Hallo Ira!
Ich wünsch Dir einen schönen, erholsamen und reibungslosen Urlaub...und v.a. bleib gesund.
Werde die Tage wohl auch nach Hurghada fliegen und mir die Lage vor Ort mal ansehen dürfen.
Viele Grüße, Holger
Hallo Ira!
Ich wünsch Dir einen schönen, erholsamen und reibungslosen Urlaub...und v.a. bleib gesund.
Werde die Tage wohl auch nach Hurghada fliegen und mir die Lage vor Ort mal ansehen dürfen.
Viele Grüße, Holger
Hallo!
Wie wär´s denn damit: Erst mal die eindeutigen Beweise abwarten und dann ggf. die entsprechenden Schritte einleiten?!?!?!?!?
Für Reisende, die in absehbarer Zeit im SIVA gebucht haben, besteht doch auch die Möglichkeit kostenlos umzubuchen!
Den Betroffene, die sich nun mal mit Hepatits A angesteckt haben, wünsche ich "Gute Besserung"!
@ Ira
Wir fahren auch ins Siva, und zwar am 06.09. - von daher wäre es echt toll, mit Sicherheit auch für viele andere, wenn Du mal einen kurzen, objektiven Lagebericht hier abgeben könntest. Wir kennen das Hotel, wir sind geimpft und haben von daher auch keine Bedenken Allerdings würde mich natürlich schon interessieren, ob wir "Chaos pur" zu erwarten haben....
Euch schonmal einen guten Flug und tolle Urlaubstage!
Viele Grüße,
Katja
"In meiner Frage an ihn im entsprechenden thread habe ich auch geschrieben, das ich mich im Fall der Fälle sofort, gerne und aufrichtig entschuldige.
Aber grundsätzlich macht ihn sein Auftritt gestern weder seriöser, noch sein Klagevorhaben berechtigter oder gar erfolgsversprechender. Dies sagt jemand, der mit Sicherheit kein Jurist ist (auch nicht in Verbund mit Hobby oder Freizeit), aber aufgrund seiner Berufserfahrung schon über eine gewisse Grundkenntnis verfügt.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch unser Peter aus Salzburg - der von diesen Dingen wirklich Ahnung hat.
Auch von Dir wäre eine sachliche Antwort nett - viele Grüße, Holger"
Ich persönlich gebe kein Statement ab und sage gleichzeitig, dass ich mich entschuldige, wenn es nicht stimmt. Ob das Klagevorhaben berechtigt, seriös oder erfolgversprechend ist, kann ich nicht beurteilen, der Anwalt Wilhelm Meyer wohl eher, schliesslich ist er Fachanwalt für Reiserecht.
Ausserdem könnte RA Stefan Böhmer, der hier das Forum für Reiserecht betreut, am ehesten was dazu sagen. Sicherlich ist er noch kompetenter als Peter. Ich glaube allerdings nicht, dass er sich über die Qualität des Vorhabens seines Kollegen Meyer öffentlich äussert, das wäre nämlich unseriös unter Anwaltskollegen.
Sachliche Grüsse,
Klaus
ZWISCHENINFO:
Da sich ja in diesem Thread momentan alles darum dreht, ob SIVA definitv die Quelle ist und ob jeder selbst schuld ist, der nicht geimpft ist, möchte ich noch einmal meine bzw. unsere Intention klarstellen:
Es geht nicht darum, dass SIVA "fertigzumachen". Das SIVA ist eine sehr schöne Anlage und mit Abstand eine der schönsten. Leider hat SIVA ein Problem mit Hepatitis A. Und das steht fest. Wir haben heute mit Ärzten gesprochen und leider haben es uns alle bestätigt. Aber darum geht es noch nicht einmal. Wir haben vor Ort davon erfahren, dass das SIVA eine mögliche Infektionsquelle sei. Und das allein genügt schon, um abzureisen und sich zu sorgen. Wir brauchen auch nicht den 100. Hinweis, dass wir selber schuld sind, uns hätten impfen lassen blabla. Das hilft in der Sache nicht weiter und auf die Idee sind wir vielleicht schon gekommen, dass eine Impfung hilfreich gewesen wäre
Uns geht es darum deutlich zu machen, wie unser Reiseveranstalter (und das ist nun einmal leider ETI) reagiert hat.
Und dazu gibt es Neues:
Ich habe heute mit dem Tropeninstitut Hamburg sowie München gesprochen und habe erfahren, dass die Impfung, die man uns im SIVA angeboten hat, nicht die "richtige" für diese Situation gewesen ist. Man hat versucht, uns im Hotel davon zu überzeugen, dass wenn wir uns mit Twinrix impfen lassen, die Impfung nachträglich wirksam sei.
