• Skyjumper
    geschrieben 1248036145000

Hallo,

wir sind gestern wieder nach Hause gekommen.

Im Holiday Inn ist soweit alles AL , außer Cocktails mit Alkohol.

Im Duck' s Dive mußte man bezahlen ( alles ), das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Viele Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • chrisdrei
    geschrieben 1248808807000

Hallo an alle!

Ich  fahre am 17.08. nach Safaga ins Holiday Inn. Gerne mache ich morgens einen ausgiebigen Strand-Spaziergang. Nun habe ich  gelesen, daß man gar nicht außerhalb vom Holiday Inn am Strand entlang gehen darf, da muß man für die Benutzung des nächsten Abschnittes/nächstes Hotels 5 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich kennen das von Tunesien nur so, da? der Strand Eigentum des Landes ist und jeder dort entlang gehen kann, wann er will. Natürlich nicht die Liegen am Strand der anderen Hotels nutzen, das ist dann Hoteleigentum.

Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal --- Vielen Dank ---

Gruß Christine

• Skyjumper
    geschrieben 1248811220000

Hallo Christine,

wir sind einfach da lang gegangen wo wir wollten, es gibt zwar in der einen Richtung ( Bauruine ) einen Wachposten aber Geld hat er von uns nicht verlangt.

Viel Spaß im Holiday Inn

und viele Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • r.cichon
    geschrieben 1258658370000

Holiday Inn Safaga 19.11.2009 15:36:38 Hei,

hat das Holiday Inn Safaga wirklich seit neustem 2 A la Kart-Restaurants?

Es würde diesem Hotel erheblich helfen,da das Hauptrestaurant nicht gerade 1 A ist.

(wenn man Magie und Löwensenf dabei hat , geht es ja)

Gruß

Richard

Ps.Sind aber wieder am 5.6.2010 für 14 Tg.dort

Ritschi
  • brigitte5
    geschrieben 1264069637000

hallo

wir fahren auch wieder hin uns hat wirklich gut gefallen!

wir sind vom 25.7.2010 zwei wochen da.

aber mit dem maggi das stimmt!

l.g. brigitte

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann
  • hbrem
    geschrieben 1266326563000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.

Hallo brigitte5, wir sind zu diesem Zeitpunkt auch da. Mit dem Maggi habe ich schon öffters gesehen, aber ob das viel Sinn macht ? Wenn Ihr gut essen wollt, könnt Ihr nach Safaga fahren. Im Felfalla und Ali Baba kann man für kleines Geld gut essen. Vor allem im Felfalla kann man eine super Fischplatte essen. Am Besten bei Mo oder Mandy von den Ducks Divers einen Tag vorbestellen. Der Fisch ist dann fangfrisch vom Morgen. Der Tauchlehrer Mo von den Ducks ist der Betreiber von Fefalla.

• brigitte5
    geschrieben 1267648240000

[size=9px][color=darkblue]Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

hallo hbrem

das essen im hotel ist wirklich gut es geht hier nur um die suppen die sind ein bischen lasch!

wir sind auch ab dem 25 da na dann sehen wir uns bestimmt mal!

seit ihr schon mal im holiday in gewesen? wir fanden es im letzten jahr so toll das wir wieder hin fahren!aber nach safaga wollen wir auch und deinen tip werde ich mir merken!danke

l.g. brigitte

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann
  • dammludwig
    geschrieben 1268264643000

@chrisdrei sagte:

Hallo an alle!

Ich  fahre am 17.08. nach Safaga ins Holiday Inn. Gerne mache ich morgens einen ausgiebigen Strand-Spaziergang. Nun habe ich  gelesen, daß man gar nicht außerhalb vom Holiday Inn am Strand entlang gehen darf, da muß man für die Benutzung des nächsten Abschnittes/nächstes Hotels 5 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich kennen das von Tunesien nur so, da? der Strand Eigentum des Landes ist und jeder dort entlang gehen kann, wann er will. Natürlich nicht die Liegen am Strand der anderen Hotels nutzen, das ist dann Hoteleigentum.

Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal --- Vielen Dank ---

Gruß Christine

Das stimmt nicht! Wir fliegen jedes Jahr seit 2002 nach Safaga, haben im Shams, und Paradise Beach geurlaubt! Da wir zum tauchen bis vor 2 Jahren immer ins Shams gegangen sind, müssen wir zwangsläufig am Strand vom HI entlang. Haben hier auch gebadet und getrunken, mussten aber nur für die Getränke bezahlen! Wenn jemand für den Strandaufenthalt Geld verlangt, will bestimmt einen Nebenverdienst einheimsen!

Lutz

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • r.cichon
    geschrieben 1273875295000

hallo freunde,

habe gelesen ,dass es gegenüber vom holiday inn safaga ein deutsches lokal gibt.fliegen am montag den 26.05.10 für 14 tg. dort hin.kann mir dieses jemand bestätigen ?

danke

petra & Richard

Ritschi
  • bribri
    geschrieben 1273930981000

Hallo !

Gegenüber befindet sich eine Einkaufspassage, wir fanden es sehr nett.

Sind jeden Tag guten Cappuccino trinken oder Shisha rauchen gegangen, ob die Leute Deutsche sind kann ich nicht sagen, aber einige Geschäfte werden von Deutschen geführt. Es ist auch schön mal die Hotelanlage zu verlassen.  Die Leute freuen sich darüber.

Links am Strand ist ein Kiosk , die bieten Schnorchelausflüge an, (am besten das kleinste Boot) unbedingt mitmachen, es lohnt sich bestimmt.

Gruß bribri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!