich würde allen, bei denen es angeboten wird, dringend empfehlen über Marsa Alam zu fliegen.

Kein Chaos und ein wesentlich kürzerer Transfer sprechen für sich.

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186648801000

Montag Hurghada Abflug: Sicherheitskontrolle und einchecken in 10 Minuten ohne Chaos oder ähnlichem.

• michaeladirk
    geschrieben 1186667611000

Hallo....

Keine Panik...

Sind am Montag 6.8.2007 um 9:15 von HRG nach Köln Bonn geflogen...

Stress gab es kein ..ganz im gegenteil, die Abfertigung in HRG war klasse.

Denke mal so knapp 15min... und dann das verweilen bis zum Abflug war auch ok,denn man kann nochmal richtig toll durch den Flughafen bummeln und shoppen.. :D :D

Stress gab es meiner Ansicht erst in Deutschland...

Hatten eine Zwischenlandung in Nürnberg... Aussteigen ,durch den Zoll, Gate suchen denn man hat keinerlei Hinweise bekommen ... dann dort wieder anstellen denn die NEUEN Passagiere auf den Weg nach HRG standen ja auch schon bereit. Endlich alles erledigt (Chaos) dauerte es ewig bis wir ins Flugzeug durften (techn. Defekt :( ........ dann erneut stress denn die Plätze waren an die neuen Passagiere vergeben...Waren nun 11Std unterwegs und konnten es nicht fassen,wie schlecht die Organisation in Deutschland ist...

Endlich in Köln angekommen...waren wir schon wieder Urlaubsreif :D :D

Deshalb keine Panik ..weder die Ein noch Ausreise in HRG sind mit Stress verbunden...Alles wird Gut ;)

• Ersguterdevin
    geschrieben 1186670393000

Wir hatten jetzt im Sommer auch null Probleme am Flughafen HRG. Was evtl. auch daran liegt, dass wir einen Inandsflug von HRG nach Kairo (um 6:50 Uhr) hatten.

Erst in Kairo erwartete uns das Chaos. :shock1: :p Also wer richtiges Chaos sehen möchte, geht mal Vormittags unter der Woche auf den Flughafen Kairo. ;)

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186670946000

:frowning: da war ich aber sehr angenehm überrascht, wie schön die neue Hall4 geworden ist, auch in der alten Hall2 ging alles reibungslos. Ich hatte dort keine Probleme... ;)

• Ersguterdevin
    geschrieben 1186672209000

@curiosus sagte:

:frowning: da war ich aber sehr angenehm überrascht, wie schön die neue Hall4 geworden ist, auch in der alten Hall2 ging alles reibungslos. Ich hatte dort keine Probleme... ;)

Ist auf jeden Fall alles modern. Keine Frage.

Wir kamen aber aus HRG und mussten dann in Kairo umsteigen in die Maschine nach München. Normalerweise sollte auch ein Reiseleiter auf uns warten, der uns in das Terminal für Internationale Abflüge bringen sollte. Entweder war er wirklich nicht da, oder wir haben ihn in dem Gewusel dort nicht gefunden.

Mussten dann auf eigene Faust das Terminal wechseln. Wir wurden dann zu einem Airport-Shuttle geschickt, der uns an das andere Terminal fahren sollte. Aber der verstand anscheinend kein Wort Englisch und fuhr uns sonstwo hin. :shock1: Bin dann nach vorne zu ihm gegangen und hab ihm mit Hand und Fuß versucht zu erklären, wo wir hinwollen.

Und vom erneuten Check-In in Kairo möcht ich garnicht anfangen. Ein Durcheinander ohne Ende. :?

Aber lag wohl auf jeden Fall auch an der Uhrzeit (Freitag, vormittags).

Hab das so noch weder in SSH, noch in HRG erlebt. Aber Kairo ist auch "etwas" größer. :p

• zahnmaus
    geschrieben 1186867978000

Hallo Yannik (?) , Zahnmaus hier !

Verreist du mit deinen Eltern oder bist du älter als 15...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Ersguterdevin
    geschrieben 1186870804000

@zahnmaus sagte:

Hallo Yannik (?) , Zahnmaus hier !

Verreist du mit deinen Eltern oder bist du älter als 15...

Hallo :D

Ich verreise mit meinen Eltern - bin 15 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!