• Helmut1958
    geschrieben 1170681767000

Aktuelle Nachricht aus dem Grand Makadi:

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank fuer Ihre E-mail und fuer Ihr Interesse an unserem Hotel Grand Makadi. Wir freuen uns Sie wieder begruessen zu duerfen. Bezueglich Ihrer Frage, moechte ich Ihnen mitteilen , dass Grand Makadi Gaeste im Moment im Makadi Palace im "Dome" Restaurant fruehstuecken duerfen und im "Mélange" Restaurant zum Mittagessen und zum Abendessen gehen koennen. Man kann auch als Grand Makadi Gast 10 Euro pro Person pro Nacht zahlen, und alle AI Restaurants und Bare vom Makadi Palace mitbenutzen.

Wie Sie gesagt haben, Sie melden sich Anfang Mai kurz vor Sie ankommen. Wir sagen Ihnen dann bescheid, wenn was sich geaendert hat.

Mit freundlichen Gruessen

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Senni
    geschrieben 1170695299000

@'celly44' sagte:

Hallo,

wir haben für Anfang Juni das Makadi Palace gebucht, auch auf Grund der damals noch guten Bewertungen. Von einer störenden Baustelle war damals keine Rede. Bekommen langsam doch Sorgen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.

Meint ihr das Grand Makadi ist derzeit dann doch die bessere Wahl?

Kann man bei ETI kostenlos umbuchen?

Bitte macht uns Mut... :disappointed:

Celly

Ich denke hier geht es um eine objektive Bewertung und nicht um Mutmachen. Sonst kann man sich das hier sparen .Ich war dort !! Direkt neben der Poolbar und 40 Meter zu den Pools werden 3 Stockwerke hochgezogen und täglich wurde Beton hochgepumpt.

Bagger, LKW Verkehr und das Geschrei der Arbeiter von 7.00 Uhr bis 17.00 plus....................

Diese Baustelle wird sich die nächsten Jahre halten.

3 Sterne für Hotel + Service sind das äusserste was zu vergeben ist, wenn man voher schon mal in einem 5 Sterne-Hotel war.

Eine Beurteilung hängt natürlich davon ab, in welchem Umfeld man selber wohnt .......wohne ich in der Nähe einer Kohlezeche wird' mir dort gefallen.

Tipp noch, lassen Sie sich in die oberen Stockwerke legen, die unteren zeichnen sich durch eine kloakenhaften Gestank aus dem Kanal aus. Lassen Sie das Wasser schon eine Stunde vor dem Duschen Laufen ( Tipp der Rezeption, Anne war der Name ) dann ist es nicht mehr braun+kalt sondern lauwarm.

Vorsicht bei Arztbesuchen, das kann teuer werden.

Möglich das es mal ein gutes Hotel war - Stand Dezember 2006 NEIN ! Das Personal war okay.

• celly44
    geschrieben 1170710975000

Hallo Senni, hallo Catsegler,

danke euch beiden für eure Informationen.

Ich werde nun doch in unser Reisebüro gehen und versuchen ins Grand Makadi umzubuchen. Die Infos von Senni und die eher schlechten Bewertungen seit Ende 2006 scheinen doch alle sehr darauf hinzuweisen, dass das MP wohl nicht mehr so empfehenswert ist.

Haltet mir die Daumen, dass keine allzu hohen Kosten auf uns zukommen werden.

Grüße Celly

• Helmut1958
    geschrieben 1170745697000

Hallo Celly44,

laß dich nicht von Sennis Aussagen beeinflussen. Sie ist im Internet bekannt und redet alles in verschiedenen Foren und unter verschiedenen Namen schlecht. Sie ist bereits in anderen Foren aufgefallen und verwiesen!

Hast du schon mal im Ägyptenforum von Isis und Osiris geschaut? Dort erfährst du auch einiges über das GM und MP.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Senni
    geschrieben 1172147485000

@'Birgit+Helmut' sagte:

Hallo Celly44,

laß dich nicht von Sennis Aussagen beeinflussen. Sie ist im Internet bekannt und redet alles in verschiedenen Foren und unter verschiedenen Namen schlecht. Sie ist bereits in anderen Foren aufgefallen und verwiesen!

Hast du schon mal im Ägyptenforum von Isis und Osiris geschaut? Dort erfährst du auch einiges über das GM und MP.

Ich bin keine Sie sondern ein Er. Ich kann in keinen anderen Foren aufgefallen sein, ich bin Geschäftsmann und habe für solchen Unfug keine Zeit. Bezeichnenderweise sind Sie scheinbar vorzugweise spekulativ "unterwegs" und lieben Verschörungtheorien.

