Shirina, ja ich habe schon Getränke an Flughäfen gekauft, sei es in den Restaurants oder Shops. Die 3,90€ für ein 0,2 H2O waren aber doch eher für ne kleine Flasche Perrier in ner Bar, oder?! Und wenn ich mir das gönnen möchte, dann ist es auch ok.
Habe mir in Heathrow in nem Shop ne 0,3 Cola Light geholt, für 2,25 BP, glaub ich, und fand das jetzt nicht so übertrieben... Kommt halt immer drauf an, wo man ist! Die Mieten für Ladenlokale an Flughäfen werden nicht gerade die niedrigsten sein, dazu kommen noch, Lohn-,Material-,Energie-, Personal-, Transport und Lagerkosten, Steuern und Gebühren nicht zu vergessen, insofern relativieren sich die Preise da für mich schon...
Werde mir auch in Zukunft beim Italiener nen Espresso für 2,50€ leisten, wenn ich auch weiss, dass das ungefähr der 20fache Preis des direkten Wareneinsatzes (Wasser, Kaffee, Zucker und Keks) ist, sowie ein Wasser, Bier oder Sekt in Hurghada, wenn ich mal wieder da sein sollte!
Für mich gehört das zum Urlaub dazu und wenn ich mit Kindern reise, werde ich das mit einkalkulieren müssen!
Nochmal, mir sind da gründliche Sicherheitskontrollen wichtiger und gerade Eltern werden da doch nicht anders denken Das sehe ich übrigens genauso, wenn ich in ner langen Schlange stehe und Gürtel und Schuhe ausziehen muss, freue mich, wenn ich sehe, dass dies vernünftig gehandhabt wird, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, auch wenn natürlich leider noch genug Anderes passieren kann...
@ Curi
Ist ja noch besser! Bei den Aussagen hier, dachte ich schon, wie haben die mich damals übern Tisch gezogen und ich habe es noch nichtmal bemerkt