• Thaeli
    geschrieben 1169731315000

denke mal das wir mit dem grand makadi nen guten griff gemacht haben....

verstehe nicht,dass das family hotel letztes jahr und heuer schon im eti katalog drin war zum buchen....wenn es überhaupt noch gar it richtig steht oder fertig ist....

so laut katalog schaut mal das grand makadi ganz nett aus-- wenn die unterwasserwelt dann auch so genial ist,wie jeder sagt----dann ist der urlaub schon geredet.....juhu...

• Noodie
    geschrieben 1169732324000

Aber das Pool kann man trotzdem mitbenutzen! Auch wenn man in Grand wohnt und zum Pool vom Palace geht. Es dreht sich nur um die Restaurants usw...

• Catsegler
    geschrieben 1169732452000

@'Thaeli' sagte:

verstehe nicht,dass das family hotel letztes jahr und heuer schon im eti katalog drin war zum buchen....wenn es überhaupt noch gar it richtig steht oder fertig ist....

ooch... das ist nix neues bei denen. Da konnte man das Palace schon buchen, als die Anlage noch halb in Bau war. Beschwerte sich einer, wurde er halt im Grand untergebracht. Daher kam ja auch die Idee mit dem dine around. Eigentlich `ne *Zwangsmassnahme* :D :D Haben sie dann einfach einen Marketing Gag draus gemacht. Und den lösen sie ja jetzt anscheinend wieder auf. Schade !! :shock1: :shock:

Aber die Unterwasserwelt ist tatsächlich phantastisch. Das beste was die Makadi Bay zu bieten hat. Erstens liegt die Anlage ja eigentlich ausserhalb der Bay und zweitens gehen hier natürlich nicht so viele Leute ins Wasser, die Fische verscheuchen spielen.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Senni
    geschrieben 1170425215000

@'Noodie' sagte:

Hallo zusammen,

Findet ihr das Grand Makadi oder das Makadi Palace besser?

Ich weiss das man im Moment wenn man das Palace bucht, das komplette Grand mitbenutzen darf! Ich habe aber gerade bei ETI

angerufen und dort wurde mir gesagt das das sich bald ändert. Das

war nur weil das Palace noch nicht ganz fertig war, aber wann sich das genau ändert konnte sie mir nicht sagen. Weiss das jemand hier im Forum??????

Und außerdem steht im neuen ETI Prospekt , dass alle Gäste das neuen

Makadi Family Hotel das MP mitbenutzen dürfen.

Dann könnte es ja genau anders sein wie es jetzt im Moment ist oder?

Weil für das Grand Makadi würde ich 50,00 Euro weniger zahlen...

Danke für eure Meinungen .

Gruß Markus.

Makadi Palace : Ich hoffe Du weißt das dort eine Gigantische Baustelle ist.

• Senni
    geschrieben 1170426493000

@'Catsegler' sagte:

Ich denke mal, das einzig *wirklich* wichtige ist, wann wird das Famaly endlich eröffnet. Und damit auch die *Baustellenzeit* nun endgültig in diesem Komplex 3 Jahre nach der Eröffnung beendet ist.

Im Grand bekommt man ja diesbezüglich (weil erster Bauabschnitt -

Allah sei Dank) nichts mehr mit, aber die Gäste vom Palace haben doch sicher noch drunter zu leiden. Insbesonders an ihrem neuen Strandabschnitt. Wir waren im März dort, da wurde dieser Strandabschnitt gerade eröffnet. Aber direkt dahinter war schon die riesige Baugrube fürs Famaly zu erkennen. Zwar (undurchsichtige) Zäune drumrum, aber immerhin. Und Zimmer mit MB (und Baustellenblick) gibt es ja im Palace genug. Wir waren wg. dieser schon damals bekannten Problematik ja extra ins Grand (Preise Grand/Palace waren damals übrigens gleich) und hatten herrlichen MB. Und am Hauptstrand von einer Baustelle nix zu sehen und zu hören. Und das nicht nur, weil an der Baustelle kaum einer am bauen war :D :D Insgesamt fanden wir allerdings das Palace (zur Hauptsache wg. den Pools) die schönere Anlage. Damals durfte ja noch jeder alles benutzen.

Ob die allerdings bei dieser wahnsinnig rasanten Bautechnik (sind ja jetzt mittlerweile schon seit Eröffnung im dritten oder vierten Jahr - im März waren sie sogar noch mit der Rezeption des Palace beschäftigt, die war immer noch nicht eröffnet) die Baustelle des Famaly jemals vollenden werden.......???

Vieleicht weiss diesbezüglich jemand mehr, denn insgesamt fand ich die Gesamtanlage architektonisch genial gestaltet und würde eventuell noch einmal hin.

Catsegler

Ich war im Dezember 06/Januar07 im Makadi Palace. Nix geht da vorwärts nach wie vor eine gigantische Baustelle. Aufenthalt an der Poolbar und am Pool unmöglich, wegen des Lärms und der goltzenden Arbeiter aus dem mittlerweile 3 Stockwerk. Auch am Strand hat meine keine Ruhe. Nach meiner Meinung ist da auch die nächsten Jahre kein Ende abzusehen. Ich würde das MP im Moment keinem empfehlen, wir hatten kein warmes Wasser, kloakenhaften Gestank im versifften Bad aus dem Kanal, nach 2 maligen Zimmerwechsel hat sich nichts geändert. Während des badens fiel ein Brocken Putz von der Decke ....... kaum zu glauben das das Hotel erst 2005 eröffnet wurde. Nach 2 Tagen kam jemand zu Reperatur......... und so weiter. Sunrise Royal select 5* würde ich sagen ist besser, dort war ein befreundetes Ehepaar.

