• raikivander
    geschrieben 1490774813554

Also ich meine Reiseamazone hat völlig recht...ich mach das genauso, seit ca. 10 Jahren..beobachte täglich auf HC meine Ziele und wenn der Preis sich so ändert wie in diesem Fall schlage ich sofort zu...hat wirklich schon sehr oft funktioniert..rufe dann im Reisebüro an und lasse mir genau das Angebot von HC machen...klappt immer zu 100 %...hab dann übrigens eine Stunde später am Samstag die Reise komplett bezahlt...euch noch eine schöne Woche...mfg raikivander

• raikivander
    geschrieben 1490775541475

Und seid doch bitte nicht so böse zueinander :-( ich hab mich doch hier nur gefreut, dass ich einige Euros sparen konnte...

• Holginho
    geschrieben 1490776828760

"Böse" sieht ganz anders aus :smirk:

Es hat doch niemand bestritten, daß das wie beschrieben funktionieren kann(!), und ja auch durchaus in einer Vielzahl von Fällen tagtäglich gelingt.

Nur besteht eben gerade bei bestimmten Preisen ein nicht von der Hand zu weisendes Risiko, daß der RV sich eben auf einen Irrtum beruft und die Reise zum ursprünglichen Preis ablehnt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1490778034810

Noch ein Tipp von mir.

Ich buche meine Reisen grundsätzlich nur auf Option. Das heißt ich habe 3 bis teils 5 Tage Zeit mir das noch zu überlegen.

Fällt dann der Preis in dieser Zeit oder gibt es ein besseres Angebot, kann ich mich bequem um entscheiden. Ohne Kosten.

Ich denke auch jeder, der den Markt beobachtet und sich mit seinem Reiseziel auskennt gerät nicht in die Falle eines Preisirrtums :smirk:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490800660767

raikivander, hat nix mit böse zu tun, es ging rein um eine Vergleichbarkeit von Angeboten und die ist halt nicht gegeben, wenn sich entscheidende Faktoren wie Reisedatum und Abflughafen ändern, als Stichwort sei hier nur mal der unterschiedliche Ferienbeginn unserer Bundesländer genannt.

Ein Erklärungsirrtum (gehe davon aus, daß das gemeint war) ist auch keine Falle, da man dabei ja grundsätzlich erstmal nichts verliert, außer vielleicht nicht unwichtigen Buchungszeitraum und im Nachhinein Nerven. Jedenfalls gewinnt der Erklärende nix und oftmals wird er auch gar nicht erklärt, wir haben davon letzten Oktober in Thailand sehr profitiert, aber uns war durchaus bewußt, daß es hätte passieren können und Plan B lag bereit.

Man kann den Markt beobachten und für sich persönlich etwas als Schnäppchen ansehen, rein rechtlich gesehen zählt aber nur ein objektiver Vergleich mit den gleichen, bestimmenden Parametern. Das Netz ist voll von vermeintlichen Schnäppchen, auch hier im Unterforum zum Reiserecht nachzulesen, die im Nachhinein als (subjektive) Mogelpackung das Prädikat "nie wieder" erhielten, nur weil der sich selbst als marktbeobachtend und -kennende Schnäppchenjäger nicht in der Lage war, die kleinen, aber feinen Unterschiede zu erkennen.

Wenn Du also sagst, daß Du ein tolles Angebot für 350€ weniger pro Person gefunden hast, ist es absolut legitim, daß Du es rein subjektiv als Schnäppchen siehst! Meine Bedenken und Nachfragen bezogen sich auf eine objektive Vergleichbarkeit, ist diese nicht gegeben, sind diese auch direkt wieder vom Tisch :wink:

Der Fehler, der zu der ganzen Diskussion geführt hat war, daß die Amazone mir unterstellte keine Ahnung zu haben, ohne auf ihre Frage "Wieso Bedenken?" die Antwort abzuwarten und im Nachinein mit Beispielen ihre Ahnung unterfüttern wollte, die aber genau das Gegenteil bewiesen.

Sei`s drum, Du hast Dein Schnäppchen und somit bestimmt einen schönen Urlaub :sunglasses:

Nur um abschließend nochmal auf das Threadthema zurückzukommen, Dana oder Palace, für mich ganz eindeutig Palace und "ein Beach" kann in dieser Entscheidungsfindung in meinen Augen nie eine Alternative darstellen.

• raikivander
    geschrieben 1490801352672

gebe ich dir auch völlig Recht Doc ..man muss da schon genau hinschauen...bei uns hat sich wirlich nicht ein paramter geändert, außer der Preis ;-) alle Einstellungen und Specials passen zu 100 % . Wenn ich vor Ort bin werde ich mir dies Jahr nun auchmal das Albatros palace entscheiden...hab schon einige Hotels in Hurghada erkundet, aber dies war halt noch nicht dabei...Vielen Dank erstmal...den werden wir sicherlich haben ..Ach und Doc.. ich merke übrigens genau, dass Du Ahnung hast und genau weißt wovon du da schreibst ;-) euch Allen noch eine schöne Woche...

• Florian80w
    geschrieben 1490803627888

Übrigens am Rande angemerkt: Dynamische Preise, die entsprechend der Nachfrage täglich oder sogar stündlich deutlich schwanken, gibt es nicht nur in der Reisebranche, sondern immer mehr im Onlinehandel und eventuell auch bald in einigen deutschen Supermärkten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!