• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1316342147000

Zu lasch ist nicht ok,

Zu streng ist nicht ok

Ja wie haette es man denn gerne? Sucht man nach karierten Maigloeckchen?

Und ueberhaupt muss da zustimmen, warum besucht man ueberhaupt Aegypten, wenn eh alles schlecht, gemein und was weiss ich nicht noch was ist. - Wahrscheinlich um so viel wie moeglich zu reklamieren, geld zurueck zubekommen um damit den naechsten Reklamierurlaub zu finanzieren. Sorry fuer O-Ton, aber da geht mir die Hutschnur hoch

Sonnigen Gruss aus Hurghada, wo ich mich recht wohl fuehle

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Gonzo1969
    geschrieben 1316342999000

@Nefe66

Du hast Recht!!!

Es ist alles perfekt in Ägypten, irgendwelche Probleme gibts nicht, auch am Flughafen ist alles eitel Sonnenschein und ein Forum, in dem jeder (auch die "Nichtfachleute") ihre Meinung schreiben ist auch vollkommen unnötig - es ist doch alles  perfekt!!!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1316344039000

:frowning:

Nein, Lupo mit Sicherheit ist nicht alles perfekt. Aber wie heisst es so schoen, leben und leben lassen. Wenn man mit einigen Dingen, die nicht so sind wie zu Hause, leben kann, sollte man seinen Urlaub besser auf Balkonien verbringen.

Klar gibt es hier Sachen, die nicht ok sind. Aber damit hat man (Frau) sich arangiert und unterm Strich ist es fuer mich ok und fuer den einen oder anderen auch. Nur halt fuer den penetranten Noergler nicht, der nicht ein Fitzelchen Gutes an dem Land lassen moechte.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • kuemmerling
    geschrieben 1316344503000

hallo nefe,

warum ist immer eine meinung gleich ein angriff auf ägypten und ägypter ?

ich selbst war heilfroh das KEIN chaos auf dem flughafen war !!! .. ABER : wir wissen alle was bei zu wenige Kontrolle an einem Flughafen passieren kann und es ist nun mal so, dass bei uns überhaupt keine kontrolle des gepäcks passiert ist. siehe mein kommentar : es schaute keiner auf den monitor. das hätte ja schon mal gereicht und ja ich war froh das ich mein wasser behalten durfte .. und könnte schon wieder ein ABER setzen.

ich denke das forum ist dafür da, dass jeder seine meinung sagen darf und so soll es auch bleiben !

lieben gruß,

anja

• Gonzo1969
    geschrieben 1316344624000

@Nefe66

Obwohl wir jetzt etwas OT sind möchte ich doch nochmals betonen, dass es Sinn und Zweck eines Forums sein sollte, seine (subjektiven) Erfahrungen zu beschreiben. Dazu gehören manchmal auch negative und diese sollten  auch erwähnt werden dürfen.

Die lachhafte Kontrollen und die Abzocke am Flughafen habe ich selbst erlebt und von daher denke ich auch dass man dies durchaus beschreiben darf!

Ach ja, wir waren zum ersten Mal in Ägypten und meinen Frauen und mir hat es so gut gefallen, dass wir schon wieder schauen in welches Hotels es nächstes Jahr geht.. ;)

Grüße aus dem verregneten Nordbayern

• VT340
    geschrieben 1316350187000

@Nefe

Ich stimme dir zu 100% zu;wenn ich in ein anderes Land gehe,egal in welches,muß ich mich mit den Gepflogenheiten der Eingeboren arrangieren und mich anpassen und nicht umgekehrt!Wem das nicht paßt,der soll halt sein Heimatland nicht verlassen.Zum Flughafen Hurghada;egal wann und auch zu welcher Uhrzeit,das Chaos hielt sich IMMER in Grenzen.Ob die Kontrollen lasch oder heavy sind,läßt sich durch uns,zum Glück,nicht beeinflussen,ich persönlich finde die lascheren Kontrollen OK,wer etwas an Bord bringen will,kriegt das auch anders hin.Im Gegensatz dazu haben mich anderswo die heavy Kontrollen schon genervt;aber was soll man machen,lächeln und über sich ergehen lassen.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • joergundmartina
    geschrieben 1316379151000

Hallo,

ich bin immer sehr froh, dass die EU- Handgepäckverordnung nicht in Ägypten angewendet wird.

..."Die EU-Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union sowie von Großbritannien und der Schweiz abgehen, unabhängig von deren Bestimmungsort (also auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge)..."

(aber in Anlehnung dazu eine "ähnliche" )

Denn unsere Tochter hat immer größere Ohrenprobleme, mit Trinken bei Start und Landung aber weniger problematisch..

(und nein, sie ist kein Baby oder Kleinkind mehr)

In diesem Sinne, Kontrolle ist gut, Wasser behalten besser...

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316400975000

Ich verstehe das nicht :?

Ich persönlich kenne keinen Flughafen, wo man nicht nach Passieren der Sicherheitsschleuse noch etwas Trinkbares erwerben und dieses auch mit in den Flieger nehmen kann, obwohl ich hier mal gelesen habe, dass das bei einem Terminal in Antalya so ist/war :shock1:

Wie macht Ihr das denn bei Flügen ex Europa, da lasst Ihr Eure Tochter doch bestimmt auch nicht leiden?! Mir persönlich sind da jegliche Sicherheitsaspekte grundsätzlich wichtiger- wie man auch immer zu der Verordnug stehen mag- wahrscheinlich noch potenziert, wenn ich Nachwuchs hätte...

• Shirina
    geschrieben 1316418608000

Kontrolle hin-Kontrolle her,ich bin froh wenn ich von draußen ein Wasser mitnehmen kann,habe nämlich keine Lust diese totalüberteuerten Preise für eine kleine Flasche Wasser zu zahlen.

LG Shirina
  • siena31
    geschrieben 1316423002000

Hallo zusammen,

ich muss sagen das sich das Kaos auf dem Flughafen in Hurghada doch sehr in Grenzen hält. 2006 haben wir das einmal erlebt das es total überfüllt war und wir fast 3 Stunden brauchten nach der Landung. da dachte ich auch oh was geht hier ab. Aber die letzten Jahre garnicht mehr. Und ich sag mir immer für mich beginnt der Urlaub wenn ich auf dem Weg zum Flughafen bin, Kontrollen sind wichtig und sollten auch sehr gewissenhaft durchgeführt werden. Ich habe doch Urlaub somit Zeit mich umzuschauen zu Plaudern mit anderen Urlaubern und mich einfach nur zu freuen auf ein paar wunderschöne Tage.Und es hat sich soviel geändert in Hurghada ich glaube da kann manch anderer Europäischer Flughafen noch was lernen.Und seien wir mal ehrlich , wer sich durch motzen und jammern das es so lange dauert den Uralub vermiest , ich glaube der soltte eh zu Hause bleiben.

Also guckt euch um, wenn es mal wieder länger dauert,redet mit den mitreisenden denn die haben mit unter spannende Geschichten zu erzählen.

LG

Siena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!