• Bananenschale
    geschrieben 1180602305000

Hallo, wollte ja eine Mail schicken wegen dem Anhänger aber es ist keine e-mail Adresse eingetragen ???

Gruß Anja

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1180602445000

Guten Morgen,

also die beste Qualität des Kakadee (Malventee der Beduinen) mit ganzen getrockneten Blüten, kein Bröselzeugs mit roten Brocken, kostet das kg 90 L.E. in Dahab.

Es gibt immer wieder minderwertige Qualität aus Syrien die den Touris noch für viel mehr Geld angedreht werden.

Laß euch auch noch erklären wie man richtig Kakadee kocht, ansonsten schmeckt er einfach nur bitter.

Ansonsten kaufe ich noch viel Leinenklamotten in Ägypten, aber bitte drauf achten das es ägyptische Baumwolle ist. Kann schon mal vorkommen das ihr ein Teil mit "made in China" kauft :D

Grüße

Cleo

• wally/x
    geschrieben 1180616295000

Sorry Cleopatra,

aber Leinen wird aus Flachsgarn hergestellt.

Mako ist die langfaserige ägyptische Baumwolle und für mich die beste der Welt.

Die läuft kaum ein, bleibt weich, wird nicht so farblos und hält mindestens ein Jahrzehnt.

Habe mir 1993 zig T-Shirts aus den USA (alle ägypt.BW) mitgebracht und einige davon existieren immer noch.

Seit 04 kaufe ich jedesmal Hand- und Badetücher und sortiere dann immer meine ältesten zuhause aus.

Tipp: Verwendet keinen Weichspüler für die neuen Tücher.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • danysahne1810
    geschrieben 1181567332000

:Dhandeln macht spaß vorausgesetzt man kann es.

im dez.letztes jahr waren wir mit 3familien angehörige in ägypten.

:shock1:puh das war ein stress alle wollten was zur gleichen zeit haben und kaufen, wir mein freund und ich die übersetzer (englisch) :shock: wir handelten was das zeug hielt.

man merkt bei den verkäufern wenn es wirklich zu wenig ist das sie fast auf die palme hoch gehen. :D

in ägypten selbst wohnt ein bekannter der uns so einige tipps gezeigt und gegeben hat. für eine große shisha wollte der händler 35. euro haben aber wir wußten von ramzes das die große die landesleute für knapp zwischen 3,50. und 4,00. euro bezahlen. wir also nur 5.euro. :D zigaretten stangen haben wir für umgerechnet knapp 6,40 bezahlt. :D

nochwas .... wo wir das erste mal dort waren weiß wie ne wand.. ;)

sagten die verkäufer oh frisch fleisch... sie dachten sie könnten uns übers ohr hauen... :| aber dank unser bekanten pech gehapt.

auch bier haben wir dort gekauft. zwar versteckt durfte die polizei nicht wissen. :shock: der witz damals war spricht uns einer an, wollt ihr gras kaufen??? :shock: was wir??? also das hät ich aber echt net gedacht...

aber ihr werdet es erleben und sehen was ich meine.

schönen urlaub euch allen. bye

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1181567792000

@'serendib12' sagte:

Den Anhänger habe ich mir in Downtown machen lassen, für nähere Infos bitte PN.

An alle die nicht handeln wollen oder eiinfach keine Lust mehr haben, können alle Art von Souvenirs günstig am Flughafen erwerben

Kann ich nur zustimmen.Sehr billig dort.Aber wenn man mehr als drei sachen kauft kann man auch dort handeln.Haben wir Weihnachten so gmacht und ging auch noch. :question:

Gruß Uta

• Bubilein
    geschrieben 1181567937000

@'danysahne1810' sagte:

der witz damals war spricht uns einer an, wollt ihr gras kaufen??? :shock1: was wir??? also das hät ich aber echt net gedacht...

Das wurde mir im Jahre 2000 auch schon auf einem Markt in Kairo angeboten. ;)

• danysahne1810
    geschrieben 1181568153000

sorry was vergessen. wir haben für ne große tüte (1kg) malven tee. 10.L.E. bezahlt.

laßt euch nicht abzocken.

ggf. sagt dem verkäufer woanders kostet es viel weniger. und geht aus dem laden oder vom stand weg. er kommt euch nach um euch noch welche angebote zumachen.... bleibt auf eurem preis drauf bestehen. ramzes meinte bezahlt dafür nur soviel wie es euch wert ist.

übriegens sovenirs würde ich an eure stelle am flughafen kaufen. da kosten die soveniers zwischen (kleine mitbringsel) 1. und 3Euro.

taschen kosten umgerechnet zwischen 3. und 6.50.euro wasser schuhe 10.L.E. bitte nicht mehr dafür. frauen schuhe knappe 3,00. und 3,50. bis höchstens 7.00.euro. schnorchel set, flossen, brille, mundstück. ca.13.00.euro für eine gute ausstattung. eine billige so gegen 4.00.euro.

fusspflege rund 5.euro. haare schneiden. knappe 3euro. hanna tattoo je wie groß 3-5-euro....

• AngieBaby
    geschrieben 1181581228000

:? :? :shock1: :shock: :? :? :shock: :shock: :? :shock: :shock: :?Also ich werd noch wahnsinnig wenn ich das alles vom "handeln"höre!!!Ich kann das alles überhaupt nicht ab!Normalerweise kaufen wir im Urlaub ne Menge.Schon alleine die Kinder!Aber wenn ich nach 2 Minuten in Hurghada nicht bezahlen kann DANN WERD ICH AGRESSIV!Lassse mir doch nicht den ganzen Tag versauen weil ich permanent belatschert werde.DANN KAUF ICH DEN GANZEN URLAUB NIX!Und meine jüngsten Kinder ,müssen die etwa auch handeln????Werden die mit 10 u. 11 Jahren um ihr Geld gebracht??Muss ich aufpassen das die noch ihr Geld haben wenn wir nach einen Spaziergang ins Hotel kommen?Darf ich ihnen etwa kein Geld geben???Und wie siehts aus mit Nahrungsmitteln oder Selter,muss ich da handeln bis ich verdurste oder den Hungertod sterbe??Muss man wirklich um ALLES handen?Und was ist wenn man 15 Dinge auf einmal kaufen will ,muss ich dann 15 verschiedene Verhandlungen führen????? :shock: :shock: :shock:

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • levesmaedche
    geschrieben 1181581547000

Nein, musst du nicht.

Du kannst dich auch vorher über die tatsächlichen Preise informieren und dem Verkäufer einfach das Geld passend geben.

Funktioniert immer, denn was es wirklich kostet, das wissen die schon sehr genau, probieren es halt immer mal wieder.

Gerade bei Lebensmitteln und Getränken gibt es feste Preise in Ägypten, da würde auch kein Ägypter drüber verhandeln.

• heike.6678
    geschrieben 1181581775000

Hallo Angie Baby,Du fliegst in ein Arabisches Land da ist das nun mal so.Was ist los mit Dir hast Du dich vorher nich Informiert.Wie kann man denn nach 2 minuten schon Ausrasten ,

daheim beim Aldi muß man schon mind.10 min. in der Schlange stehen .

Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!