• Alexa33
    geschrieben 1181904044000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Gutes Super Essen :question:

Vergiss Ägypten :bulb:

och, in Kairo kann man super essen, italienisch, thailändich, libanesisch oder japanisch - alles da.

in einem AI-Hotel allerdings never, das stimmt. es bleibt eben Massenverpflegung und wird nach ner Woche eintönig, auch wenn's gut ist.

wenn amn abwechsungsreich essen will, muss man irgendwohin, wo viel Restaurants sind, und abends rausgehen. viel besser.

• losi
    geschrieben 1181904740000

Um hier verschiedene Nörgler besser verstehen zu können sollten sie sich mal die Mühe machen, den eigenen Speisenplan von 14 Tagen kurz reinzustellen. Dann weis auch ich Doofi, was überhaupt gemeint ist, wenn man von schlechtem, nicht abwechslungsreichem Essen spricht.

LG Losi :?

• ADEgi
    geschrieben 1181906935000

Hallo alexa,

man fliegt nach Ägypten um thailändisch und japanisch zu essen!?!

Libanesisch und italienisch ist ja noch o.k. aus kulturellen und historischen Gründen, aber ich finde der Rest ist einfach übertrieben. (um es mal vorsichtig zu sagen)

Gruß

Berthold

• bine4386
    geschrieben 1181914064000

@'losi' sagte:

Um hier verschiedene Nörgler besser verstehen zu können sollten sie sich mal die Mühe machen, den eigenen Speisenplan von 14 Tagen kurz reinzustellen. Dann weis auch ich Doofi, was überhaupt gemeint ist, wenn man von schlechtem, nicht abwechslungsreichem Essen spricht.

LG Losi :?

Ich sehe das genauso. Wer essen will wie zu Hause soll in Deutschland bleiben und nich all inklusiv im Ausland buchen. Ist doch klar das dort das essen nicht für jeden einzelnd zubereitet werden kann. Oder ich such mir so ein Luxushotel wo ich das dementsprechend bezahle. Ich hab in Ägypten noch nicht schlecht gegessen

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Alexa33
    geschrieben 1181919310000

@'ADEgi' sagte:

Hallo alexa,

man fliegt nach Ägypten um thailändisch und japanisch zu essen!?!

Libanesisch und italienisch ist ja noch o.k. aus kulturellen und historischen Gründen, aber ich finde der Rest ist einfach übertrieben. (um es mal vorsichtig zu sagen)

ich wollte damit bloss sagen, dass es in Ägypten a) nicht nur uninspirierte AI-Hotelküche gibt, und b) dass die Ägypter selbst nicht beduinenmässig auf dem Boden sitzend Falafel und Linsen essen, sondern essenstechnisch auch bereits in der Neuzeit angekommen sind.

Wer es sich in Kairo leisten kann, geht italienisch oder französich essen.

ich selbst esse in Ägypten am liebsten ägyptisch, und nehme deshalb immer nur Hotel mit Frühstück.

Die Hotelküche hängt mir nach drei Tagen zum Hals raus, alles schmeckt gleich, egal, ob ich jetzt in Spanien, Kroatien oder Ägypten bin.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181920614000

@'Alexa33' sagte:

Die Hotelküche hängt mir nach drei Tagen zum Hals raus, alles schmeckt gleich, egal, ob ich jetzt in Spanien, Kroatien oder Ägypten bin.

...dann hast Du Dir aber immer die falschen Hotels ausgesucht. ;)

Also wenn ich zu Beginn eines mehrwöchigen Aufenthalts im Hotel jeden Tag gleichschmeckendes Essen vorgesetzt bekommen würde, hätte ich das Hotel spätestens am dritten Tag gewechselt... :D

• Alexa33
    geschrieben 1181992771000

ich war schon in guten Hotels mit wirklich gutem und abwechslungsreichem Buffett - aber spätestens nach drei Tagen hat es für mich immer diesen typischen Kantinengeschmack nach Warmhalteplatte.

Ausserdem können sie noch soviel Themenabende anbieten - wenn es 1000 Leuten schmecken muss, kann ich nichts wirklich extravagantes anbieten oder allzu gewagt würzen, es muss ja den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen.

