• camyuva2002
    geschrieben 1413546067000

Hallo liebe Gorgonia Fans,

bin NEU hier und habe folgende Frage an Euch:

Wir (2 Erwachsene und 2 Kids, 12J. & 7J.) wollen Ende August 2015 im Gorgonia gerne unseren Urlaub verbringen.

Geflogen wird über Stuttgart direkt nach Marsa Alam, habe ein Angebot vorliegen für komplett ca. € 2900 !!!

Wir können den Preis schwer einschätzen, ist der Preis ok. oder sollen wir evtl. noch ein wenig warten !?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Grüße,

Uwe

• Thalia1983
    geschrieben 1413546851000

Günstiger wird es vermutlich nicht, wenn es in den Ferien ist und es der Preis für zwei Wochen ist! Ich zahle in den Osterferien für einen Erwachsenen und Kinder (9 & 12) 2300 Euro für zwei Wochen. Wenn meine Mutter noch mitgekommen wäre, hätten wir 3096 Euro gezahlt, auch mit Direktflug nach Marsa Alam. Wenn der Preis von 2900 Euro für Euch angemessen erscheint, dann schlagt zu ;)

Es werden jetzt bestimmt einige denken "boah, teuer". Aber in den Ferien bekommt man für eine vierköpfige Familie kaum ein günstigeres Angebot.

Gruß, Nicole

• Schnirpel
    geschrieben 1413546852000

@uwe,

also zunächst einmal hast du dir ein super Hotel ausgesucht. Wir waren dieses Jahr im Juli da, traumhaft. Sollte es ein Direktflug von Stuttgart nach Marsa Alam sein ( wichtig ), halte ich den Preis für gut, aber man weiß ja nie. Wir zahlten dieses Jahr 4.100 EUR für 3 Erwachsene und 2 Kinder ab Leipzig ( Direktflug ). Für zwei Erwachsene und 2 Kinder soll das Ganze im Juli kommenden Jahres ebenfalls bei ca. 2890 EUR liegen. Ich persönlich finde das gut und würde zuschlagen, dann hast du halt die Sicherheit. Bei FTI gibt es jetzt jedoch einen Billigflieger, da gibts nichts zu essen und zu trinken ( nur gegen Barzahlung an Bord ). Also sollte man auf jeden Fall auf die Konditionen achten.

• camyuva2002
    geschrieben 1414059807000

Guten Morgen Nicole,

Guten Morgen "Schnirpel",

vielen Dank für Eure Hilfe, die Reise ist gebucht und wir freuen uns schon sehr darauf...!

:laughing: :kuesse: :rofl:

LG, Uwe

• Blaubaer_23
    geschrieben 1414061613000

Hallo Leute!!

In knapp 3 Wochen geht es endlich los!!! Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt...

1. Welches Ausflüge könntet ihr empfehlen, wenn man im Gorgonia residiert :) Sowohl Land, als auch Wasserausflüge...

2. Wo bucht man am die Ausflüge am Besten? Über den Reiseveranstalter, Tauchbasis oder bei Einheimischen, falls diese auch Ausflüge anbieten...

3. Trinkgeld... Kann man auch US-Doller geben oder wird man dann blöd angeschaut?

4. Internet... Werden aktuell noch Prepaidkarten und Guthabenkarten im Hotelshop verkauft oder muss man die am Flughafen in Marsa Alam holen? Falls ja, was kosten die im Hotel?

5. Medikamente... Wo kauft man diese, wenn ich welche bräuchte? Denn bei Reisebewertungen liest man immer wieder, dass man im Hotel abgezockt wird, wenn man ein Durchfallmedikament haben will. Sind die im Nachbarhotel günstiger?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1414066070000

...zu den Ausflügen solltest Du einmal in den allg. Hinweis-Thread schauen, dort findest Du nicht nur einen Überblick, sondern zudem den bestehenden Thread zu eben diesen verlinkt vor.

Gleichsam ist dort auch der Thread zum Trinkgeld und mehr zu finden... ;)

• Holginho
    geschrieben 1414066410000

zu 1)

Kommt darauf an, was Du erleben willst.

Kulturell wäre z.B. Assuan/Abu Simbel möglich, wasser-technisch wären die Qulaan-Islands u.U. interessant. Zu bestimmten anderen Touren habe ich eine "eigene" Meinung und werde diese sicher nicht empfehlen.

zu 2)

Kommt darauf an, was Du machen willst und welche "Ansprüche" Du stellst.

zu 3)

Warum sollte man Dich blöd anschauen, wenn Du Dollar gibst?

zu 4)

Weiß ich aktuell(!) nicht, aber dazu wird sich sicher noch ein Gorgonia-Spezialist melden und eine konkrete und aktuelle Info geben.

zu 5)

Wenn es Dich erwischt hat, zahlst Du jeden Preis ;)   Auch das Nachbarhotel weiß wie "isoliert" es liegt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schnirpel
    geschrieben 1414074300000

@blaubaer,

zu1.) kann man sowohl bei den Reiseveranstaltern buchen als auch in der TGI Tauchbasis am Strand. Wir haben Sataya Bay mit Delphinen beim Veranstalter gebucht. War traumhaft, aber man muss seetüchtig sein und vorab wissen, auf was man sich einläßt ( ich glaube, das meint holginho ). Einfach im Forum schnuppern. Da gibt es einige gute Tipps, aber nicht alle werden im Gorgonia angeboten. Quad-Tour in die Wüste war auch sehr gut.

zu 3.) Immer gerne Dollars in 1er und ggfs 5er Noten. Auf jeden Fall aber Scheine 

zu 4.) Im Hotel Shop gabs sie noch im Juli 2014

zu 5.) Am besten vorher besorgen, da der Arzt im Hotel ziemlich teuer sein soll. Aber weder wir hatten Durchfall ( 2 Erw., 3 Kinder ) noch von anderen etwas in der Art gehört. Die sollen wohl kaum etwas mit Leitungswasser, sondern nur mit Flaschenwasser zubereiten.

Freut euch auf einen tollen Urlaub!

• karin13
    geschrieben 1414098793000

Hallo,

gibt es im Gorgonia noch den Manager Herrn Welch?

Habe irgentwo gelesen, das das Managment gewechselt hat.

• Thalia1983
    geschrieben 1414101737000

Hallo Karin,

Herr Welch ist nicht mehr im Gorgonia. Er arbeitet nun auf den Bahamas. Es gibt in der letzten Zeit vermehrt kritische Stimmen. Will mal hoffen, dass es trotzdem noch so schön wie im letzten Jahr ist.

Gruß, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!