Meckern über´s essen?
Eigentlich bräuchten wir doch gar nicht wegfahren.
Endlosthema und mit sicherheit nicht oder NIE lösefähig.
Denn was dem einen schmeckt, kann der andere nicht riechen.
Der absolute Superrenner für mich, wenns im Urlaub jeden Tag Fisch gibt. Mein Mann, nicht sooo der Fischfreund ist total happy, über Wildgerichte, super gerne mag er Lamm. Kriegt er zu Hause nicht. Ich hasse Lamm oder Wildgerichte.
Dann wurde hier noch über AI- Küche und Küche ausserhalb ge"stritten".
An den Büfets sehe ich immer wieder die gleichen Fehler. Die Urlauber laden von allem ein klein bißchen oder viel auf ihre Teller auf. Obwohl der Koch eine Art Plan vorgibt, halten sich nur sehr wenige daran. Da sieht man Teller auf denen der Fisch neben dem Fleisch liegt. Beilagen jeden Tag von jeder Beilage etwas. Wer so "wählt" hat jeden Tag das gleiche auf dem Teller.
Damit das nicht passiert, müsste der Koch den Speiseplan auf zwei Gerichte halbieren und dann würden sich hier welche beschweren, weil das Büfet so dürftig bestückt war. :idee:
Restaurants ausserhalb sind nicht automatisch besser.
Früher suchten wir (mein Mann und ich) Restaurants die wir noch nicht kannten nach folgenden Kriterien aus,
Tischdecke,
Leute die vor dem Restaurant stehen und warten, dass ein Tisch frei wird,
Bedienungen mit sauberer Schürze,
keine Katzen,
Gedanke: da kann man bestimmt gut essen?
Manchmal stimmte es und manchmal auch nicht. Oft hatten wir vier, fünf Kneipen durch und waren zwar satt, aber hatten definitiv nicht gut gegessen. Obwohl wir dort auf der Speisekarte das bestellten, auf das wir Lust hatten. :idee: