• Catsegler
    geschrieben 1172178851000

Also komischerweise habe ich noch kein einziges Photo von der Baustelle in der Hotelbewertung gesehen !!! Wenn hier schon jemand vor Gericht geht, dann sollte er auch dementsprechende Photos vorweisen können !!

Kann mich gut an die Anfangszeit vom Makadi Grand/Palace erinnern, da wimmelte es nur so von *Baustellen* Photos. Da war das erste Hotel (Grand) max. 1-2 Monate eröffnet. Wer damals dort hin fuhr und solche Photos machte, hat ja dann auch sicher nur gaaanz kleines Geld bezahlt !!!

Also in den letzten Bewertungen ist KEIN EINZIGES Photo solcher Art zu sehen. Die ewigen Nörgeler hätten doch garantiert solche Bildchen eingestellt. Wenn es denn etwas zu kucken gäbe. Also so schlimm kann es ja wohl nicht sein !!!!!!!!

Ich selbst war im März 2006 dort, da gab es die Baustelle schon. Denke mal, so langsam müssten die auch fertig sein. Damals hat sie übrigens in keinster Weise gestört. War ein Riesen (undurchsichtiger) Zaun drumrum. Und die arbeiteten so leise, da musste man schon gaaanz spitze Ohren haben. Berufsquerulant, der lediglich auf eine Rückvergütung per Gerichtsurteil aus ist, geht natürlich auch !!

Vor allen Dingen wichtig, am Hauptstrand (der vorm Grand liegt) ist es technisch unmöglich, überhaupt was von der Baustelle mitzubekommen. Im Hotel Grand selbst ebenfalls. Im Palace sicher nur, wenn man ein zimmer direkt am Bau bekommt (der meiner Meinung nach sicher in den letzten Zügen liegt. event. noch Restarbeiten). Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Selbst wenn, kann man ja auf einem Wechsel bestehen.

Also don`t panic Leute........

Wer im Grand gebucht hat, hat mit der Sache eh nichts zu tun, wer im Palace gebucht hat, muss - wenn überhaupt, lediglich auf die Zimmerlage achten. Am Pool wird man selbst hier nichts mitbekommen.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1172180422000

@'magda' sagte:

sehr oft laute musik, schlechte liegen, ohne sonnenschutz, keine palmen in sicht,

Irgendwie scheinst du in einem anderen Land gewesen zu sein. Vor allen Dingen hast du ein anderes Hotel besichtigt !!

In ganz Makadi gibt es keine schönere Strandpromenade als vor dem Grand Makadi. Palmen ohne Ende. Und richtig schön beblumt.

Empfehle jedem mal, einen Blick auf die Photos der Gäste in der Hotelbeschreibung zu werfen. Kein Sonnenschutz ?? Ich glaube, du warst garnicht in Ägypten !! Sehr laute Musik ?? Wo ? Am Beach ?

Gab es lediglich zu den Tanzübungen der Animateure auf der Bühne am Strand. Dauerte ca. 15 min. Wir empfanden es erstens als Abwechslung und zweitens als nicht zu laut. Ansonsten gab es abends z.B. im Stan Getz die beste (leise) Musik, die ich in den letzten Jahren in einem 5* Hotel (egal mal in welchem Land) gehört habe. Pianospieler mit Sängerin im kleinen Schwarzen. Sehr dezent !! Einmal pro Woche eine *Session* der beiden mit dem grandiosen Gitarrespieler aus einer anderen Bar. SENSATIONELL !!

Auf jeden Fall gaaanz was anderes als immer die Schlangenbeschwörer oder Fakire, die sonst als Abendunterhaltung aufgeboten werden. So erlebt im Makadi Beach am anderen Ende der Bucht. Vor Jahren.

Liegen sind aus Holz mit dicker Auflage. Stehen im übrigen weit auseinander, muss man nicht übereinander liegen wie beim Sunrise !!

Empfehle jedem, der jetzt hier anfängt zu zweifeln ob der notorischen Nörgler, sich mal die Photos in der hotelbewertung anzusehen. Insbesonders die von der Strandpromenade. Z.B. wegen keine Palmen in Sicht und so.........

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • stoni57
    geschrieben 1172184742000

Ja dieser Senni ist was ganz besonderes und von wegen im Forum xxxxxxxxxxist er sehr wohl öffentlich abgemahnt worden wegen seiner Tiraden zu verschiedenen Themen. Außerdem vor allem weil er die Beiträge immer unter verschiedenen Namen geschrieben hat. In den ganzen letzten Bewertungen hat kein Mensch sich über Baulärm beschwert. Laut Auskunft der Red Sea Gruppe wird das Hotel im Frühsommer eröffnet, im Mai soll der genaue Termin bekannt gegeben werden. In einem anderen Thread hier über das Makadi Palace ist ein Link mit einer tollen Diashow, wo man auch sehr gut die üppige Bepflanzung sieht.

Stoni

• stoni57
    geschrieben 1172185728000

was vergessen.

Beitrag von Senni im anderen Forum, welches er ja nicht besucht hat.

(zur Zeit erstellen Sie ein 3 Stockwerk Bauwerk direkt an der Poolbar MKP und ca. 40 Meter von den Pools entfernt. Den ganzen Tag Baulärm. Eine Riesesauerei, das ETI das nicht vor meiner Abreise angekündigt hat. Am Strand ca. 1200 Meter Schilfohr- Bauzaun im Verwesungszustand Richtung Süden. Check mal die Hotelbewertungen, da gibt es Bilder. Ich hatte Bilder auf dem Handy -sind aber nichts geworden.

