• joergundmartina
    geschrieben 1316447080000

@ doc

Es ging mir in meiner Antwort nicht um meine Tochter, sondern um die Frage nach den nicht vorhandenen Kontrollen nach EU Richtlinien am Flughafen.

Und ansonsten schließe ich mich Shirina an:

Selbstverständlich kaufe ich, wenn nötig, nach den Kontrollen alles das, was ich unbedingt benötige (oder meine Tochter).

Aber wenn es mitgebracht werden kann, muss ich nicht unbedingt die Wahnsinnspreise zahlen...

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316447220000

Shirina,"totalüberteuert" in Bezug zu was?! Zum Supermarkt um die Ecke, dem Discounter in Deutschland, oder dem AI-Angebot im Hotel :frowning:

Der € würde mir im Urlaub nicht einen enizigen Gedanken entlocken, aber Menschen sind nunmal verschieden und jeder, wie er mag :kuesse:

Joergundmartina, mir ist die Sicherheit wichtiger, auch wenn es in dem Fall nur das Gefühl derselbigen ist ;)

Und ich sehe da keine "Wahnsinnspreise", da ich auch die Kosten hinter dem Produkt an Ort und Stelle sehe...

• Shirina
    geschrieben 1316454559000

@Doc,hast du schon ein Wasser am Flughafen gekauft???Das sind keine normalen rRstaurantpreise-das ist einfach nur Wucher. Eine Flasche 0,2l kosten in Berlin im Flughafen 3,90 Euro!!!

Aber gerade wenn man mit Kindern verreist,sollte es doch die Möglichkeit geben ,das man wenigstens das Wasser etwas billiger bekommt,denn Kinder haben immer Durst.Am flughafen München stand ein kleines Mädchen(Halbägypterin) mit 2 Euro am Stand und wollte einen kleinen Saft im Tetrapack,leider hat Ihr Geld nicht gereicht,der Saft kostete 3,00Euro :(

LG Shirina
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316456405000

...München ist nicht Hurghada und dort kostet Wasser so gut wie nichts. 5 LE wird man wohl bei einem Urlaubstrip durchaus entbehren können... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316457019000

Shirina, ja ich habe schon Getränke an Flughäfen gekauft, sei es in den Restaurants oder Shops. Die 3,90€ für ein 0,2 H2O waren aber doch eher für ne kleine Flasche Perrier in ner Bar, oder?! Und wenn ich mir das gönnen möchte, dann ist es auch ok.

Habe mir in Heathrow in nem Shop ne 0,3 Cola Light geholt, für 2,25 BP, glaub ich, und fand das jetzt nicht so übertrieben... Kommt halt immer drauf an, wo man ist! Die Mieten für Ladenlokale an Flughäfen werden nicht gerade die niedrigsten sein, dazu kommen noch, Lohn-,Material-,Energie-, Personal-, Transport und Lagerkosten, Steuern und Gebühren nicht zu vergessen, insofern relativieren sich die Preise da für mich schon...

Werde mir auch in Zukunft beim Italiener nen Espresso für 2,50€ leisten, wenn ich auch weiss, dass das ungefähr der 20fache Preis des direkten Wareneinsatzes (Wasser, Kaffee, Zucker und Keks) ist, sowie ein Wasser, Bier oder Sekt in Hurghada, wenn ich mal wieder da sein sollte!

Für mich gehört das zum Urlaub dazu und wenn ich mit Kindern reise, werde ich das mit einkalkulieren müssen!

Nochmal, mir sind da gründliche Sicherheitskontrollen wichtiger und gerade Eltern werden da doch nicht anders denken :frowning:   Das sehe ich übrigens genauso, wenn ich in ner langen Schlange stehe und Gürtel und Schuhe ausziehen muss, freue mich, wenn ich sehe, dass dies vernünftig gehandhabt wird, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, auch wenn natürlich leider noch genug Anderes passieren kann...

@ Curi

Ist ja noch besser! Bei den Aussagen hier, dachte ich schon, wie haben die mich damals übern Tisch gezogen und ich habe es noch nichtmal bemerkt :laughing:

• HelloSwiss
    geschrieben 1316460343000

Ich schiess mal eine Frage in die Runde:

Muss man eigentlich wenn man auf die Toillette will am Flughafen Hurghada, bezahlen, oder ist das freiwillig? Ich frage nur, weil die Putzboys dort vor dem WC Eingang stehen und irgendwas reden, das mit Geld zu tun hat... Kann mich da jmd. aufklären?

