• WIREMAN
    geschrieben 1260963579000

Hallo und Guten Tag,

zum Chaos auf dem Flughafen Hurghada kann ich folgendes sagen. Ich habe es erlebt, daß man sich mit 1500 anderen Gästen nach Ankunft in der Abflughalle auf "EINEN" Checkpoint zubewegen musste. Das kann dann schon mal nerven!

-----------------

Diesmal war es jedoch so: Anreise am 07.12.2009, pünktlich gelandet, dann in die Halle wo man durch die "ERSTE" Kontrolle durchmuß, Zwischendurch noch eben am Bankschlater für jeweils 15 DOLLAR 2 Einreisestempel in den Reisepass machen lassen, dann wieder zurück in die Reihen vor der "ERSTEN" Kontrolle und circa. 65 min. Zeit verplempert, bis man dort endlich mal durch war. Das könnte auch schneller gehen, liebe Ägypter!!!

Dann kommt noch so ein "WICHTIGER", der dann kurz vor Betreten der Kofferabholhalle nochmal die Pässe kontrolliert (Vollkommener Schwachsinn), aber irgendwann ist man dann draussen!

Abflug am 14.12.2009 14:25. Wieder nach der Ankunft in die Abflughalle und.... SCHOCK, denn wo früher "EIN" Kontrollposten war, sind nun 8 von denen waren auch glatt 6 besetzt, also dauerte die "ERSTE" Kontrolle knapp 10 min. Dann hinter den Kontrollen sind dann gleich die "CHECKIN" Schalter der einzelnen Fluglinien, so daß man je nach "Personenaufkommen" mit sehr wenig Wartezeit rechnen muß, bis man alles erledigt hat, um dann in Ruhe zur "ZWEITEN" Kontrolle geht um dann irgendwann nach der "DRITTEN" Kontrolle im Abflugbereich ist, um dann im BOARDING Bereich auif den Abflug zu warten! Abflug war um 14:25. Um 14:29 hat die Maschine (CONDOR) abgehoben! Also alles in allem "vertretbar!"

Da man sich aber vorher niemals sicher sein kann (bei dem normalen Ägypten-Chaos), ist also immer irgendwie "Nervenflattern" angesagt! Erst wenn man sich in der "wirklichen Situation" befindet, weiß man wie lange es dauern könnte, bis man alles "geschafft" hat!!

• tripplexXx
    geschrieben 1260967780000

@jetstream2x4 sagte:

...und selbst dieses war nichts im vergleich zu der "sch...e" die mich in Heraklion, nem Flughafen innerhalb der EU, erwartete ... :-)

*lach* dem kann ich nur zustimmen!!!!!!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1261223892000

salam

also das chaos scheint wieder unter kontrolle zu sein

zumindest sind bei der ankunft in hurghada am 26.11

alle schalter der passkontrolle geöffnet gewesen....

kaum wartezeiten...

und beim abflug am 17.12 am donnerstag..kein chaos

sichtbar..keine warteschlangen draussen oder drinnen

durch die umbauarbeiten im und am flughafen hurghada

hatte es allerdings schon erhebliche warteschlangen vor

einiger zeit gegeben,wie gesagt im moment wieder alles ok

willkommen in ägypten

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Katche85
    geschrieben 1261227392000

Hallo,

also wenn ich eure ganzen Berichte lese wundere ich mich.... wir fliegen jedes Jahr im Juni / Juli nach Hurghada, also auch teilweise in der Hauptsaison und hatten bisher keine Probleme oder lange Warteschlangen.... weder bei Hin- oder Rückflug...

Logisch das am Flughafen immer etwas mehr los ist, aber das ist ja in Deutschland nicht anders... Wie gesagt hatten wir in Hurghada bisher nie irgendwelche langen Wartezeiten, das höchste war vielleicht mal 30 Minuten, aber das empfinde ich als normal, denn man kann ja nicht erwarten das man aus dem Flugzeug aussteigt und sofort an den Reiseschalter kann.. Immerhin kommen ja einige Hundert Fluggäste zur selben Zeit an....

LG

Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • Katche85
    geschrieben 1261227981000

auch "Donnerstags" bin ich schon geflogen und hatte keine Probleme...

• gabriella
    geschrieben 1261231339000

salam

nun egypt,ich hab den flughafen hurghada so auch schon erlebt,wie auf deinem von dir verlinkten bild,durch den stetigen umbau des flughafens,und durch bestimmte ferienzeiten,gibt es schon auch manchmal geniale staus dort,streitet ja auch hier keiner ab,aber es ist nicht immer donnerstags so,wie du es hier behauptest....jeder fliegt zu anderen zeiten ab,und in andere heimatdestinationen...also dementsprechend ist dann auch die situation dort für jeden anders...

übrigens,ist es mir ja ein rätsel,warum gerade du dann diesen bösen schrecklichen donnerstag als flugtag dann nimmst,und dann auch noch hurghada :frowning: anstatt marsa direkt anzufliegen,denn dort zumindest hälst du dich ja meist auf im urlaub,oder etwa nicht?.... 

vielleicht solltest du einmal über meinen tipp des flughafens nachdenken,und bitte spar dir weitere kommentare bezüglich wie ich infos weitergebe..

vielen dank

schönes we lg.gabriella

• gabriella
    geschrieben 1261232303000

egypt

ich schätze deine komplimente ......

und wenn es dich glücklich macht..... :laughing: why not

wie konnt ich es denn auch vergessen,es ist ja wieder soweit....

weihnachtszeit ist egyptzeit :p :p :p .......

na dann,wünsche ich ................gutes gelingen ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1261232421000

@ Egypt

der einer der Großen ist,

man kannst Du Dir nicht abgewöhnen die Leute im Forum so anzumachen. Es ist eben nicht jeder so groß wie Du, der gerne mit den Kleinen spielt und Angst um deren Gesundheit hat.

Einen schönen 4 Advent Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261233318000

...jetzt laßt hier bitte die persönlichen Kommentierung und alles weitere, was nichts direkt mit Flughafen und dessen vermeintlichem Chaos zu tun hat. :?

Übrigens kann der Flughafen am Donnerstag in der Ferienzeit auch ganz entspannt aussehen, wie man hier unschwer erkennen kann... ;)

• Katche85
    geschrieben 1261321768000

@ Egypt:

ich habe mir gerade die Bilder angeschaut die du verlinkt hast und muss sagen, ich bin wirkich schockiert... so haben wir den Flughafen wirklich noch nie erlebt!!! und muss auch ehrlich sagen : "Gott sei Dank" !!!!

LG

Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!