Ich finde das nicht schlimm, wenn täglich für 1000 Leute gekocht werden soll, dann ist es eben Massenverpflegung, aber wirklich gut essen heisst für mich, jeden Abend in ein anderes Restaurant und was für mich frisch gekochtes zu essen.

• wally/x
    geschrieben 1181995776000

@'Alexa33' sagte:

ich wollte damit bloss sagen, dass es in Ägypten a) nicht nur uninspirierte AI-Hotelküche gibt, und b) dass die Ägypter selbst nicht beduinenmässig auf dem Boden sitzend Falafel und Linsen essen, sondern essenstechnisch auch bereits in der Neuzeit angekommen sind.

Wer es sich in Kairo leisten kann, geht italienisch oder französich essen.

ich selbst esse in Ägypten am liebsten ägyptisch, und nehme deshalb immer nur Hotel mit Frühstück.

@ Alexa

Ich glaube mittlerweile hat es jeder begriffen welche Meinung du über Hotels und deren Küchen hast und welche Art von Urlaub du bevorzugst.

Ich esse selber auch gerne ägyptisch, kann aber wenigstens dazu sagen, daß ich das bei unseren Schnorchelausflügen getan habe.

Von dir kommen meist nur Banalitäten und keine wirklich nützlichen Tipps.

Grüsse

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Barbara R.
    geschrieben 1181996717000

Es gibt doch nichts subjektiveres als den Geschmack beim Essen.

Was dem einen schmeckt, mag der andere überhaupt nicht.

Beispiel: Leber

Der eine reißt sich drum, der andere muß würgen (ich z.B. :?)

Einerseits wird gerade hier im Ägyptenforum gemahnt und gewarnt, was man alles nicht essen sollte (keinen Salat, kein Obst, das nicht geschält werden kann etc.), andererseits ist es das Größte, in kleinen Kneipen lokale Speisen zu genießen.

Ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man, wenn einen dann die Rache des Pharao erwischt hat, dieses nicht auf das Hotel schieben.

Ich esse grundsätzlich nur das, was mir schmeckt. So z.B. eines abends 3 Tässchen der traumhaft leckeren ägyptischen Linsencremesuppe. Mehr brauchte ich gar nicht. Und das in einem AI-****** ;)

Ich würde nie sagen, das Essen ist schlecht, weil es was gibt, das ich auch zuhause nicht esse. Daher kann die Ausgangsfrage eigentlich niemand richtig beantworten.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1182006872000

Barbara hat recht, so wirklich die Frage beantworten lässt sich gar nicht, weil gerade beim Essen die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Wir waren 2002 schon mal in Ägypten, und trotz dem Ärger den wir hatten wegen der Reise, habe ich das Essen selbst in sehr guter Erinnerung. Uns hat auch der "Fluch des Pharao" nicht ereilt, obwohl wir jetzt nicht wirklich 1000%ig darauf geachtet haben was wir essen, wir haben halt das Wasser gemieden, Obst nur mit Mineralwasser abgewaschen und kein Eis gegessen.

Ansonsten kann ich behaupten, dass ich noch nie, in keinem Urlaub, Probleme mit dem Essen in den Hotels hatte. Ich bin allerdings auch jemand, der keine besonders großen Ansprüche an ein riesiges, womöglich AI-Hotel stellt. Dass es nicht wie daheim schmeckt ist ja klar, wer da ein Problem mit hat, sollte vielleicht besser nicht in Urlaub fahren.

Ich habe bisher immer was gefunden was mir schmeckte, und ich hatte, genau wie Barbara, nie den Drang, nur weil ich AI gebucht habe, das ganze Buffet von morgens bis nachts abgrasen zu müssen, sondern ich habe einfach das gegessen auf was ich Appetit hatte, egal ob da noch 30 andere Gerichte standen.

Da ich gern würzig esse und auch gern Fisch esse, ist die ägyptische Küche genau mein Fall und ich freue mich schon sehr darauf, sie wieder genießen zu dürfen. Auch wenn es in einem AI-Hotel-Klotz ist.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!