@cheyenne98 sagte:
Danke , hab den Link nicht reinbekommen (schäm...)
lach
Du brauchst dich doch nicht zu schämen
bin auch kein PC-Freek
Hab die Liste angesehen
leider sind keine Vogue mit drauf, schade
@cheyenne98 sagte:
Danke , hab den Link nicht reinbekommen (schäm...)
lach
Du brauchst dich doch nicht zu schämen
bin auch kein PC-Freek
Hab die Liste angesehen
leider sind keine Vogue mit drauf, schade
Die Liste zeigt ohnehin, dass so einige Zigarettenmarken im duty free teurer als im ägyptischen Laden sind. Auch bei Alkoholischem sind die Flughafen duty free in Ägypten etwa auf dem Preisniveau eines deutschen Supermarktes. Auch deutsche duty free sind nicht preiswert: Was an Steuer wegfällt, wird wohl durch die immens hohen Ladenmieten wieder draufgeschlagen. Bezogen auf den steuerfreien EK ist da beispielsweise bei einem guten Rum ein Preisaufschlag von 700 %.
Eine Exotenmarke wie Vogue bekomme ich hier nicht mal an der gut sortierten Tankstelle (eben nachgeguckt, weil ich ohnehin Stengel kaufen musste).
@ Klatschmohn
Stelle dich um, mache ich auch in Ägypten. Hier rauche ich Filterzigarillos, dort Cleopatra. Probiere mal die blaue LM, davon kostet in den normalen Läden eine Stange ca. 5 Euro.
Hallo Klatschmohn,
die Marke Vogue gibt es aber auch zu kaufen, allerdings nicht überall. Ganz ähnlich ist die Karelia (rot gelbe Packung).
@ Dahabfan @ arkadas
Ihr seid echt klasse, vielen Dank.
Wobei ich Karelia nicht kenne. Wenns die hier in Old Germany gibt würd ich die glatt mal testen.
Vogue sind die dünnsten und leichtesten Slims die ich kenne, aber unter den Exoten auch die Teuersten.
Wo ich es gerade mit Ägypten Kennern zu tun habe. Fliege das erste Mal in dieses geschichtsträchtige schöne Land. Worauf muss ich besonders achten. Hab gebucht für über Weihnachten 2010 Makadi Bay mit meiner dann 12-jährigen Tochter (blondes langes Haar). Muss man da Angst haben.
***gemäß Forenregeln entfernt ! *** Habe leider nicht viel Gutes darüber gelesen.
Euch einen lieben Gruß
Birgit
====
Anmerkung des Admins:
Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber häufig mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.
Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.
Danke für das Verständnis und bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.
Leider schweift ihr hier etwas vom Thema "Flughafen Hurghada Öffnungszeiten der Geschäfte" ab - bitte kommt zum Thema zurück. Danke!
Zum Thema Zigaretten / Zigarettenpreise haben wir hier einen Thread und für alle anderen Fragen findest man über die erweiterte Suchfunktion die entsprechenden Threads.
@Mausebaer sagte:
Leider schweift ihr hier etwas vom Thema "Flughafen Hurghada Öffnungszeiten der Geschäfte" ab - bitte kommt zum Thema zurück. Danke!
Zum Thema Zigaretten / Zigarettenpreise haben wir hier einen Thread und für alle anderen Fragen findest man über die erweiterte Suchfunktion die entsprechenden Threads.
OK, sorry!
Find mich langsam zurecht. Soll nicht wieder vorkommen.
Lg BB
@arkadas sagte:
Hallo Klatschmohn,
die Marke Vogue gibt es aber auch zu kaufen, allerdings nicht überall. Ganz ähnlich ist die Karelia (rot gelbe Packung).
Danke für Deine Info.
Dein Profil ist für mich nicht offen, deshalb kann ich leider auch nicht antworten.
Also ich fliege jetzt seit Jahren das erste Mal wieder über Hurghada, da es aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist Marsa Alam direkt anzufliegen.
Das heisst 4h Bustransfer. Gibt es jetzt bei der Ankunft am Flughafen Hurghada noch den Bankschalter zwecks Visum und einen Shop bei der Ankunft wo man sich ein wenig für den langen Transfer verpflegen kann? Dazu gibt es hier im Forum nämlich wiedersprüchliche Infos. Am besten wäre natürlich ein aktueller beitrag, denn auf Grund der Baumaßnahmen hilft mit eine Aussage wie es vor 2 Monaten war jetzt nicht weiter. Dankeschön und schönen Urlaub
...Bankschalter haben immer geöffnet wenn Maschinen landen...
Ne, als wir um 22Uhr in Hurghada landeten, war kein Bankschalter offen.
Das war an einem Donnerstag. Vielleicht haben die uns schon kommen sehen. Lach.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!