• Alexa33
    geschrieben 1182007555000

Von dir kommen meist nur Banalitäten und keine wirklich nützlichen Tipps.

Wenn Du meinst..... ist ja keiner gezwungen, meine Banalitäten zu lesen.

Bin lieber jemand, der Banalitäten verbreitet, als jemand, der meint, er müsse hier den Ersatz-Forenmaster machen und über die Qualität der Beiträge anderer User urteilen.

Im übrigen besteht das halbe Forum aus Banalitäten, so what?

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182008161000

Es kann nicht immer was für jeden dabei sein..............Nur das Essen muß warm sein und das ist manchmal bei AI nicht,............es liegt daran das alles zu schnell gekocht wird damit alle Satt werden............Ich mag auch lieber ohne AI,.......aber mit drei Kinder ist das AI billiger wegen Trinken................Gran Canaria bitte nur Ohne nehmen,da ist das Essen billig...........Aber Türkei und Äygipten weiß man nicht wo man hin gehen soll .............gibt nicht so viele Restaurants.

gruß UTA

• wally/x
    geschrieben 1182010041000

Hallo Uta,

es gibt schon einige gute Restaurants in Hurghada.

Brauchst nur mal die Reisetipps Kategorie Essen & Trinken in Hurghada usw. zu lesen.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1182024677000

Ups - Zickenalarm!!

@'Pimbolihaus' sagte:

Es kann nicht immer was für jeden dabei sein..............Nur das Essen muss warm sein und das ist manchmal bei AI nicht,............es liegt daran das alles zu schnell gekocht.... UTA

Das hat m. E. nichts mit AI Hotels zu tun.

Als ich noch in den Hotels logierte, gab es nicht eines, wo das Essen so wirklich warm - war wie bei mir zu Hause. Denke auch, das so was eine liebe Gewohnheit ist. Genau wie das pünktliche Mittagessen um schlag 12h.

Aber ich brauche das unbedingt heiße auch nicht. Deshalb besteht auch nicht Gefahr, das man sich die Klappe verbrennt. :D

Wie sag mein Sohn immer: Andere Länder andere Sitten – andere Mädchen andere.....- Füße!!

Nehmt es doch wie es ist und macht entspannten Urlaub. ;)

Der Tip mit den Ägyptischen Restaurants ist klasse, aber viele haben auch Angst, das sie den nächsten Tag ggf. auf dem "Bello" verbringen.

Ich z.B. - gehe liebend gern ist Kammuna in Hurghada, alles typisch ägyptischen - auch die Preise. ;)

• Claudiiia
    geschrieben 1182025600000

In den AI Hotels gibt es sooo viel Auswahl bei den Buffets...

Wer da nichts findet was schmeckt,ist selber schuld oder er will gar nichts finden was ihm schmeckt.

Denn das ist ja wohl wirklich lächerlich bei solch großen Buffets mit so vielen unterschiedlichen Gerichten.

Und wie einige hier schon erwähnt hatten,schaut euch mal euren Speiseplan zu Hause an ;)

• wally/x
    geschrieben 1182033383000

Hallo Arkadas,

Nehmt es doch wie es ist und macht entspannten Urlaub

Der Tip mit den Ägyptischen Restaurants ist klasse, aber viele haben auch Angst, das sie den nächsten Tag ggf. auf dem "Bello" verbringen.

ich nehms so wie es ist, deswegen haben wir auch immer einen entspannten und sehr erholsamen Urlaub.

Es zwingt mich doch niemand dazu nur im Hotel zu bleiben, weil ich AI gebucht habe.

Ich habe auch keine Bedenken mehr ("Bello") Abends auch was landestypisches zu essen, denn mir schmeckts und nur darauf kommts doch an.

Wünsche allen ein schönes WE

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • caribiangirl
    geschrieben 1182035766000

Ein Hotel aufgrund des Essens schlecht zu bewerten, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin zwar auch recht schleckig, bin aber noch NIE hungrig von irgendeinem Hoteltisch gegangen. Ich weiß, dass ich mich in einem anderen Land befinde und weiß ebenso, dass dort anders gekocht/ gewürzt wird.