Der ägyptische Arzt, der die Impfung verabreicht hat, sagte mir jedoch schon, dass die Chancen nur bei 50% liegen, dass der Virus durch diese Impfung mit Twinrix eliminiert wird.
Heute habe ich aber erfahren, dass man uns mit einem aktiven Hepatitis A - Serum hätte impfen müssen, um eine größere rückwirkende Sicherheit zu erhalten (hätte dann bei ca. 80% gelegen). Weiterhin hätte jeder Tag, an dem wir früher geimpft bzw. über das höhere Infektionsrisiko aufgeklärt worden wären, die Chancen erhöht, eine mögliche Infizierung mit dem Virus zu verhindern. Weiterhin ist es von ärztlicher Seite her, absolut richtig und zwingend den "Infektionsherd" bzw. die (mögliche) Infektionsquelle je früher desto besser zu verlassen.
Das werden wir versuchen, ETI zu erklären.
Wir hätten uns gewünscht, dass ETI/SIVA bereits am 25.8. die Impfung zur Verfügung gestellt hätte und zwar auch das "richtige" Serum. Natürlich hätten wir den Impfstoff auch selber bezahlt.
Wir werden uns Morgen noch einmal "nachträglich" aktives Hep A Serum spritzen lassen, um unsere Chancen an Hep A zu erkranken, zu minimieren.
steffi schrieb:
>
> hallo,
> es steht doch wirklich überall das für ägyptenreisende Hepatitis A und B empfohlen sind....wie kann man denn jetzt darüber reden ETI zu verklagen...sind die dafür verantwortlich das ihr nicht beim Impfen wart?? oder euch nicht genügend informiert hat?? wer ohne impfung lebt kann natürlich auch krank werden.Das ist doch normal. Und hepatits impfungen werden sogar für europa empfohlen.
> lg steffi
Aha,
wo stand denn das vor 14 Tagen?
Jetzt, jetzt! Wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ja jetzt weis es die ganze Welt!
Ich wiederhole:
Nach Anfrage meines Hausarztes, ob ich irgendeine Impfung für Ägypten vornehmen lassen solle, verneinte er dies, es sei nicht erforderlich, da man sich eigentlich im Urlaubsgebiet aufhält und nicht unter der Bevölkerung!
Das man(n) sich jetzt impfen lassen sollte, versteht sogar der Dümmste.
Aber erst duuuurrrrch den Vorfall im Siva!
Guten Abend!
Ron
Kannst Du mir abber mal bitte ruhig u.v. sachlich erklären, warum Du mich hier persönlich angreifst und Aussagen/Infos lächerlich machst?
Aus dem Evangelium des Prinzen v. Hurghada
Lieber Prinz von Hurghada,
ich mag grundsätzlich keine Leute der "Reisebranche" mehr... Ich hoffe du kannst es
verstehen.... Deine Weisheit hilft DIR bestimmt das zu verstehen !
Ich gehe jetzt (wieder) ins FREIBAD .... Hätte ich das früher gebucht...
Apropos an alle Besserwisser dieses Forums:
Muss ich mich impfen lassen ?
Liebe Grüße an die Rezeptionistin der ETI
Kannst Du mir abber mal bitte ruhig u.v. sachlich erklären, warum Du mich hier persönlich angreifst und Aussagen/Infos lächerlich machst?
Aus dem Evangelium des Prinzen v. Hurghada
Lieber Prinz von Hurghada,
ich mag grundsätzlich keine Leute der "Reisebranche" mehr... Ich hoffe du kannst es
verstehen.... Deine Weisheit hilft DIR bestimmt das zu verstehen !
Ich gehe jetzt (wieder) ins FREIBAD .... Hätte ich das früher gebucht...
Apropos an alle Besserwisser dieses Forums:
Muss ich mich impfen lassen ?
Liebe Grüße an die Rezeptionistin der ETI
ETI Hotels einfach boykottieren in Zukunft
und den "Prinz aus Zamunda" ´n guten Mann sein lassen!
Guter Vorschlag , wat?
>Schmuddelkinder mögen Schmuddelhotels, nebst Hepa-Impfung gern!<
Grüssle
@ RON
Wir werden immer mehr !
Nicht aufgeben
Bald sind alle Prinxxx und Stefxxx und Schrxxx und XXXX
weg vom Fenster !
Ich danke Ron, Maxchris2 und allen anderen, die nicht
aufgeben wollen
Danke dass Ihr da seid !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!