Beim ersten Termin vor dem AG Frankfurt wurde vom Richter aufgrund der Fotos und Beweislage eine Rückzahlung von 35-45 % vorgeschlagen. Urteil im nächsten Termin. Alles klar ?

Braucht jemand Bilder von der Baustelle - kein Problem Mail genügt.

Lezter Besuch hier und Beitrag zu diesem Hotel. Mein nächster Beitrag kommt aus einem echten 5 Sterne Hotel.

• Senni
    geschrieben 1172151387000

@'celly44' sagte:

Hallo Senni, hallo Catsegler,

danke euch beiden für eure Informationen.

Ich werde nun doch in unser Reisebüro gehen und versuchen ins Grand Makadi umzubuchen. Die Infos von Senni und die eher schlechten Bewertungen seit Ende 2006 scheinen doch alle sehr darauf hinzuweisen, dass das MP wohl nicht mehr so empfehenswert ist.

Haltet mir die Daumen, dass keine allzu hohen Kosten auf uns zukommen werden.

Grüße Celly

Hallo Celly,

ich will euch wirklich keine Angst machen, es ist auch immer Ansichtsache und eine Frage der Ansprüche die man an einen 5 Sterne !!! Urlaub stellt. Mein Beitrag bezieht sich auf meine Reisezeit und meinen Aufenthalt, nicht vorher und nicht hinterher. Scheint sich aber, was die AL betrifft noch verschlechtert zu haben.

Von 5 Sternen sind Hotel und Veranstalter ETI die übrigens beide der Red Sea Group gehören weit enfernt. Ein seriöser Veranstalter weist zudem auf eine Baustelle hin und streitet nicht im Nachhinein mit dubiosen Argumenten die Existenz ab. Vor allen Dingen wenn's die eigene ist. In der Sache sind weitere Klagen vor dem AG Frankfurt anhängig.

Ob manche Beiträge hier Gefälligkeitbeiträge sind kann nicht nicht beurteilen und interessiert mich auch nicht. Ich war dort - und ich bin kein ************ und Bürokrat. Sie können mich dem Mittelstand zuordnen und aus dieser Sicht ist meine Beurteilung. Ich verlange für meine Geld eine ordentliche Leistung und möchte nicht belogen werden.Punkt.

Ansosnten halte ich die Daumen für alles was Ihr vorhabt.

• Thaeli
    geschrieben 1172151671000

hallöchen....

aber die baustelle sieht und hört man doch nur beim palace und nicht beim grand makadi,oder?

hätte gern paar so baustellenfotos gesehen......falls möglich?wäre nett.

was ist denn dann dein nächstes 5 sterne hotel?

war bis jetzt mit ETI immer zu frieden...und hab schon einige urlaube hinter mir...

LG

• magda
    geschrieben 1172156147000

hi,

ich wusste auch nicht vor dem urlaub, ob ich gm, mp oder sunrise buchen soll, habe sunrise gebucht und vor ort mir gründlich die anderen angeschaut und festgestellt, die entscheidung war es gold wert.

bei mp ist die baustelle sehr! störend und gm ist einfach hässlich, die lage ist auch nicht gut und der strand macht auch nicht einen netten eindruck, sehr oft laute musik, schlechte liegen, ohne sonnenschutz, keine palmen in sicht, es sieht nicht anspruchsvoll aus. das hotel innen ist modern eingerichtet, ohne das gefühl zu vermitteln, dass man im orient ist. ich würde dort nicht gern meinen urlaub verbringen.

gruss

magda

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1172157171000

Also meiner Meinung nach finde ich das Palace viel viel besser warum, ich finde es einfach edler, dort kann man viel mehr releaxen ,als im Grand Makadi, da wir das Palace gebucht hatten, konnte ich mich davon überzeugen, dass das Palace besser ist. Ich finde die Poollandschaft auch wesentlich schöner gemacht ist,obwohl das Palace noch nicht ganz fertig erstellt ist d.h. Restaurants werden von gebaut etc.... Wenn ich dir einen Tipp geben darf ,falls du das Palace buchen solltest, sag im Reisebüro, dass du gerne in den höchstmöglichen Etage kommen willst ,denn dies hatten wir auch gemacht und bekamen ein wunderschönes Zimmer mit Terasse wo man sich nachmittags noch auf die Terasse legen kann, mit Liegstühle und die letzen Sonenstrahlen geniessen kann, ist nur ein Tipp von mir :)

• Thaeli
    geschrieben 1172158146000

hallöchen

hmm,wir haben vor 2 monaten schon das grand makadi gebucht...weil die hotelbewertungen auch nicht schlecht klingen.....viele user meinten das das grand besser sei als das palace......

naja,freu mich trotzdem....und vorallem auf das riff.....hoffe,dass ich auch paar rochen und so sehe....und vorallem das ich schildkröten sehe.das wäre genial..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!