Wir machten bis jetzt ausschließlich AI Urlaub und werden es auch weiterhin tun.

Verstehen kann ich aber auch nicht, weshalb das Essen (egal wo) wirklich immer lauwarm ist. Nicht nur im Hotel, sondern auch ausserhalb in den Restaurants. Wir gehen öfter mal auswärts Essen und auch dort war es (fast) immer lau :disappointed:.

Ebenfalls verstehe ich nicht, warum es speziell arabische Köche hinbekommen, aus fast jedem Stück Fleisch eine Schuhsohle zu braten :? Egal ob im Hotel oder ausserhalb im Restaurant, jedes Fleisch, das ich seither probiert habe, war zäh. Man braucht definitiv ein gesundes Gebiss.

Ganz schlimm war es seither zumindest in Ägypten und Tunesien.

Fleisch werde ich dort jedenfalls keines mehr essen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ADEgi
    geschrieben 1182037239000

Hallo caribiangirl,

zwei mögliche Antworten zu deinen Fragen:

1. Lauwarm

Dies ist in manchen Kulturen einfach so. Wenn ich beispielsweise in Griechenland esse, dann bekomme ich immer lauwarme Gerichte. Ein Grieche ißt nie heiß! Ich könnte mich immer kringeln, wenn ich dies als Beanstandung bei griechischen Hotels lese.

2. Schuhsohle

Gerade in der arabischen Küche könnte es sein, daß Fleisch immer durchgebraten wird ,um eventuell vorhandene Keime abzutöten. Schließlich ist es in diesen Ländern sehr heiß. Vielelicht hattest Du aber auch einfach nur Pech.

Gruß

Berthold

• sunriserXXL
    geschrieben 1182037340000

@'caribiangirl' sagte:

Verstehen kann ich aber auch nicht, weshalb das Essen (egal wo) wirklich immer lauwarm ist. Nicht nur im Hotel, sondern auch ausserhalb in den Restaurants. Wir gehen öfter mal auswärts Essen und auch dort war es (fast) immer lau :disappointed:.

weil das essen meist - zumindest in hotels - vorgekocht wird und dann warmgehalten wird. das geht aus organisatorischen gründen schon nicht anders.

@'caribiangirl' sagte:

Ebenfalls verstehe ich nicht, warum es speziell arabische Köche hinbekommen, aus fast jedem Stück Fleisch eine Schuhsohle zu braten :? Egal ob im Hotel oder ausserhalb im Restaurant, jedes Fleisch, das ich seither probiert habe, war zäh. Man braucht definitiv ein gesundes Gebiss.

Ganz schlimm war es seither zumindest in Ägypten und Tunesien.

Fleisch werde ich dort jedenfalls keines mehr essen.

und hier liegt der grund darin, dass das örtliche küchenpersonal meist nur angelernt ist, also keine richtige ausbildung hat. und von zu hause kennen sie kaum ein gut gegrilltes steak.

• Claudiiia
    geschrieben 1182064921000

@'ADEgi' sagte:

Hallo caribiangirl,

2. Schuhsohle

Gerade in der arabischen Küche könnte es sein, daß Fleisch immer durchgebraten wird ,um eventuell vorhandene Keime abzutöten. Schließlich ist es in diesen Ländern sehr heiß. Vielelicht hattest Du aber auch einfach nur Pech.

Gruß

Berthold

Naja,man könnte auch mal daran denken,dass die Ägypter seit jeher nicht sehr viel mit Fleisch zu tun hatten.

Seht euch doch mal den "Ägyptischen Speiseplan" an: Dort werdet ihr vorwiegend vegetarische Kost finden.

Denn für die meisten Ägypter ist das Fleisch sogar heute noch zu teuer,nur die reicheren Ägyptern können es sich leisten Fleisch zu essen.

Also ist es vl verständlich warum ihnen das Zubereiten von Fleisch nicht immer so gut gelingt wie uns,die wir oft täglich damit zu tun haben..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!