Irgendwo hatte ich auch im Forum einen Link gesehen mit Bausstellenbilder - und glaube bei Holidaycheck.de sind objektive, schlechte Bewertungen da. Da schließe ich mich im wesentlichen an.

Ich war auch schon des öfteren in 5 Sternehotels - das ist keins !

Dem freundlichen, streng kasernierten Personal gebe ich 4 Sterne, für den Rest konnten sie nichts.

Das ist natürlich Ansichtsache, wenn ich in Duisburg ander Kohlenzeche wohne, wird mir dieses Hotel sicher imponieren................

Achtung bei Arztbesuchen im Hotel, da war von abenteuerliche Preisen die Rede . Da hatte ein Gast um die 220.- Euro, nach eigener Aussage.

Wir und alle aus der Reisegruppe würden die nächsten 2 Jahre diese Ecke nicht mehr buchen, Bauzeit geschätzt ( bei diesem Tempo ) 2 Jahre plus.

Aber macht euch selber ein Bild, das ist meine unmaßgebliche Meinung.

Gruss Senni )

Und hier die Abmahnung der Moderatoren.

(Lieber Senni,

alias Gerd, alias Peter + Erika, alias Paul Schwarz aus Frankfurt....etc.....

Jetzt reicht es langsam.........du gibst dich einmal als Anwalt (leider mit Rechtschreibfehlern), einmal als Dipl. Betriebswirt ohne Auslands-Krankenversicherung etc. aus und stichelst hier seit Wochen immer wieder zum selben Thema rum, obwohl ja angeblich dein Anwalt (der du ja angeblich auch selber bist) dir bei jeder Kommunikation in der Öffentlichkeit (auch im Forum hier) abgeraten hat

Nachdem du anscheinend nur von der Arbeit (Büro) aus postest möchte ich dir nun nochmals diesen Thread (extra für dich.....) ans Herz legen und dir damit sagen - du bist nicht anonym im Netz......

• sunriserXXL
    geschrieben 1172222418000

@'magda' sagte:

gm ist einfach hässlich, die lage ist auch nicht gut und der strand macht auch nicht einen netten eindruck, sehr oft laute musik, schlechte liegen, ohne sonnenschutz, keine palmen in sicht, es sieht nicht anspruchsvoll aus. das hotel innen ist modern eingerichtet, ohne das gefühl zu vermitteln, dass man im orient ist. ich würde dort nicht gern meinen urlaub verbringen.

gruss

magda

Das klingt nach einer Beschreibung des Prima Life und nicht des GM.

Ansonsten ist die Baustelle am MP mittlerweile wirklich recht störend.

Zu den 5 Sternen: Man sollte bedenken, daß das eine ägyptische Kategorie ist und nichts mit den Sternen hier in Europa/Deutschland zu tun hat.

• magda
    geschrieben 1172234550000

Ich meinte das nächste hotel nach fort arabeque und vor dem palace.

Falls es nicht grand makadi ist, tut es mir sehr leid. Dann weiss ich nicht wo der gm ist. ich habe aber auf jeden fall den palace gesehen, fand ich auch sehr schön, bis auf den sehr steinigen strand und doch die laute baustelle, das war ende januar.

ich finde, dass der catsegler etwas freundliches sich unterhalten könnte:-).

schöne grüsse und schönes we

magda

• sunriserXXL
    geschrieben 1172235862000

@'magda' sagte:

Ich meinte das nächste hotel nach fort arabeque und vor dem palace.

Falls es nicht grand makadi ist, tut es mir sehr leid. Dann weiss ich nicht wo der gm ist. ich habe aber auf jeden fall den palace gesehen, fand ich auch sehr schön, bis auf den sehr steinigen strand und doch die laute baustelle, das war ende januar.

ich finde, dass der catsegler etwas freundliches sich unterhalten könnte:-).

schöne grüsse und schönes we

magda

Ganz genau das ist das Prima Live. Das GM liegt, wenn man vom Fort A. kommt, noch hinter dem MP.

• magda
    geschrieben 1172238506000

danke sunrise xxl,

es awr keine böse absicht von mir, ich war überzeugt, dass das hotel gm ist. wo ist dann der strand vom gm? zusammen mit palace?

wenn ja, dann hat man bie baustelle am strand, egal ob man gm oder mp gebucht hat. die baustelle habe ich gesehen und gehört, und die muss man nicht schön reden, im urlaub braucht man es nicht.

gruss

magda

• Thaeli
    geschrieben 1172239350000

hi

danke catsegler für deine infos.....die klingen wieder positiv......

das es immer leute gibt, die etwas zum nörgeln haben. wahsinn.......

ware schon in paar hotels wo die leute davor und danach immer genörgelt haben-----ab und zu kommt mir auch vor das die leute in einem ganz andren hotel waren......oder sie sind einfach zu pingelig....manche jammern das die fliesenfugen nicht ganz schön gemacht sind und so weiter....ja bitte wenn man da schon jammert,sollte man daheim bleiben....

• sunriserXXL
    geschrieben 1172239756000

@'magda' sagte:

danke sunrise xxl,

es awr keine böse absicht von mir, ich war überzeugt, dass das hotel gm ist. wo ist dann der strand vom gm? zusammen mit palace?

wenn ja, dann hat man bie baustelle am strand, egal ob man gm oder mp gebucht hat. die baustelle habe ich gesehen und gehört, und die muss man nicht schön reden, im urlaub braucht man es nicht.

gruss

magda

Nein, das Grand Makadi het einen eigenen Strand, der größer als der des Palace ist. Im Grand sieht und hört man überhaupt nichts von der Baustelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!