• raikivander
    geschrieben 1490692588269

Nur mal so..die 800 € sind eigentlich jetzt relativ normal , ich war immer 2 Wochen in Hurghada zwischen 700 -900€ , war allerding nie im Ferienzeitraum..nun mussten wir direkt in den Ferien buchen und ich war echt erschrocken...über 1300 € usw.. deshalb war ich sehr froh, dass der Preis für s Titanic so extrem gefallen ist und wir für einen norma " annehmbaren " Preis nach Hurghada fliegen können :-)

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1490694589605 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ich habe kürzlich auch wieder ein Ägyptenhotel gebucht.

Es lag monatelang bei weit über 1000,- EUR für 2 Wochen. Eines Tages wurde es für 769,- EUR angeboten. Abflug war nur einen Tag eher und ein anderer Abflughafen. Da aber Zug zum Flug inkludiert war und nur 2 Stunden Fahrt völlig in Ordnung.

Sofort gebucht und kein Preisfehler! Zwei Tage später gab es das Angebot nicht mehr und lag wieder über 1000 EUR.

Also erstmal hinterfragen, als direkt Bedenken äußern.

Ich beobachte das übrigens seit 7 Jahren, weil ich lieber mal öfters im Jahr nach Ägypten fliege.

@Holginho

Sollte sich da mal ein Preisfehlerteufel bei der Buchung eingeschlichen haben, kann man vom Vertrag zurück treten. Das ist mir aber noch nie passiert.

• Holginho
    geschrieben 1490696849892

Selbstverständlich kann ein derart Betroffener dann vom Vertrag zurücktreten...genau das will aber eben nicht jeder Betroffene. U.U. lassen sich dann auch vergleichbare Alternativen nicht oder nur schwer finden. Klar besteht die Chance auf ein "Schnäppchen", die Wahrscheinlichkeit auf ein "Tut uns leid, Preisirrtum" ist aber eben auch nicht von der Hand zu weisen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490697126220

@reiseamazone,

wenn du erst vor kurzem gebucht hast: Woher weißt du schon jetzt, dass es kein Preisirrtum ist?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1490698120809

Weil ich die Buchungsbestätigungen habe und auch schon die Anzahlung geleistet.

Mit einem Preisirrtum kann sich ein RV dann kaum noch rechtfertigen.

Außerdem buche ich über ein Reisebüro meines Vertrauens. Die würden mich direkt über einen Preisfehler informieren :smirk:

• Holginho
    geschrieben 1490698783603

Wenn Du Dir da so sicher bist :smirk:

Aber ich glaube, wir entfernen uns gerade immer mehr vom eigentlichen Thema...drücken wir @raikvander einfach die Daumen und wünschen ihm einen schönen Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1490699884605

Ich habe das Thema nicht angefangen und bereits raikvander einen schönen Urlaub gewünscht. Daumen drücken brauch ich nicht.

Wenn hier die üblichen Vielschreiber Preisfehler vermuten, scheint das bei einer Buchung über HC wohl öfters vorzukommen.

Macht schon ein wenig nachdenklich...

Und jetzt bin ich auch raus und freue mich einfach nur über einen schönen Urlaub, den ein jeder verbringt :smiley:

• Holginho
    geschrieben 1490700734142

Und was genau hat das jetzt mit HC zu tun? Sorry, aber diese Herleitung ist Schwachsinn im Quadrat!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490704846410

Wenn du meinst, reiseamazone... :grinning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490704926502

@Reiseamazone1970 sagte:

Ich habe kürzlich auch wieder ein Ägyptenhotel gebucht.

Es lag monatelang bei weit über 1000,- EUR für 2 Wochen. Eines Tages wurde es für 769,- EUR angeboten. Abflug war nur einen Tag eher und ein anderer Abflughafen. Da aber Zug zum Flug inkludiert war und nur 2 Stunden Fahrt völlig in Ordnung.

Sofort gebucht und kein Preisfehler! Zwei Tage später gab es das Angebot nicht mehr und lag wieder über 1000 EUR.

Also erstmal hinterfragen, als direkt Bedenken äußern.

Ich beobachte das übrigens seit 7 Jahren, weil ich lieber mal öfters im Jahr nach Ägypten fliege.

Na Du bist mir ja eine wahre Amazone und da ist dann wohl auch mal die Wahl der Waffen=Vergleichbarkeit vollkommen nebensächlich?! :flushed:

Erstens habe ich hinterfragt und es zweitens nochmal so langsam erklärt, daß es sich auch Dir erschließen hätte können...

Gleiche Parameter bedeutet zumindest: Identischer Reiseveranstalter, identische Reisezeiten und -Dauer, identische Airline, identische Flughäfen und identische Unterbringung + Verpflegungsstufe.

Der raikivander hat meine Fragen jetzt beantwortet und ich gehe davon aus, sein Vergleich war mehr ein gefühlter als präziser, vollkommen legitim und Bedenken weitestgehend zerstreut.

Der Einwurf eines möglichen Erklärungsirrtums war eine Möglichkeit von mehreren denkbaren Haken., weitere wären z.B. eine "plötzlich" geänderte Flugverbindung oder Unterbringung im Sparzimmer statt fest gebuchter Kategorie. Leider alles schon desöfteren vorgekommen, häufig bei X-Veranstaltern und recht deutlichem Preisunterschied.

Bis hierhin kein Problem und mehr oder minder reine Spekulation, recht interessant wird es dann, wenn Du mir keine Ahnung unterstellst, Deinen Standpunkt aber mit einem Beispiel unterfütterst, wo Abflugstag und vor allem auch noch Abflugsort geändert wurden. An diesem Punkt lasse ich mich dann jetzt besser nicht weiter aus, wo in diesem Falle die Ahnungslosigkeit zu verorten ist!

Und zu Deiner persönlichen Lage, nein ich gehe nicht davon aus, daß Dir ein Erklärungsirrtum unterbreitet wird, aber auch hier fehlt Deine Argumentation bzgl. Buchungsbestätigung, getätigter Anzahlung und Reisebüro des Vertrauens gewaltig, lies einfach mal ein wenig im verlinkten Thread, Beispiele gibt es dort genug.

Zu Deiner Ableitung in Richtung HC hat mein Namensvetter schon alles Wesentliche gesagt.

Merke, alleine "öfters mal im Jahr nach Ägypten fliegen" zeitigt noch kein "ich Ahnung - Du blöd!" :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!