• arkadas
    geschrieben 1181861200000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

es ist maximal Mensa Qualität -

Hahahahaha, dann kennst du die MensaQualität der Niedersächsischen Löwenstadt nicht!!

Die ist hervorragend!!

LG

• Beate99
    geschrieben 1181894508000

Hallo zusammen,

Auch wenn`s nicht wirklich hier reinpaßt:

Ich habe in verschiedenen spanischen Hotels (auch 4-5 Sterne) nicht so lecker gegessen wie in Ägypten!

Sicher muß man, was die Auswahl betrifft, einige Abstriche machen.

Allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, essen wir zu hause nicht auch öfter mal das gleiche?

LG

Beate

• levesmaedche
    geschrieben 1181894709000

Wenn du wirklich gutes Essen willst, dann vergess die AI Hotels.

Nimm einfach Übernachtung-Frühstück und geh abends essen.

Es gibt viele wirklich leckere Gerichte in Ägypten , nur wirst du die recht selten in den grossen Hotel-Bunkern finden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181895665000

...auch in guten AI-Hotels kann es leckeres Essen geben. Allerdings dann überwiegend in den entsprechenden Spezialitäten-Restaurants, kleinere Küche, direkter Service, bessere Speiseauswahl und natürlich wesentlich angenehmere Atmosphäre. ;) Ich bin damit rundum zufrieden, habe das Essen genossen und werde es dieses Jahr teilweise wieder so handhaben... :D

• rosi0808
    geschrieben 1181896088000

Hier ein Auszug aus einer Bewertung für das Hotal Sheraton Miramar die ich nur aus ganzem Herzen unterstützen kann.

Dort gibt es auch noch das sogenannte Diner-Around. Man kann in anderen ausgesuchten Hotels oder Restaurants in El Gouna zu abend essen.

Gruss

Rosi

Nun zum Essen: kurz und knapp: ein Traum! Wer bei diesen Buffets nichts findet, ich glaube dem ist nicht zu helfen. Die Auswahl war klasse und auch geschmacklich allererste Sahne. Schon das Frühstücksbuffet der absolut Hit mit diversen Brötchen, Süßkram, kleinen Pfannkuchen, Eiern in jeder Form und auch warmen Speisen. Sogar die Wurst war genießbar :-) Abends gab es unterschiedliche Themen (orientalisch, skandinavisch, italienisch, amerikanisch und mehr) aber auch immer die Klassiker "Pommes, Nudeln, gedünstetes Gemüse, Fleisch" so das wirklich jeder etwas für sich finden konnte. Niedlich war auch die spezielle "Kids Corner" ein extra Buffet für Kinder, nett dekoriert als Eisenbahn und auch auf Höhe der Kinder.

Riesenauswahl auch an Salaten und frischem Obst. Gerade letzteres ist ja nicht so selbstverständlich.

Jetzt hätte ich fast das Dessert-Buffet vergessen: das muss auch unbedingt noch erwähnt werden: eine gigantische Auswahl unterschiedlicher Dinge, das Meiste davon absolut köstlich. Hier kann man sich so richtig schön durchprobieren. :-)

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • sunriserXXL
    geschrieben 1181898338000

@'levesmaedche' sagte:

Wenn du wirklich gutes Essen willst, dann vergess die AI Hotels.

Nimm einfach Übernachtung-Frühstück und geh abends essen.

Es gibt viele wirklich leckere Gerichte in Ägypten , nur wirst du die recht selten in den grossen Hotel-Bunkern finden.

sehr richtig!

ich glaube, die meisten haben gar keine vorstellung davon, wieviel sämtliche (und dazu gehören auch die snacks zwischendurch, der kuchen am nachmittag, etc.) mahlzeiten in einem AI-hotel pro tag kosten dürfen: zwischen 4 und 6 euro pro person am tag.

dass dabei kaum sehr gutes essen bei rum kommen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

• losi
    geschrieben 1181898458000

Es ist traurig das so viele unqualifizierte Antworten und Meinungen von irgendwelchen Möchtegernspezialisten hier eingestellt werden. Jetzt auch noch das Essen in Ägypten allgemein mies zu machen - da fällt mir nichts mehr ein. :?

Freundliche Grüße und weiterhin guten Apetitt wünscht Losi :D

• magictrish
    geschrieben 1181898853000

Hallo!!

..die Geschmäcker sind verschieden!Ich würde aber niemanden ein Hotel auf Grund seines Essens abraten!

Wir waren grad im Makady Beach!-Super Hotel alles Top,und das die Auswahl oft nicht so groß ist,...ja muß man hinnehmen,..mit was ich aber so meine schwierigkeiten habe,..nicht nur in Ägypten,...das ist das,das Essen meist nur lauwarm ist,..aber ich hab mir sagen lassen das dies in den Südlichen Ländern so ist.Okay,...

Ich wundere mich auch immer,wie veschieden die Meinungen sind,..und es stellt sich wirklich die Frage,was ißt man den zu Hause?

Aber ich denke,auch wenn man sehr Heikel ist,irgendwas findet sich immer! ;)

Österreichischer User ;)
  • ADEgi
    geschrieben 1181899434000

Hallo losi,

hier muß ich Dir absolut recht geben! Pauschale Beurteilungen über das Essen in verschiedenen Ländern haben immer genau eine Gemeinsamkeit - sie sind Falsch. Wer's nicht glaubt, der soll doch einfach die Hotelkritiken ansehen. Wem das immer noch nicht reicht, dem empfehle ich die Sendung "Das perfekte Dinner" auf VOX.

Über nichts kann man so trefflich streiten, wie über das Essen. Schon allein weil es unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Ich persönlich habe in Restaurants mit Kochmützen, Sternen und was auch immer, maximal durchschnittlich gegessen. Meist waren es die schlechtesten in meienr Erinnerung. Das ganze liegt aber auch daran, daß ich eher ein kulinarischer Banause bin. Essen muß für mich nichts besonderes haben, außer daß es mir (und niemand anderem) schmecken muß.

Gruß

Berthold

p.s.: Das bisher beste Essen hatte ich im übrigen in einer AI Anlage in der Türkei! Soviel zu dieser Theorie. Der Bewetungsdurchschnitt der Gastronomie in diesem Haus liegt im übrigen bei 5,2 Sonnen - vielleicht bin ich doch kein solcher Banause?

• Ruppi74
    geschrieben 1181901489000

Also ich bin der ansicht daß das Essen zwar schon wichtig ist,vorallem das Frühstück, wenn das schon mal passt dann ist alles paletti:-)

so richtig schlechtes essen hab ich noch nie in einer AI Bude bekommen.

Eher nicht abwechslungsreich.

aber wenn mal wieder alles gleich ausschaut, dann bin ich meist übers Kinder Buffet gegangen*g* mit Nudeln und immer leckeren Sossen.

Ansonsten halt ab und an, auch wenns AI is, in ein einheimisches Lokal gehn und sich verwöhnen lassen. denn ich finde das gehört mehr dazu , als oft übers Europäischen Buffet zu meckern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!