Celly, Celly, Celly.........
Dont`panic. Ich habe mir gerad mal die neuesten Hotelbewertungen durchgelesen. Der absolute WAHNSINN. Anscheinend polarisiert die Anlage doch sehr. Gibt es Bewertungen von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt ! Lustig zu lesen.
Also die Baustelle für das Famalie gibt es definitiv. Kann mittlerweile den Veranstalter auch nicht mehr verstehen, dass er mit der Fertigstellung der Gesamtanlage dermassen lange braucht. Wahrscheinlich ist die Gästeauslastung einfach zu gering. Speziell hier, aber sicher auch allgemein in Ägypten. Bauen sie halt nur dann weiter, wenn wieder Geld reinkommt. Schon bei der ersten Anlage, dem Grand Makadi, haben sie schon gäste hingekarrt, als das Hotel max. bis zu zwei drittel fertig war. Das zieht sich durch bis heute. LEIDER.
ABER: wenn du also ins Grand wechseln kannst, dann mach das. Dann hörst und siehst du GARANTIERT nichts von einer Baustelle.
Wechsel wird sicher leicht möglich sein, denn anscheinend ist das Grand ja mittlerweile geringfügig günstiger im Preis als das Palace. Das hotel ist halbrund um den Pool gegliedert, nimmst du ein zimmer im linken Flügel (vom Pool aus) mit direktem und allerschönsten Pool UND Meerblick. Wahrschau, die haben dort auch Zimmer zur anderen Seite raus, dann blickt man auf die Pools vom Palace. Aber leider auch auf die Baustelle vom Familie.
Wenn keine umbuchung ins Grand möglich ist (kann ich mir nicht vorstellen) macht das bei geschickter Trinkgeldvergabe bei ankunft an der Rezeption im Palace auch wenig aus. Die sind da sehr empfänglich für !! Für 40-50 € Backschisch geben sie dir sicher ein zimmer mit geringster Bau- und Lärmbelästigung. GARANTIERT.
Machen wir immer so. Worldwide. Hat bisher überall hingehauen. Im Palace z.B. würde ich ein Zimmer links (vom eingang aus) von der Rezeption verlangen. Natürlich mit Blick zum Pool raus. Im hintergrund das Meer. Leider auch die Baustelle. Aber immerhin, letzteres weit genug weg. Oder in den flügel, der das Palace vom Grand trennt. Noch weiter links. Ebenfalls mit (übrigens herrlichem) Poolblick. Und Baustelle Familie weit dahinter. Am besten natürlich direkt ins Grand wechseln. Geht sicher auch für gleiches Trinkgeld vor Ort.
Am Beach werdet ihr sowieso nur (auch wenn ihr im Palace wohnt)den (Haupt) Strand vor dem Grand benutzen. Mit der wunderschönen grossen Palmen-Promenade davor. Da sieht und hört man nullkommanix von der Familie Baustelle. GARANTIERT !!
Mut genug gemacht........?? :D :D
Catsegler