• janph4019
    geschrieben 1271539483000

komme mit den ganzen Hotels durcheinander wenn man das bucht kann man da rein aber nur wenn man dort gebucht hat kann man an den Strand ????? hat mal wer ne gute Auflistung ???

• raikivander
    geschrieben 1490356659498

Hey, nun muss ich hier dieses Thema nocheinmal aufgreifen. Ich möchte in den nächsten Tagen unseren Ägyptenurlaub für dies Jahr buchen. Ich war schon 8x in Hurghada und habe in vielen schönen Hotels Urlaub gemacht. Dies mal fällt mir die Entscheidung wirklich sehr schwer. Dana Beach oder Albatros Palace. Hatte mich nun schon fast für das Albatros entschieden. Problem was ich jetzt habe ist der Strand. Am Albatros ist halt dieser Steg wie im Titanic Palace zum Beispiel. Dort war es so, dass man wirklich nur dort ins Meer konnte, da man ansonsten sehr lang im flchen Wasser läuft. Dana Beach müsste ja der gleiche strand wie Alf Leila wa Leila sein oder? dort konnte man auch direkt am Strand ins Wasser und es wurde schnell ziemlich tief...aber auch sehr trüb..Helft mir doch bitte einfach mal, so dass ich endlich eine Entscheidung treffen kann..;-)

• Holginho
    geschrieben 1490366807986 , zuletzt editiert von Holginho

"Trüb" ist doch in der Area letztlich schei...egal - schnorcheln kannst Du dort eh nicht, bzw. in jedem Baggerloch in Deutschland lohnender.

Letztlich gibst Du Dir doch selbst die Antwort...das Hotel mit dem (für Dich) kleineren Strandübel sollte die Anlage Deiner Wahl sein wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490367488466

Nee Namensvetter, wenn es rein um den Strand geht, ist man im Palace um Welten besser aufgehoben! Zum reinen Baden links in die "Bucht" vom Albatros Beach, vielleicht 50-100 Meter zu laufen, je nachdem, wo man liegt. Ok, Schnorcheln ist auch beim Palace über den relativ kurzen Steg nicht der Hit, aber man kommt zu 3-4 Riffblöcken, wo es noch etwas Leben gibt/gab (wenn es inzwischen nicht auch schon tot ist?! :flushed:) und sauberes Wasser hat, während man im Dana wirklich in einem Baggerloch dümpelt, mit kaum Wasseraustausch und wo neben den Gästen des Dana auch noch die einiger anderer Hotels dieses "Brack"wasser verölten. Dazu noch legten am Dana die Ausflugsboote der Veranstalterausflüge der ganzen Pickalbatroskette ab.

Sollte sich an der Situation nichts Grundlegendes geändert haben und das das ultimative Entscheidungskriterium sein, gibt es eigentlich keine Wahl!

• Holginho
    geschrieben 1490369110186

Ist schon klar, Namensvetter...ich hatte es aber so verstanden, daß @raikivander den Steg nicht mag. Zudem erwähnt er nicht, ob er bereit ist ein Stückchen zu laufen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1490380497397

Hey, hey, hey, liebste Vettern...

seht mal das nicht ganz sooo negativ! In dem Tümpel schwimmen immerhin Pommes, Nudeln & co.

Hat doch auch was...

beste Grüße, Manta

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1490391168845

@raikivander

Wieso machst du es dir so schwer und buchst dann nicht einfach das Schwesternhotel Albatros Beach? Da hast du Strand und kannst ganz seicht ins Wasser.

Der Strand am Palace ist wirklich nicht schön und der am Dana Beach eine Katastrophe, wie ich finde. Nicht nur wegen dem toten Tümpel, sondern auch wegen der Kulisse.

Und ja, der Strand am Dana ist der gleiche, wie vom Alf Leila und vom Jungle Aqua Park übrigens auch.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490394661520

Auch das läßt sich aus meiner Sicht recht einfach beantworten!

Das Palace ist ne andere Hausnummer als das Beach, sowohl vom Hotel, als auch von der Klientel. Der Strand ist übrigens bei beiden gleich, nur der Einstieg ins Wasser nicht, da beim Palace das Riffdach direkt dort anfänft, während man beim Beach die Badebucht hat. Der entscheidende Punkt ist aber, oder war zu unserer Zeit, Palacegäste dürfen die Beachanlagen, also auch den Strand, mitnutzen, während Beachgästen der Zustritt beim Palace verwehrt war. Beim Palace hat man also beides, eine halbwegs vernünftige Badebucht und einen Steg ins offene Meer mit Resten von Riffleben. Reduziert man also die Auswahl auf das Kriterium Strand und Meer bei diesen drei Hotels, gibt es aus meiner Sicht nur eine Wahl.

Bevor Du jetzt in mein Profil schauen mußt und nicht fündig wirst, ja, ich war sowohl Gast im Beach als auch im Palace, im Dana nur Tagesgast, aber was das Meer und den Strand betrifft, hat das vollkommen gereicht.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1490396946065 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Dat brauchste mir nicht zu erzählen doc.

Es ist einfach ein bescheuertes Gefühl, von einem Hotel zum anderen zu latschen, nur weil man gern über einen Sandstrand ohne Steg ins Wasser geht.

Viele wollen ja auch lieber Strand und Meer und die interessiert die Unterwasserwelt überhaupt nicht.

Wer einen schönen Strand möchte ist im Beach Albatros besser aufgehoben, als am Dana oder Palace und das war doch die Frage oder nicht?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490403853872

Die grundsätzliche Frage lautete, Dana oder Palace und bei genannter Ägyptenerfahrung gehe ich mal davon aus, daß TO sich dabei was gedacht und gute Gründe hatte, das Beach nicht in die Wahl zu nehmen. Deshalb laß mich Deine Frage so beantworten, würde mir wer ne Woche AB schenken, würde ich ablehnen, beim AP zumindest überlegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens, bei Google Earth sieht man die Strandsituation und auch die Entfernungen bestens, legt man sich beim Palace ganz links an den Strand, hat man es zum Baden in der "Bucht vom Beach" näher als zum Steg des Palace.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!