• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282305492000

...die Meinungen kannst Du in den Bewertungen nachlesen, ist doch ganz einfach. Und noch einmal, das Forum dient nicht dazu Bewertungen zu bewerten, kommentieren oder sonstiges... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1282311039000

Aber es darf sicherlich im Forum mal allgemein gesagt werden, dass offensichtlich so mancher Reisende, der einen vergleichsweise preiswerten Urlaub gebucht hat, trotzdem an diesen Urlaub mit einer Erwartungshaltung an ein Super-Luxus-Hotel herangeht und dabei weder landestypische Aspekte noch den gezahlten Reisepreis als relativierende Faktoren einbezieht.

So manches Mal denke ich beim Lesen von Hotelrezensionen: Liebe Leute, ihr habt einfach das falsche Reiseland gewählt oder hättet für eure Ansprüche in diesem Land 300 Euro mehr ausgeben sollen!

• *Silke*
    geschrieben 1282316626000

sehe ich ähnlich.

Wenn ich gerade mal in etwa soviel zahle, wie schon der Flug an Kosten verschlingt, dann kann ich einfach nicht mehr viel vom Hotel erwarten.

Bsp. jetzt in der Ferienzeit (!) ist das Hotel für ~ 370,-/HP bzw. 440,-/AI für die Woche im DZ zu kriegen. 

Was dabei herauskommt, kann man in den HB nachlesen.

LG Silke

• Dahabfan
    geschrieben 1282322708000

Oh!

Für den Preis kann man sogar auf diverse Teile des AI-Angebots locker verzichten, allabendlich paar LE in den Sammelbus hin und rück investieren, sich landestypisch authentisch in Safaga für umgerechnet wenige Euro sattessen, dann noch paar kalte Biere in Flaschen mit sauberem Glas für ebenso paar Euro im Diver's House abholen und dabei viele nette Leute treffen, und hat immer noch einen sehr preiswerten Urlaub verbracht.

Aber für so einen lächerlichen Preis auch noch Forderungen an Reiseablauf und das Holiday Inn zu stellen, als wäre man gleich nebenan von Udo Lindenberg im Vier Jahreszeiten Hamburg eingebucht, geht deutlich zu weit. Wie war das noch mit Graf Koks, der seinen Schrebergarten hinter der Gasanstalt hat? Oder mit der früheren Kult-TV-Serie mit Ekel Alfred zu ähnlicher Thematik?

• *Silke*
    geschrieben 1282324265000

:shock1:

Vielleicht sollte man aber noch bis zur Vorweihnachtszeit warten, denn da wird das Hotel derzeit zum Superschnäppchenpreis ab 313,-€/ Woche HP verschleudert.

Ich kann nur hoffen, dass sich durch den Rückzug der Holiday Inn-Kette aus dem Hotel einiges ändert und es zum alten Preis-/Leistungsverhältnis zurückfindet.

Wäre schade um die gute Tauchbasis der Ducks :(

• horhan
    geschrieben 1282337744000

Anfang August 2009 haben wir für 2 Personen rund 1700 Euro bezahlt. Im Juni diesen Jahres waren es für 2 Wochen AI 1430 Euro.

Für dieses Geld kann man doch eigentlich einen erholsamen und schönen Urlaub erwarten oder nicht?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Dahabfan
    geschrieben 1282341888000

Was für dich (laut Sig 19 x Malle) ein erholsamer und schöner Urlaub ist, wäre vermutlich für mich ungeeignet.

Was für mich ein erholsamer und schöner Urlaub ist, würde dich garantiert bei dieser touristischen Vorgeschichte nach Tag 1 zur Weißglut bringen.

Dieses Jahr 1430 Euro zu zweit = 715 pro Nase.

Reisevermittler/-veranstalter bekommt vorsichtig gerechnet 15 % Provision, bleiben 620 Euro.

Minus Flug ca. 350 Euro macht 270 Euro für Transfer und Hotel

Minus Reiseagenturhonorar und Transferbus macht ca. 240 Euro

Geteilt durch 14 Nächte sind das 17 Euro/Nacht.

Dafür hast du Hotelzimmer + AI bekommen.

Geh doch bitte mal zu Hause los und versuche, für diese lächerlichen 17 Euro auch nur eine ******** mit Bett drin zu bekommen! Selbst Jugendherberge im 8-Mann-Zimmer mit Minifrühstück ist teurer!

Und dann stellst du noch Forderungen an ein Hotel, das mit Sicherheit auch zu ägyptischen Preisen bei dem Tarif keinen Euro verdient?

Die Pauschalreiseszene ist ein wenig krank! Alles, aber bitte hinterhergeworfen, und dann noch meckern, weil die Banane außen nicht mehr rundherum gelb ist wie in der Werbung.

• Dauercamper
    geschrieben 1282379262000

Da fehlt noch was: Die Unterkuft sollte Palastcharakter besitzen.

Aber Spass beiseite, für unter 700,- Euro habe ich im Juni ein dreiwöchiges

Angebot gehabt, wohlbemertkt AI.

• *Silke*
    geschrieben 1282379607000

@horhan

im vergangenen Jahr hattet ihr ja scheinbar auch ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis. In diesem Jahr nunmal leider nicht.

300,-€ zusätzlich auf die Kralle des Hoteliers und es hat gestimmt.

Bedenken muss man einfach, dass wir uns -ferienbedingt- in einer Hochpreisphase des Jahres befinden. Die Vorweihnachtszeit z.B. ist eine der günstigsten Reisezeiten, um einigermaßen die Hotels zu füllen. Das muss sich im Jahresdurchschnitt irgendwie ausgleichen. Tut es aber bei den Preisen für das Holiday-Inn nicht.

Wenn ich mir die Hotelbewertungen mal so anschaue, scheinen sie dort nicht einmal mehr genug Kohle zu haben, um die Getränke anständig zu kühlen :(

Kann man nur hoffen, dass die Angestellten noch bezahlt werden ......

LG Silke

• horhan
    geschrieben 1282473574000

Das einzige was ich von einem Urlaubshotel erwarte ist ein sauberes Bett und als Mensch behandelt zu werden.

Alles andere ist mir egal.

Bin eh tagsüber auf den Tauchschiffen unterwegs und abends früh müde.

Brauche weder Animation noch eine super gepflegte Hotelanlage.

Luxus habe ich genug zuhause und weiß, wenn ich in ein solches Urlaubsland fliege, dass ich Abstriche machen muss.

In 5 oder 6 Sterne Hotels würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen.

Da müsste ich mich genauso kleiden wie ich hier in Deutschland auf meiner Arbeit rumlaufen muss. Im Urlaub liebe ich es halt ein wenig schlampiger :D

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!