• wackes1962
    geschrieben 1487157807631

@Holginho sagte:

@wackes1962 u. Sabaelcher:

Niemand bestreitet, daß ihr beide (30 bzw. 17 Jahre Erfahrung) mit diesen Dingern zurechtkommt. Ihr setzt sie aber auch richtig ein und habt sie vermutlich auch auf richtigen Sitz/richtige Passform (und somit grundsätzliche Eignung) getestet.

Ihr möchtet aber doch nicht wirklich ernsthaft bestreiten, daß diese "Dinger" bedenkenlos einem Neuling/Selten-Schnorchler zu empfehlen sind, oder? Vor rd. 4 Wochen ist z.B. am "Equinox" und 3 Tage später am "Fayrouz" jeweils jemand "fast ersoffen", weil der erste so "blöd" (im Zusammenhang mit dieser Maske) war, abtauchen zu wollen und der 2. leider beim ersten Versuch feststellen mußte, daß dieses Ding zwar in der Theorie, aber nicht in der Praxis zu seiner Gesichtsform paßte. Ähnliche Vorfälle gäbe es noch weitere seit letztem Sommer zu berichten.

Aber das ist wie erwähnt, reichlich O.T., und wenn ihr diese (reichlichst vorhandenen) Probleme/Gefahrenquellen abstreitet, auch extremst sinnbefreit!

Hallo,

ich bin schon ein wenig müde zu diesem Thema noch mehr zu schreiben, aber du scheinst ja irgendwie resistent zu sein. Also, es gibt auch Leute die klassische Taucherbrillen nicht richtig einsetzen können und da Schwierigkeiten haben. Die genannte Brille ist genauso aufgebaut, und man kann sehr wohl damit untertauchen, man muss genauso wie bei der "normalen" Brille vorher einatmen und dann Unterwasser die Luft anhalten, beim Auftauchen genau wie bei klassischen Brillen dann das Wasser auspusten, also nichts anderes. Nochmal für dich, diese Art von Brille ist geeignet für Leute die kein Mundstück kauen wollen bei Schnorcheln oder die die Nase in der Maske haben wollen. Du atmest ganz normal über den integrierten Schnorchel, genauso wie bei der klassischen Brille. Sie ist in dem Sinn sogar viel besser. Probiere es doch einfach mal aus anstatt unsinnige Kommentare abzugeben von "Ertrinkenden". Jedes Gerät hat seine Berechtigung.

• Florian80w
    geschrieben 1487157968211

Auf der diesjährigen Boot Düsseldorf gab es mehrere Stände, die diese Teletubby-Dinger präsentierten und verkauften. Ich war neugierig und habe am vorletzten Tag mal zwei von ihnen gefragt, wie begehrt sie bei den Messebesuchern sind, sie waren ehrlich und sagten, dass kaum jemand sie kauft.

• wackes1962
    geschrieben 1487159731050

@Florian80w sagte:

Auf der diesjährigen Boot Düsseldorf gab es mehrere Stände, die diese Teletubby-Dinger präsentierten und verkauften. Ich war neugierig und habe am vorletzten Tag mal zwei von ihnen gefragt, wie begehrt sie bei den Messebesuchern sind, sie waren ehrlich und sagten, dass kaum jemand sie kauft.

Was ein quatsch du hier von Dir gibst, schau dich doch mal an den Stränden um. Ich habe sie 2015 in Thailand, 2016 verbreitet in Florida und Cuba gesehen und nicht zu vergessen am Mittelmeer (Süd Frankreich, Mallorca, Menorca...). Das Produkt kommt aus Frankreich und die haben sicher mehr Küste als wir, und dort sind diese Masken der Renner. Lass es einfach hier etwas zu posten wenn du nicht wirklich eine Ahnung davon hast.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487160423734

Warst Du auch auf der Bootsmesse in Düsseldorf und hast das Ständepersonal befragt? Falls nicht, unterlasse bitte dem @Florian80W derartige Vorwürfe zu machen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wackes1962
    geschrieben 1487161178643 , zuletzt editiert von wackes1962

@Türkeifliegender sagte:

Warst Du auch auf der Bootsmesse in Düsseldorf und hast das Ständepersonal befragt? Falls nicht, unterlasse bitte dem @Florian80W derartige Vorwürfe zu machen.

:smile: och nein noch so einer der nichts versteht oder nicht richtig lesen kann. Was soll ich auf der Bootmesse? Es geht auch nicht um die Bootmesse (wird driften immer mehr in OT). Nimm dir mal die Zeit alle Posts richtig zu lesen und dann kannst du mitreden.

Ich greife hier niemanden an, aber jeder sollte den anderen respektieren und auch konstruktiv seine Meinung sagen lassen.

Lese mal richtig alles, dann wirst du sehen wen hier eigentlich konstruktiv Infos weiter gibt ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487161327218

@wackes1962 sagte:

Lass es einfach hier etwas zu posten wenn du nicht wirklich eine Ahnung davon hast.

Irgendwie fällt mir gerade spontan der Dunning-Kruger-Effekt ein... :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487161548286

Das mit dem nicht richtig lesen kann ich Dir zurückgeben. Vielleicht liest Du Dir den letzten Beitrag von @Florian80W noch einmal in Ruhe durch.

In vielen Beiträgen von @Florian80W habe ich den Eindruck gewonnen, dass er von Tauchen und Schnorcheln sehr wohl Ahnung hat, im zugegebenermassen Gegensatz zu Mir.

Nur ich Behaupte auch nicht Wissen in dem Bereich zu haben.

• wackes1962
    geschrieben 1487161626693

@Malini sagte:

Irgendwie fällt mir gerade spontan der Dunning-Kruger-Effekt ein... :flushed:

Ach Gott jetzt kommt sie auch noch.

Was ist denn los mit euch, könnt ihr eigentlich lesen?

Irgendwie fällt mir gerade nichts (zu dir) ein :bowtie:

• wackes1962
    geschrieben 1487161828481

@Türkeifliegender sagte:

Das mit dem nicht richtig lesen kann ich Dir zurückgeben. Vielleicht liest Du Dir den letzten Beitrag von @Florian80W noch einmal in Ruhe durch.

In vielen Beiträgen von @Florian80W habe ich den Eindruck gewonnen, dass er von Tauchen und Schnorcheln sehr wohl Ahnung hat, im zugegebenermassen Gegensatz zu Mir.

Nur ich Behaupte auch nicht Wissen in dem Bereich zu haben.

Hör mal, wenn du richtig alles gelesen hättest, müsste ich mich jetzt hier nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Wer von euch hat so eine Maske? Wer taucht und schnorchelt? Und jedem ist doch selbst überlassen was er kaufen will oder nicht.... Wieso mischen sich immer so viele ein, die zu dem Thema absolut nichts beitragen können.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487162027196

Entschuldige grosser Wissender.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!