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig.
  • VT340
    geschrieben 1316460418000

Da steht überall,man soll KEIN Trinkgeld geben.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • HelloSwiss
    geschrieben 1316460584000

Aha, also ist es dann freiwillig?

Noch kurz zur Sicherheit:

Hinflug: (alles sinngemäss)

Wir kamen letztes Jahr in der Nacht in Hurghada an, war ziemlich leer. Dann wurden wir mit dem Bus zum Eingang gefahren. Dann, wie üblich, hielten sie ihre Mappen in die Höhe und man musste sich beim Reiseleiter melden. Die Reisende mit TUI hatten das Visum schon inbegriffen und konnten passieren. Wir, von 1-2Fly mussten am Schalter anstehen und p.P 25 Euro bezahlen. Dann kam man den Stempel über und man musste zur Passkontrolle. Kaum lief man 10 Meter gerade aus, stand ein Mann bei der Ecke und sagte, man solle wieder das Visum zeigen... Danach kam man zur Gepäckausgabe. Da wir mit 2 Maschinen ab Zürich nach Hurghada flogen, starteten sie je 2 Gepäcksbänder. Nach ca. 10 Minuten warten startete das Band. Wir warteten und warteten... Schliesslich kam nach 15 Minuten die Info, dass die Flugnummern vertauscht wurden und die Koffer auf den falschen Gepäcksbänder gelegt wurde. Schliesslich hatten wir unsere Koffer und gingen zu den Cars. Dort stand ein Mann, der die Busnummer uns mitgeteilt hat, der ins jeweilige Hotel fährt (waren ca. 25 Busse). Wir waren dann zu 5 im Bus... Ankommen um 02:05 Uhr. Im Hotel um 4:15 Uhr (nachts)

Rückflug:

Wir sollten um 23.40 Uhr im Hotel abgeholt werden. Flug war um 02:15 Uhr. Wir haben dann dort beim Hotel gewartet und wurden dann schliesslich um ca. 00.00 Uhr abgeholt. Dann fuhren wir Richtung Flughafen. Am Flughafen angekommen mussten wir dann uns schon mit der 1. Pass & Sicherheitskontrolle begnügen. Wir hatten sogar Wasserflaschen im Handgepäck, aber die merkten es nicht einmal. Man lief durchs Gerät und wurde noch abgetastet. Wenn alles ok war, bekam man einen Klatsch auf den Hintern (war aber noch amüsant). Dann kam man zum Check In Schalter. Meine Mutter und ich standen am Schalter und hatten eingecheckt, natürlich sass dann meine Mutter 2 Reihen hinter mir, dem war es egal (für einen Nachtflug nicht sehr angenehm, neben jmd. zu hocken, den man nicht kennt). Dann liefen wir durch die Shops und schliesslich kam man zur letzten Kontrolle. Wenn man die auch überstanden hat, kam man zum Abflugbereich. Nun ging das grosse Warten los. Es war relativ sehr kalt in der Halle, wieso, fragen wir uns bis heute...(wahrscheinlich zu viel klimatisiert). Der Flug sollte um 02:15 Uhr losgehen, um 02:40 begann erst das Boarding, folglich flogen wir erst um 03:15 Uhr ab.

Fazit: Ich finde, der Flughafen macht seine Sache relativ sehr gut. Wie schon erwähnt, sollten sie bei der Sicherheitskontrolle etwas strenger werden, aber anderes Land, andere Sitten!

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig.
  • schmidtbau
    geschrieben 1316466732000

@doc3366 sagte:

Werde mir auch in Zukunft beim Italiener nen Espresso für 2,50€ leisten,

Mach einen Urlaub weniger und kauf dir ne Jura, dann brauchste keine zweifünfzig pro tasse. ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316467368000

Danke für den Tipp :D

Habe ne Saeco, nur Giuseppe sieht das nicht so gern, wenn ich die mit zum Essen schleppe und seiner Segafredo Konkurrenz in seinem Laden mache :laughing:

Ausserdem sind für mich die Preise ja plausibel (hättest mal besser vollständig zitiert, bevor Giuseppe das liest und in den falschen Hals bekommt ;) ) und der nächste Urlaub ist auch noch drin, inklusive Getränke am Airport :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!