• Senni
    geschrieben 1170427275000

@'Thaeli' sagte:

denke mal das wir mit dem grand makadi nen guten griff gemacht haben....

so laut katalog schaut mal das grand makadi ganz nett aus-- wenn die unterwasserwelt dann auch so genial ist,wie jeder sagt----dann ist der urlaub schon geredet.....juhu...

ETI nimmt mit seinen Pflichten als Veranstalter nicht so genau. Von der Baustelle MK stand im Online-Angebot auch nichts. Auf Beschwerde wußten Sie angeblich nichts von einer Baustelle. Zum totlachen, ETI und MK haben die gleiche Geschäftsführerin. Höchst unseriös dieser Veranstalter.

• Thaeli
    geschrieben 1170432180000

hi!

ja aber im grand makadi bekommt man doch von der baustelle nix mit....nur im palace......es haben jetzt schon so viele leute das grand makadi bewertet und keiner hat von einer baustelle erzählt---die stören würde....ausser halt neben dem palce auf der seite..

also wir sind mit ETI immer sehr zufrieden...haben schon viele urlaube gebucht....Super.

• celly44
    geschrieben 1170450643000

Hallo,

wir haben für Anfang Juni das Makadi Palace gebucht, auch auf Grund der damals noch guten Bewertungen. Von einer störenden Baustelle war damals keine Rede. Bekommen langsam doch Sorgen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.

Meint ihr das Grand Makadi ist derzeit dann doch die bessere Wahl?

Kann man bei ETI kostenlos umbuchen?

Bitte macht uns Mut... :disappointed:

Celly

• Catsegler
    geschrieben 1170503662000

Celly, Celly, Celly......... ;)

Dont`panic. Ich habe mir gerad mal die neuesten Hotelbewertungen durchgelesen. Der absolute WAHNSINN. Anscheinend polarisiert die Anlage doch sehr. Gibt es Bewertungen von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt ! Lustig zu lesen.

Also die Baustelle für das Famalie gibt es definitiv. Kann mittlerweile den Veranstalter auch nicht mehr verstehen, dass er mit der Fertigstellung der Gesamtanlage dermassen lange braucht. Wahrscheinlich ist die Gästeauslastung einfach zu gering. Speziell hier, aber sicher auch allgemein in Ägypten. Bauen sie halt nur dann weiter, wenn wieder Geld reinkommt. Schon bei der ersten Anlage, dem Grand Makadi, haben sie schon gäste hingekarrt, als das Hotel max. bis zu zwei drittel fertig war. Das zieht sich durch bis heute. LEIDER.

ABER: wenn du also ins Grand wechseln kannst, dann mach das. Dann hörst und siehst du GARANTIERT nichts von einer Baustelle.

Wechsel wird sicher leicht möglich sein, denn anscheinend ist das Grand ja mittlerweile geringfügig günstiger im Preis als das Palace. Das hotel ist halbrund um den Pool gegliedert, nimmst du ein zimmer im linken Flügel (vom Pool aus) mit direktem und allerschönsten Pool UND Meerblick. Wahrschau, die haben dort auch Zimmer zur anderen Seite raus, dann blickt man auf die Pools vom Palace. Aber leider auch auf die Baustelle vom Familie.

Wenn keine umbuchung ins Grand möglich ist (kann ich mir nicht vorstellen) macht das bei geschickter Trinkgeldvergabe bei ankunft an der Rezeption im Palace auch wenig aus. Die sind da sehr empfänglich für !! Für 40-50 € Backschisch geben sie dir sicher ein zimmer mit geringster Bau- und Lärmbelästigung. GARANTIERT.

Machen wir immer so. Worldwide. Hat bisher überall hingehauen. Im Palace z.B. würde ich ein Zimmer links (vom eingang aus) von der Rezeption verlangen. Natürlich mit Blick zum Pool raus. Im hintergrund das Meer. Leider auch die Baustelle. Aber immerhin, letzteres weit genug weg. Oder in den flügel, der das Palace vom Grand trennt. Noch weiter links. Ebenfalls mit (übrigens herrlichem) Poolblick. Und Baustelle Familie weit dahinter. Am besten natürlich direkt ins Grand wechseln. Geht sicher auch für gleiches Trinkgeld vor Ort.

Am Beach werdet ihr sowieso nur (auch wenn ihr im Palace wohnt)den (Haupt) Strand vor dem Grand benutzen. Mit der wunderschönen grossen Palmen-Promenade davor. Da sieht und hört man nullkommanix von der Familie Baustelle. GARANTIERT !!

Mut genug gemacht........?? :D :D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • magda
    geschrieben 1170678229000

Hallo,

ich war bis zum 27.01 im Sunrise Select Royal und habe mir das Grand Makadi + Palace angesehen. Ich war super erleichtert, dass ich die Hotels nicht gebucht habe, einfach nur schrecklich!!!

Grand Makadi ist optisch nicht schön, der Strand ist klein, die Liegen haben kaum Sonnenschutz und keinen Windschutz, dazu kommt laute Animation. Der Palace hat einen sehr schlechten Zugang zu Meer, laute Baustelle am Strand, ist aber optisch sehr schön. Wir waren mit der Wahl unseres Hotels mehr als zufrieden und würden das Sunrise immer wieder buchen,obwohl im benachbarten Hotel auch gebaut wird, hört man aber nicht so sehr Wenn noch möglich, dann lieber umbuchen oder man liegt mit Kopfhörer am Strand und geht nur mit Badeschuhen ins Meer.

Schöne Grüsse

Magdalena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!