• Harald Linß
    geschrieben 1319128958000

War auch schon dort mit meiner Familie, alles top, das einzige was uns störte, war dass das Personal um 23 Uhr die Lichter auzsmacht, und einem die Sitzkissen unter dem A... wegzieht! Ansonsten gerne wieder!

Sixpence
  • hbrem
    geschrieben 1319191385000

Hallo Harald Linß

fahrt doch einfach mal nach Safaga. Dort gibt es einiges zu sehen und zu erleben.

Safaga ist eine andere Welt, als ein Hotel. Es ist keine Touristenstadt, wie z.B. Hurghada oder Sharm el Sheikh.

Oder geht (ca 10 Minuten) nach Kilo Tamania. Dort sind einige Bars, wo man sehr gemütlich einen Abend verbringen kann. Diese haben auch länger geöffnet. Die Preise sind dort sehr günstig. Z.B im Jasmin treffen sich abends viele Gäste aus den Hotels, sowie andere Europäer, die in Safaga, Kilo Tamania wohnen.

Man kann auch mit dem Minibus oder Taxi dorthin fahren.

• horhan
    geschrieben 1332773886000

Gibt es inzwischen wieder etwas neues von Diesem Hotel zu berichten?

War jemand vor kurzem dort und kann aktuelles schreiben?

Meine Frau und ich werden im Juni wieder ins Holiday Inn (Safaga Palace Resort) fahren.

Lese zwar immer wieder die neuen Bewertungen aber aussagekräftig sind die wenigsten.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • hbrem
    geschrieben 1337100365000

Hallo Freunde des ex Holiday Inn Hotels in Safaga,

es gibt ein paar Neuigkeiten vom Hotel. Z.B. der Hotelname hat sich geändert; Es heisst nun " Reviera Plaza Abu Soma". Im Management hat sich auch einiges geändert. Ein neuer GM ist nun dort. Im Frontoffice sind 2 neue Manager. Sonst ist soweit alles wie bisher. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber, im Strandbereich wird besser gereinigt, in der Tauchbasis hat auch etwas Personal gewechselt und das Essen ist immer noch nicht das Wahre. Das ist jedoch vom diensthabenden Chefkoch abhängig. Der Eine macht seine Sache ganz gut, wobei der Andere arme Leute Essen (nach ägyptischer Aussage) kochen lässt. Da im Moment nur wenige Gäste dort sind, ist die Bedienung im Restaurant recht flott. Im April war aus Gästemangel nur der Block 1 geöffnet. Leider sind im Management immer noch ein paar Quertreiber und Taugenichtse, die eine Verbesserung bremsen. Der neue GM hatte Grosses mir dem Hotel in Planung, nur leider fehlen ihm im Moment die Gelder dazu, da der Eigentümer im Moment nicht investieren will. Für uns ist das Hotel so in Ordnung, nur halt eben die Küche nicht. Dort soll wohl jetzt auch etwas geschehen. Naja, wenn das Essen nichts ist, dann fahren wir eben in der Stadt essen. Wahrscheinlich haben wir demnächst sowieso ein Wohnung in Kilo Tamanya und dann hat sich das Thema Essen für uns erledigt. Die Tauchbasis und den Hotelstrand werden wir dann aber weiterhin nutzen.

Horhan, wir sind auch im Juni dort.

• horhan
    geschrieben 1337160827000

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Reisemutter
    geschrieben 1338315231000

Holiday Inn Safaga

Hallo zusammen, sind im Juli dort und hoffen, daß wir einen schönen Urlaub verbringen können.

Nun meine Frage, wir hatten letztes Jahr im Caribbean World jeden Tag eine Flasche Wasser im Kühlschrank, gibt es das hier auch, wenn nicht, bekommt man in der Anlage Wasserkanister zu kaufen ( zum Zähne putzen ...) ?

Vielen Dank vorab

• horhan
    geschrieben 1338476331000

Hallo Reisemutter

die Frage kann ich Dir beantworten wenn ich wieder zurück bin. Komme am 02.Juli aus Ägypten zurück.

Wann genau bist Du da?

• Reisemutter
    geschrieben 1338490313000

Hallo Horhan,

wir fliegen am 12.07. und bleiben zwei Wochen. Wäre schön wenn du nach deinem Aufenthalt kurz berichtest. Bis dahin, einen schönen Urlaub,

liebe Grüße Reisemutter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!