• linzerin
    geschrieben 1246377815000

Hallo,

also in unserem Reisezeitraum ist das Dana günstiger als das Albatros Palace-

Wir haben uns wegen dem Strand fürs Dana entschieden und auch wegen den Tret-und Motorbooten die in der Lagune fahren.

Aber das Palace kommt sicher auch mal in die nähere Auswahl.

Wir wollen ja noch ganz oft verreisen.

Liebe grüsse d`Linzerin

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • nur zu Besuch
    geschrieben 1251368692000

Ich kann mich auch grad absolut nicht zwischen Albatros Palace und Dana entscheiden. Vom Preis her wären beide gleich, auch beide mit Meerblick.

Habe jetzt aus sämtlichen Bewertungen folgendes Fazit, bitte korrigiert mich:

Vorteil Albatros:

- Man kann vor Ort Schnorcheln, hat aber den Nachteil, dass man zum Baden sehr weit raus muss.

- großer Pool

- Reiten am Strand möglich

Nachteil Albatros: Liegt näher wie Dana am Flughafen - mehr Fluglärm??

Vorteil Dana:

- Lagunenlandschaft

- direkter Strandzugang, hat den Nachteil, dass man kaum schnorcheln kann

Sind die mehreren Pools nun ein Vor-oder Nachteil im Vergleich zum Albatros mit einer einzigen Riesenpoollandschaft?

Wo schmeckt denn das essen besser? Wo kann man besser am Strand spazieren gehen?

Ach, ich weiß auch nicht....

• McMonnie
    geschrieben 1251382186000

Also erstens: der Fluglärm dürfte beim Dana gleich sein, da die Flugzeuge sich auch dort schon im Landeanflug befinden, es liegt nur ein paar Minuten entfernt vom Palace.

Das Albatros hat einen Steg ins tiefe Wasser, wo du dann direkt schnorcheln kannst - oder schwimmen ;) Die Badebucht vom Nachbarhotel Beach Albatros könnt ihr mitbenutzen und es sind nur ein paar Minuten Fußweg am Strand lang. Desweiteren sind die Zimmer schön und noch neu - es gibt nur 4 kleinere Restaurants, in denen du dich nach herzenslust bedienen kannst - die Auswahl ist sehr gut. Es gibt dann eine gemeinsame Aussenterrasse zum Essen und wer es stiller und nicht so voll mag, setzt sich in eines der vier Restaurants.

Das Palace hat auch noch den Vorteil, dass der Strand nur für das Palace ist und nicht von den anderen Hotels mitbenutzt werden darf und die Poolanlage ist sehr gut aufgeteilt, auch von den Liegen her.

Vorteil vom Dana, du hast dort vor dem Hotel mehr Leben sprich Geschäfte und Havanna Club.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • nur zu Besuch
    geschrieben 1251384295000

Vielen lieben Dank nochmal!

Hab mich jetzt für das Albatros Palace entschieden, weil ich dort auch schnorcheln kann, und mir das ganze irgendwie sympatischer erscheint (wenn man das so sagen kann...). Außerdem können wir hier - im Gegensatz zum Dana - noch ein Zimmer mit Meerblick buchen. ;)

So. Jetzt freu ich mich! :D

• janapascalankepatrick
    geschrieben 1251393606000

Das war die richtige Entscheidung!!!

Wir waren jetzt im Juli im Dana Beach und würden es nicht mehr buchen. Die Anlage war total langweilig und schon alt, wenn man die Lagune und die Poolanlagen sieht. Die Pools sind nicht sehr schön und die Lagune verdreckt. Das Essen war allerdings SUPER, vor allem im deutschen Restaurant zum Kaiser. Der Strand war nicht schön!!! Die Liegen liegen sehr dicht beieinander, da am Strand bereits Gäste von 3 Hotels zusammen kommen. Das Wasser war sehr oft grün-gelb! Wir fliegen im Winter wieder nach Ägypten ins Albatros Palace. Wir freuen uns schon sehr. Auch können wir den Jungle Aqua Park und das Beach Albatros mitnutzen.

• Böki
    geschrieben 1265288883000

Hallo, da auch ich Probleme habe, mich zu entscheiden (das Dana Beach kenne ich):

Gibt es jemanden, der beide Hotels in den letzten evtl. 2 Jahren besucht hat ?

Und somit vergleichen kann ?

• hund1234567
    geschrieben 1265314605000

Hallöchen puppi Wir waren letztes Jahr im albatros garden und benutzten den Strand vom Beach albatros.Haben uns den Strand vom Albatros Palace angesehen.Voll ätzend.Wenn Ebbe ist musst du erst mal 500 meter über steine um ins Wasser zu kommen.Hotel keine Ahnung waren nicht drin.

• miele123
    geschrieben 1265378110000

Puppy333: 

:frowning:

Hallo!

Wer die Wahl hat:

Welches Hotel würdet Ihr buchen:

Das neue Hotel Beach Albatros Palace

oder

das Dana Beach!

Würde mich über Antworten freuen, bin mir etwas unsicher!

Puppy

• linzerin
    geschrieben 1265378533000

Hallo Miele 123,

es sind beides sehr gute Hotels. Wir fliegen zu Ostern ins Dana, werde mir aber sicher das Albatros mal buchen, vielleicht nächstes Jahr.

Es kommt darauf an was ihr  euch für euern Urlaub wünscht und was euch wichtig ist.

Lese die Bewertungen beider Hotels und vielleicht liest du da etwas raus, was dir besonders zusagt oder auch nicht.

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • miele123
    geschrieben 1265378561000

@linzerin sagte:

Hallo,

also in unserem Reisezeitraum ist das Dana günstiger als das Albatros Palace-

Wir haben uns wegen dem Strand fürs Dana entschieden und auch wegen den Tret-und Motorbooten die in der Lagune fahren.

Aber das Palace kommt sicher auch mal in die nähere Auswahl.

Wir wollen ja noch ganz oft verreisen.

Liebe grüsse d`Linzerin

Hallo,

fliege im April ins Albatros Palace, über Empfehlungen und Hotelbewertungen habe ich nur gutes gehört und mich dafür entschieden. Vom Dana Beach bin ich von einer Freundin abgeraten wurden. Es wäre dreckig gewesen und das Essen wäre nicht gut gewesen.

Das es aber auch eine Pickalbatros Reihe angehört hoffe ich das es gut ist. Waren schon zwei mal in Sharm al Sheik das Albatros Moderna war dort sehr gut alles hat gestimmt. Würde immer wieder dort hinfliegen, aber dieses Jahr wollten wir mal einen anderen Ort.

Kann mir jemand sagen wie der Reisetag für Luxor aussieht und ob er gut ist bzw. lohnenswert?

Und man hört immer wieder das es zu Überbuchungen kommt im Dana Beach und Albatros Palace, hat damit jemand erfahrung gemacht, stimmt das?

Liebe Grüße

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!